Zum Inhalt springen
  • Bachblüte Nr. 14 Heather Schottisches Heidekraut, Besenheide, Calluna Vulgaris


    Gast
    • Adeba Redaktion

      Adeba.de

    Nr. 14 Heather

    (Schottisches Heidekraut, Besenheide, Calluna Vulgaris)

    Verhaltensmuster

    Heather wird oft als das "bedürftige Kleinkind" bezeichnet. Menschen die Heather benötigen sind so stark in ihren eigenen Gefühlen und ihrer Welt eingefangen, dass sie die Mitmenschen und deren Bedürfnisse nicht mehr wahrnehmen. Er kam, sah und redete.... ist eine gute Beschreibung für Menschen im negativen Heather-Zustand. Heather-Charaktere übertreiben gerne, machen aus Mücken Elefanten. Oft rücken sie dem Zuhörer auch noch sehr nahe, halten ihn fest, es scheint fast so als ob sie Angst hätten er könnte ihnen davon laufen.

    ccs-3-13845632474992_thumb.jpgHeather kann sowohl ein Langzeitmittel für Menschen sein, die ein starkes Bedürfnis nach Selbstdarstellung haben, die ihre Menschen dazu benötigen um sie sich mitteilen zu können. In Gesellschaften lenken sie bereits nach wenigen Sätzen das Interesse aller auf ihre eigene Person.

    In einen kurzzeitigen Heather-Zustand geraten wir vermutlich alle von Zeit zu Zeit. Wenn uns Gedanken sehr beschäftigen und wir diese unbedingt mit anderen Menschen teilen möchten, wir nicht mehr zuhören können, sondern uns unbedingt mitteilen müssen, ist dies ein typischer Heather-Zustand.

    Heather hilft uns allen wieder ein guter verständnisvoller Zuhörer zu werden und gibt uns wieder das Einfühlungsvermögen für unsere Mitmenschen zurück.

    Heather für Kinder

    Heather ist für Kinder die ständig im Mittelpunkt stehen wollen, ständig Publikum brauchen, gerne angeben und kein Einfühlungsvermögen zeigen. Ihnen wird Heather helfen sich aus der Fixierung auf ihre eigene Person zu lösen und mehr Offenheit und Sensibilität für andere zu entwickeln. Heather-Kinder können meist auch kein gutes Verhältnis zu Tieren aufbauen, da sie sich nicht in deren Bedürfnisse einfühlen können.

    Foto: (

    R_K_B_by_Rosel Eckstein_pixelio.de)


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.