Zum Inhalt springen

Geburt von Daniela Viktoria am 14.10.1997

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Die ganze Schwangerschaft hatte ich eigentlich bis auf gelegentliche Übelkeit und Kreislaufprobleme keine Probleme, bis mir mein Gyn bei der Untersuchung in der 30. Woche mitteilte, daß der Muttermund fast verstrichen ist und auf dem Wehenschreiber leichte Wehen zu erkennen sind. Na toll, ab ins Krankenhaus. Nach 10 Tagen hatte sich aber zum Glück alles wieder beruhigt und ich durfte nach Hause.

Ende der 35. Woche hatte ich, als wir abends gemütlich auf dem Sofa saßen, plötzlich einen Blasensprung. Den Koffer hatte ich vorsorglich schon gepackt und wir fuhren in Windeseile los. Im Kreissaal wurde erst mal ein CTG gemacht, was leichte Wehen verzeichnete und ich bekam wehenhemmende Mittel und Cortisonspritzen für die Lungenreifung des Babys. Danach war erst mal strenge Bettruhe angesagt.

Zwei Tage später gingen morgens gegen 5 Uhr die Wehen los. Nach Rücksprache mit meinem Gyn offenbarte mir die Hebamme, das mein Baby jetzt kommen dürfte. Die erste Lungenreifung wäre durch und das Baby wäre dann wahrscheinlich in der Lage, selbständig zu atmen. Mein Mann wurde herzitiert und die Wehen verteilten sich über den ganzen Tag, mal mehr mal weniger. Dann wurde mir so um 18 Uhr total schlecht und ich bekam eine Spritze dagegen und sollte mich auf den Weg in den Kreissaal machen. Also ich muß sagen, die Wehen haben mich fast umgehauen. Zur Entspannung bin ich noch in die Wanne, darin habe ich es aber nur etwa 10 min ausgehalten. Nach dem obligatorischen Einlauf und der Prozedur auf der Toilette machte ich es mir dann auf dem Kreissaalbett gemütlich. Die Wehen wurden immer heftiger und waren kaum noch erträglich, so daß eine PDA gelegt wurde. Mein Mann war mir in der ganzen Zeit übrigens eine große Hilfe. Leider wirkte die PDA nicht so und ich mußte mich weiter von einer Preßwehe in die andre kämpfen. Gegen 23.00 Uhr sagte noch die Hebamme, es kommt noch heute, aber da hat sie sich geirrt. Erst nach 3 Stunden Preßwehen, einem Dammschnitt, der wegen der Frühgeburt immer gemacht wird und einem stupser vom Gyn war unsere Tochter endlich da. Zwar mit 2580 g und 47 cm etwas klein, aber putzmunter.

Wir mußten dann noch eine Woche bleiben, weil sie im Wärmebettchen lag und erst ins normale Bett umsiedeln mußte und weil sie noch eine leichtere Gelbsucht bekam und bestrahlt werden mußte. Ich war dann unendlich froh, als wir nach Hause fahren durften.

Übrigens: Unsere Tochter hat kräftig aufgeholt und wiegt mit ihren 10 Monaten mittlerweile satte 10 Kilo.

Birgit

Bearbeitet von kaba
Bildlink entfernt, geht nicht mehr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.