Zum Inhalt springen

Wisst Ihr Rat für mich???


manuela

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Fabian ist inzwischen 15 Mon alt und seit ein paar Tagen wacht er ständig in der Nacht um halb 4 auf, weint und ist top fit, obwohl er erst um 8 oder halb 9 inst Bett geht.. aber er schläft dann nicht wieder ein, nein er möchte beschäftigt werden und darauf haben wir eigentlich nicht viel lust weil wir beide berufstätig sind....

Kennt Ihr das auch von euren und was macht Ihr in der Situation immer??

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu!

na, lange nix voneinander gehört g

also, das was du gerade mit deinem fabi erlebst, das haben wir zum glück schon hinter uns. g

ich hab meine beiden erst immer wieder ins bettchen gebracht, denn zum spielen mitten in der nacht hatte ich auch keine lust.

da das aber nix half, hab ich sie einfach spielen lassen, hab ihnen gesagt, daß ich müde bin und mich nicht zu ihnen setzen werde und daß sie alleine spielen müssen und dann eben auch alleine wieder ins bett gehn müssen.

es hat einige nächte gedauert, wo ich sie immer wieder auf dem wohnzimmerfußboden schlafend vorfand hnatürlich hab ich in der zeit auch nur wach im bett gelegen und hab gehorcht was sie so anstellen , aber irgendwann klappte es ganz gut und sie sind wieder alleine in ihr bett gegangen wenn sie mit speilen fertig waren.

geweckt haben sie mich nicht mehr wenn sie nicht schlafen konnten/wollten, sie sind dann leise ins wohnzimmer spielen und anschließend wieder in ihre bettchen und am nächsten tag sah ich nur am spielzeug, was rumlag, daß sie wieder wach waren.

nach einigen wochen hat sich das aber wieder gelegt und sie scvhliefen wieder durch ohne spielen mitten in der nacht.

war wohl ein wachstumsschub oder so.

mach alles kindersicher, damit nachts nix passieren kann, dann klappt das schon und schließ die haustür ab, damit er dir nicht wegläuft.

tschüssi, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabine,

schön mal wieder was zu hören von Dir, wir haben bei Fabi die gitterstäbe wieder rein gemacht weil sonst schläft er viel zu wenig und bleibt nicht in seinem Bett, von daher haben wir die Stäbe wieder ein gemacht weil es einfach zu nervig war muss ich ehrlich sagen!!!! Defekten Bildlink entfernt!!!

Würdest du mir empfehlen die lieber raus zu nehmen oder wie oder was?? Was gibt es sonst so neues von Dir und Deiner Familie??

Ach ja bin heut beim großen ultraschall gewesen, wir bekommen endlich unser langersehntes Mädel ich bin so Glücklich kannst mir glauben und gesund ist dazu auch noch alles...

Sei lieb gegrüßt

Manu

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu!

hey, toll, freu mich für euch.

wann kommt denn euer mädel?

wir fangen nächstes jahr mit üben fürs dritte oder vierte an g

wegen fabi,

ich rate dir dringendst die gitterstäbe zu entfernen.

auch wenns die erste zeit stressig wird, weil er dann ständig auf der matte steht, aber das ist allemal besser, als ein gebrochener arm oder so.

meine beiden sind ja auch immer über das gitter geklettert in dem alter, sogar mit schlafsack.

also hab ich die stäbe raus gemacht, so daß sie durchs loch klettern konnten. nur war das lange nicht so interessant, wie das drüber klettern.

das dicke ende kam dann recht schnell.

wir waren im garten, sind gegen 20 uhr hoch und ich hab die jungs fertig gemacht, das heißt, ich hab ihre flaschen gemacht, dann sandro ausgezogen und ins bett gelegt.

enrico ist weggelaufen, er wollte nicht ins bett. ich hinterher ins wohnzimmer um enrico einzufangen und schon höre ich einen dumpfen knall.

ich rannte zurück ins kinderzimmer ist direkt neben dem wohnzimmer und sah sandro vorm bettchen auf dem boden liegen.

er war ganz blass, ich nahm ihn hoch und dabei sah ich, daß sein arm runter hing und unter dem arm die flasche gelegen hatte.

ich setzte ihn auf den wickeltisch, schob seinen schlafanzug nach oben und sah direkt, daß beide knochen im unterarm gebrochen waren, der arm war richtig nach oben geknickt.

ich rief den notarztwagen, meine nachbarin, ebenfalls alleinerziehend kam sofort rüber als sie den rettungswagen sah, nur kam bei mir keiner rein, weil ja noch alle hoftüren abgeschlossen waren, aos mußten dann die sanis, meine nachbarin und der notarzt über das gartentor klettern. das war aber auch nicht so leicht begreiflich zu machen, weil ich abschließbare fenstergriffe habe die natürlich abgeschlossen waren und ich konnte sie mit sandro auf dem arm nicht öffnen, weil ich ja mit der freien hand seinen gebrochenen arm stützte.

ich kann dir sagen, war das ne aufregung.

sandro kam dann gegen 23 uhr in den op, wo der arm nur gerichtet wurde, operiert werden mußte er nicht, da es zum glück zwei glatte brüche waren.

aber ich mußte in der zeit in der sandro im op war eine übernachtungsmöglichkeit für rico finden, denn sein papa mußte blöderweise nachts mit dem lkw los, außerdem leben wir ja getrennt.

naja, ich mußte fast ne woche mit sandro im kh bleiben, und danach hatte er noch fast 8 wochen einen gips von den fingern bis hoch zur achsel.

erspar euch sowas.

so, mein essen ist grade gekommen, ich meld mich mal wieder.

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey sabine,

danke auch für Deine e-mail hab mich sehr gefreut!!! hat er sich beim Sturz aus dem Bett den Arm gebrochen oder?? Ich hab das meinem Mann erzählt er meinte das wir das am WE mal probieren können mit den Gitterstäben aber wie gesagt da wird er nicht viel schlafen weil er mehr draussen rum geistern wird!!! mal sehen ich denk das wir das nicht lang mitmachen und dann die Stäbe auch wieder rein machen werden!!!! Aber mal abwarten

Liebe Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu!

ja, sandro ist aus dem bett über die stäbe geklettert und als er mit seiner flasche wieder rein klettern wollte über das gitter ist er runtergefallen und hat sich den arm gebrochen.

ich hab mir das auch so gedacht wie ihr, am woe mal probieren, dann als das nicht klappte, dacht ich ok mach ich die stäbe wieder rein und probiers später irgendwann nochmal, aber kurz darauf ist das dann ja passiert.

ich rate echt allen die stäbe weg zu machen, oder noch besser, daß ganze gitter.

er wird auch nicht lange geistern, am anfang ist das ja noch witzig, mama und papa auf die palme zu treiben, aber spätestens, wenn denen das egal ist und sie dem keine beachtung mehr schenken und weiter ihr ding machen, dann ist das garnicht mehr witzig und er wird im bett bleiben.

meine beiden habensic da echt nen spaß draus gemacht, ich saß im wohnzimmer und hörte sie leise reden, dann kichern und schon standen sie aufer matte.

immer und immer wieder, das spielchen ging meist bis nachst 1 uhr.

aber als ich sie nicht mehr beachtet habe, einfach so getan habe, als würden sie garnicht im wohnzimmer sein, da gingen sie wieder alleine ins bett und kamen auch nimmer raus, keinen abend mehr. war ja keiner mehr da der sich drüber aufregte. g

tschüssi, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.