Zum Inhalt springen

Geburt von Johanna Sophie am 13.09.2000

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

baby276.gif

Am 13.09.00 setzten nach Wochen voller Vorwehen endlich gegen 14.00 die "richtigen" Wehen ein. Der Abstand war wie beim ersten Kind kurz: nur 5 Minuten! Nach 20 Minuten war mir klar, daß es besser ist, meinen Mann zu benachrichtigen. Da er selbständig ist und auch zu Kundeterminen fahren muß, weiß ich nie genau, wie lange die Heimfahrt u.U. dauert.

Als wir mit dem Telefonat fertig waren, kamen die Wehen bereits alle 3 Minuten. Aber sie waren eigentlich sehr schwach - so wie Regelschmerzen. Dann habe ich versucht, unseren Großen bei Bekannten unterzubringen. Vier Familien habe angeboten, sich um Luca zu kümmern, aber wie das immer in solchen Situationen ist: Keiner war zu Hause! Und ich der Verzweiflung nahe, denn um dabei zu bleiben ist er mit seinen gerade mal 20 Monaten noch zu klein... In meiner Not habe ich mich dann an Monika gewandt, die nach der Geburt als Haushaltshilfe kommen sollte. Sie sagte spontan zu. Das war damit geregelt. Und jetzt wurde es auch Zeit, die Hebamme anzurufen, denn die Wehen kamen schon im 2-Minuten-Rhythmus.

Monika kam, um Luca abzuholen, aber immer noch keine Spur von meinem Mann, der den Kindersitz im Auto hatte. Um 16.20 traf die Hebamme ein. Tastbefund: Muttermund bei 4cm. Wir rechneten damit, daß das Baby gegen Abend kommt... Um 16.30 kam dann endlich auch mein Mann nach Hause. - Er hatte doch tatsächlich noch 2 Kundentermine eingeschoben, weil er meinte, bei Luca hat es ja auch 18 Stunden gedauert. Männer!!! "gg" Sein entsetztes Gesicht beim Anblick der Hebamme war aber so komisch, daß ich ihm nicht böse sein konnte. Naja, während er Luca zu Monika ins Auto packte, bekam ich von meiner Hebamme einen Einlauf und sie ließ Wasser in die Badewanne. Ich konnte mittlerweile nur noch auf den Zehenspitzen stehen, weil die Fruchtblase ganz fürchterlich nach unten drückte und ich hatte keine nennenswerte Wehenpause mehr. Trotzdem empfand ich die Wehen als schwach.

Ich stieg also in die Wanne und konnte da so richtig schön entspannen - genau 3 Wehen lang. Dann wurden die Wehen urplötzlich furchtbar stark und nach 2 davon hatte ich Preßdrang! Ich konnte es nicht fassen und fragte meine Hebamme, ob das sein könne. Der Tastbefund war dann auch eindeutig: vollständig geöffneter Mumu. Also durfte ich pressen. Nach 3 Preßwehen war dann unser Baby da. Es war genau 17.07 Uhr. Ich hatte noch keine 20 Minuten in der Wanne verbracht. Es ging so schnell und leicht, daß das Kleine gar nicht gemerkt hatte, daß es zur Welt gekommen ist. Es weinte nicht, sondern maunzte nur leise - und schlief einfach weiter! Vor der Geburt wollten wir nicht wissen, was es wird, und nun hatte ich gar nicht darauf geachtet. Ich fragte meinen Mann, aber auch er mußte dem Baby erst zwischen die Beinchen schauen, worüber wir dann beide grinsen mußten.;-)

Nun war sie also da: unsere Johanna Sophie! Während ich vernäht wurde - ich war an der alten Dammnaht gerissen - machte mein Mann Schnittchen für alle. Die Atmosphäre war richtig gemütlich und gelöst. Nachher wurde Luca abgeholt, damit er seine Schwester sehen konnte. Er war von der ersten Sekunde an ein richtig besorgter und lieber großer Bruder.

So eine schöne und leichte Geburt kann ich nur jeder Frau wünschen!

Michaela

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.