Zum Inhalt springen

Geburt von Niklas im Mai 1999

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

baby267.gif

Um mein Geburtserlebnis zu schildern, muss ich etwas weiter vorne anfangen. In der 24. SSW hatte ich Vorwehen und musste von diesem Zeitpunkt ab wehenhemmende Medikamente nehmen. Mein Frauenarzt machte mir immer Mut. Er meinte, ich müsse mich schonen, damit wir es über die 30. SSW hinaus schaffen. Wir haben es dann sogar noch weitergeschafft.

Meinen Mann habe ich zu jedem Infoabend bei den Kliniken mitgeschleppt. Aber dann kam doch alles anders. An Muttertag 1999 haben wir meine Schwiegereltern in Nürnberg besucht. Mir ging es prima. Mittlerweile war ich in der 36. SSW. Zwar hatte ich in der Nacht ein Ziehen im Bauch, aber ich habe mir nichts dabei gedacht, wahrscheinlich war der gestrige Tag doch etwas zu anstrengend. Morgens um 8.30 Uhr ist dann die Fruchtblase geplatzt. Es war total furchtbar in diesem Moment für mich. Man weiß zwar was auf einen dann zukommt aber irgendwie war ich total fertig. Und dann nicht einmal zu hause zu sein. Ich kam dann noch auf die fixe Idee nach Hause fahren zu wollen (immerhin 260 km), mein Mann hat mich natürlich davon abgehalten. Dann habe ich mich erst einmal geduscht und wir sind danach zum Bäcker noch Brötchen holen gefahren. So um 10.00 Uhr waren wir dann in der Klinik. Ich wurde auch gleich untersucht, der Muttermund war bereits 3 cm geöffnet. Der Oberarzt meinte, entweder er kommt heute noch oder sie müssen die Geburt am nächsten Tag einleiten.

Wir sind dann erst mal noch spazieren gegangen. Wehen hatte ich so im Abstand von 5 -10 min. Gegen 12.45 Uhr sind wir dann auf die Station zurück, da noch einmal ein CTG gemacht werden sollte. Dabei habe ich mich auf dem Bett schon ziemlich gekrümmt. Die Hebamme hat mich dann noch einmal untersucht und dabei einen ziemlichen Schrecken bekommen, der Kopf war nämlich schon zu sehen. Es ging dann im Laufschritt (ich natürlich im Bett!) zum Kreissaal. Um 14.00 Uhr ist dann unser kleiner Sohn geboren worden. Er war 49 cm groß und 2.850 g schwer. Zwar galt er als Frühgeburt, aber er konnte selbständig atmen und darüber waren wir sehr glücklich.

Und seit dem Tag ist jeder Tag wie ein Geschenk.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, warum die Hebammen vorher gesagt haben, man soll die Kliniktasche immer dabeihaben. Unsere stand nämlich zu hause im Flur.

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.