Zum Inhalt springen

Hilfe – Schrilles Schreien, Angst?, Drei-Monats-Angst?


Elke1969

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eine wichtige Frage habe ich an Sie/ Euch allen:

Mein Sohn Christian ist genau 3 Monate alt und wird „total“ gestillt.

Die Entwicklung bei ihm ist glaube ich ganz normal, er lacht viel und ist sehr aufgeweckt.

Aber letzten Sonntag haben wir folgendes schlimmes Erlebnis gehabt:

Ich war gerade dabei ihn Bettfertig zu machen.

Habe ihn ausgezogen und als ich ihn auf die Wickeltisch gelegt habe, hat er dermaßen schrill Geschrien.

So laut und so schrill habe ich ihn noch nie erlebt. Er hat die Augen aufgehabt und zur Decke geschaut. Die Arme hat er ganz ausgestreckt und die Händchen haben richtig verkrampft gewackelt. Als hätte er vor irgendetwas „Angst“ gehabt. Das Schreien passierte auch als wir ihn ins Bettchen gelegt hatten.

Unsere Hebamme hat am Telefon gleich gemeint zur Kinderklinik zu fahren. Das haben wir dann auch gemacht. Herausgekommen ist allerdings gar nichts.

Die Ärztin hat ihn vollständig abgetastet und in die Ohren geschaut. Alles in Ordnung. Während wir im Krankenhaus waren ist er auch schon eingeschlafen, er war ja auch schließlich fix und fertig

Wir haben natürlich auch an die Drei-Monats-Koliken gedacht. Aber das glauben wir nicht, da bei ihm die Verdauung (Chemiefabrik) wunderbar funktioniert. Die Luft geht oben, sowie unten direkt heraus. Das dürfte kein Problem sein, denken wir.

Am letzten Montag und Dienstag hatte er wieder solche Anzeichen gehabt zu schreien. So laut und so heftig war es zwar nicht mehr, aber wir sind natürlich jetzt sehr geschockt was wir machen können außer beruhigt auf ihn zu wirken und zu reden.

Ich frage mich, warum er sich so erschreckt und solche Attacken hat. Komischerweise ist das meistens nur beim Wickeln bzw. beim umziehen. Aber am letzten Sonntag hat er auch im Bettchen geschieen.

Auch ob er zu viel Luft schluckt oder doch Blähungen hat, haben wir genau überlegt. Aber ich tippe mehr auf eine bestimmte Angst, vielleicht hat das mit der Entwicklung auch zu tun. Vielleicht ist er in einem bestimmten Schub.

Wenn ich es spüre, bevor er wieder anfängt solche Ängste zu äußern, dann versuche ich weiter mit ihm ganz beruhigt zu reden und ihn abzulenken.

Aber ich möchte schon ganz gerne die Ursache herausfinden und wissen warum er sich so verhält.

Es wäre sehr schön wenn uns jemand einen guten Tipp geben kann. Vielleicht hat auch einer Erfahrung damit.

Bitte helfen sie mir.

Im voraus Vielen Dank

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal gelesen, dass Massagen helfen und Roiboostee soll bei drei-monats-koliken Wunder wirken.

Und wenn du es gar nicht mehr beruhigen kannst, dann soll es angeblich hilfreich sein das Kind hochzuheben und ihm leicht ins Gesicht pusten:D Das Kleine sei dann davon so sehr überrascht, dass es nicht mehr ans Weinen denke. Ob dein Kleiner eine Bestimmte Angst hat?! Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Lässt du denn deinem Schatz beim Windelnwechseln auch bissl Zeit um nackt rumzustrampeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.