Zum Inhalt springen

geburt von wiebke(14.3.03)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oh ja das war eine ss. wah, mir ging es eigentlich sehr gut! wenn man von dem ziehen im bauch absieht! wiebke meinte mir die Mutterbänder so zu ziehen das ich mich kaum bewegen konnte! nach aber sonst war es eine sehr schöne ss.

wo fange ich da an! am besten da wo ich bei der hebamme war die mir sage das ich alle 10 min wehen hab! ich sagte ihr das ich das weiß. und ob das schlimm wäre? sie sagte nein. mir ging an dem abend der blutpropfen ab! ich bekam angst weil ich das ja bei den anderen beiden garnicht mitbekommen habe! ich rief meine mama an, und die sagte ich solle die hebamme noch mal anrufen und ihr das sagen und dann notfalls ins kkh fahren! ok das habe ich gemacht! die hebamme war auch super und sagte ich solle gleich noch mal kommen! sie schaute nach und meinte das es nun jeden moment soweit sein kann! oh man hab ich mich gefreut! naja die wehen gingen nicht weg,wurden aber auch nicht heufiger und heftiger!nacht waren sie ganz weg. sie bleiben so und das ganze drei wochen! ich wurde so hippelig! hatte keine lust mehr weil die wehen ja doch an den kräften zogen!

bis dahin hieß es das die kleine normal geboren werden sollte! ok! am 10 habe ich aus lauter verzweiflung Rizinus geschluckt! bekam auch wehen alle 3 min. ab ins kkh! die wehen waren nun auch so stark das ich sie sogar veratmen mußte! tja und dann gingen sie nachts wieder weg*heul* am nächsten tag machte mann noch einen ultraschall und sagte mir da," sie wissen aber das sie ein riesen Kind bekommen?" ich war geschockt! denn man sagte mir das wiebke normal groß sein würde! ich sagte nein und als der arzt sagte:" ja sie wird so um die 4500g haben." da wollte ich nicht mehr! ich bekam angst, und sagte :" ok das kind drücke ich nicht da unten raus!" lach ich wurde an dem tag entlassen. an dem tag ging ich dann in ein anderen kkh und fragte da nach einen Kaiserschnitt! die sagten auch das sie es in ausnahme fälllen machen und der arzt das entscheidet! ich zum arzt und den gefragt und ihm die situartion. er sagte: wenn ich so angst hätte dann wäre es besser. Und ich hatte angst. wirklich angst! ich hatte so schiss das ich geheult habe wie ein schlosshund. er sagte aber ich solle noch mit meinen fa darüber sprechen! ok das tat ich dann auch. hatte ja gott sei dank einen termin den nächsten tag. der sagte man kann auch riesen kinder normal gebären! jo der hat gut reden der muß ja auch nicht so einen wurm da unten rausdrücken! ihc wollte diesen kaiserschnitt.ersten weil ich nicht mehr konnte und weil ich eben angst hatte! ich wieder bei dem anderen fa angerufen und ihm das gesagt! er sagte mir das ich dann an dem freitag um 8 uhr im kkh sein sollte! nüchtern versteht sich! achja , mein fa sagte das sie nicht mehr wie 4000g haben wird.

ich war von diesem moment an die ruhe selber! mein (jetziger) mann war dafür um so nervöser! der arme! ich sagte ihm: nun setzt dich doch mal! er konnte nicht we war die ganze nacht auf und wär nervös wie so ein HB männchen*lach* ok am freitag( war ja der nächste tag) ab ins kkh. die große vorher in den kiga und die kleine zu meiner mutter! im kkh wurde ich wieder ans ctg gelegt und wie sollte es auch anders sein! imemr noch alle 10 min wehen! ultraschall, da war alles ok!

Um 14 uhr sollte der Kaiserschnitt gemacht werden! ich vertrieb mir die zeit bis dahin mit lesen! um 13 uhr kam die hebamme um mich fertig zu machen! ich war verwundert weil es ja noch ne zeit hin war! sie sagte mir das der eingriff vorverschoben wurde! wahhhhhhhh, da war es vorbei mit der ruhe! ich zitterte am ganzen körper! ich wollte eine vollnarkose und die bekam ich dann auch! im op sagte der narkose arzt noch zu mir:" nur keine angst, ich bin bei dir und wenn du in einer halben stunde aufwachst biste mama!" ich weinte weil das so schön war! ich schlief ein und wachte wirklich ne halbe stunde später wieder im kreissaal auf! ich fragte dann gleich nach der süßen! mein mann holte sie und zeigte sie mir! man war ich geschockt!*lach* ich fragte ihn nach dem gewicht und nach der größe! als er mir das sagte schlief ich wieder ein! sie war 4760 g schwer und 55 cm groß und hatte einen Ku von 38 cm! der arzt sagte mir nachher das sowieso ein Kaiserschnitt gemacht worden wäre weil sie nicht ins becken gerutscht ist! ich war froh das ich mich so entschieden habe und ich bereue auch nichts! iich habe auch nicht das gefühl das mir was fehlt, denn ich habe sie gleich von anfang an bei mir gehabt und konnte sie kuscheln und knuddeln! die schwestern machten immer so sprüche wie. sie brauchen uns ja garnicht. Aber sie freuten sich wenn sie sie danna uch mal wickel oder füttern konnten! sie sagen auch immer wir lernen ihre jetzt sprechen und laufen und schicken sie dann in den kiga! das haben sie gesagt weil sie ja soo groß war! ihr passten die windeln auch nicht! waren ihr zu klein!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.