Jump to content
  • Bachblüte Nr. 14 Heather Schottisches Heidekraut, Besenheide, Calluna Vulgaris


    Guest
    • Adeba Redaktion

      Adeba.de

    Nr. 14 Heather

    (Schottisches Heidekraut, Besenheide, Calluna Vulgaris)

    Verhaltensmuster

    Heather wird oft als das "bedürftige Kleinkind" bezeichnet. Menschen die Heather benötigen sind so stark in ihren eigenen Gefühlen und ihrer Welt eingefangen, dass sie die Mitmenschen und deren Bedürfnisse nicht mehr wahrnehmen. Er kam, sah und redete.... ist eine gute Beschreibung für Menschen im negativen Heather-Zustand. Heather-Charaktere übertreiben gerne, machen aus Mücken Elefanten. Oft rücken sie dem Zuhörer auch noch sehr nahe, halten ihn fest, es scheint fast so als ob sie Angst hätten er könnte ihnen davon laufen.

    ccs-3-13845632474992_thumb.jpgHeather kann sowohl ein Langzeitmittel für Menschen sein, die ein starkes Bedürfnis nach Selbstdarstellung haben, die ihre Menschen dazu benötigen um sie sich mitteilen zu können. In Gesellschaften lenken sie bereits nach wenigen Sätzen das Interesse aller auf ihre eigene Person.

    In einen kurzzeitigen Heather-Zustand geraten wir vermutlich alle von Zeit zu Zeit. Wenn uns Gedanken sehr beschäftigen und wir diese unbedingt mit anderen Menschen teilen möchten, wir nicht mehr zuhören können, sondern uns unbedingt mitteilen müssen, ist dies ein typischer Heather-Zustand.

    Heather hilft uns allen wieder ein guter verständnisvoller Zuhörer zu werden und gibt uns wieder das Einfühlungsvermögen für unsere Mitmenschen zurück.

    Heather für Kinder

    Heather ist für Kinder die ständig im Mittelpunkt stehen wollen, ständig Publikum brauchen, gerne angeben und kein Einfühlungsvermögen zeigen. Ihnen wird Heather helfen sich aus der Fixierung auf ihre eigene Person zu lösen und mehr Offenheit und Sensibilität für andere zu entwickeln. Heather-Kinder können meist auch kein gutes Verhältnis zu Tieren aufbauen, da sie sich nicht in deren Bedürfnisse einfühlen können.

    Foto: (

    R_K_B_by_Rosel Eckstein_pixelio.de)


    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.