Zum Inhalt springen

Schmerzen bei Kindsbewegungen?

Dieses Thema bewerten


Mamilie

Empfohlene Beiträge

Hallo

haute kommt mir alles etwas komisch vor. habe richtig schmerzen bei den Kindsbewegungen. Bin heute bei 32+4. Ist das normal. habe auch ein bisschen Druck nach unten. Kann nicht richtig sitzen. habe aber kaum bauch, also kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der bauch senkt...

Was ist das nur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Puschel,

also ich denke, es kann schon sein, daß der Bauch sich senkt! Du bist ja schon relativ weit und die Kids warten ja nicht unbedingt bis zur 40. SSW, der ET ist ja nur ein Richtdatum, kein tatsächlicher Geburtstermin! Aber keine Sorge, das muß nun nicht heißen, daß es gleich losgeht. Es könnte nur sein, daß sich langsam alles vorbereitet und dann erstmal wieder Pause macht oder so. Es kann eben sein, daß dein Kleines vielleicht doch schon was früher auf die Welt will, muß aber nicht sein! Du bist auf jedenfall schon weit genug, daß du jetzt nicht in Panik ausbrechen mußt! Die Bauchgröße sagt ja nicht, daß der Bauch sich nicht senkt, es kann nur sein, daß du eben nach innen trägst!

Zum andern sagst du, daß die Kindsbewegungen schmerzen. Neija, dein Kind ist ja nun auch nicht mehr gerade klein, kann auch sein, daß die Bewegungen dann auch mal bissel schmerzhaft sind! Meine Tochter hat mich immer in die Rippen getreten, das begann irgendwann schon schmerzhaft zu sein, bin sicher sie hat mir nen innerlichen blauen Flecken getreten! Ich konnte aber darüber lachen, wenn auch was schmerzverzerrt! :)

Ich würde einfach mal meine Hebamme anrufen und sie bitten zu schauen, ob alles ok ist. Bestimmt kommt sie dann bei dir vorbei und guckt, ob sich der Bauch gesenkt hat usw. Mach dir nicht zuviele Sorgen und lass nachschauen, dann klärt sich alles!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Die schmerzen sind nun heut nicht besser, aber eben nicht dauernd, sondern nur stichartig. und auch nur ganz unten im bauch. Kommt mir alles sehr komisch vor... hab richtig bammel, das das irgendwas mit dem Muttermund zu tun hat... bei der letzten VU letzten dienstag sagte meine FÄ das der Mumu wie ne eins steht und das sich keine Frühgeburt aufzeigt...

Habe auch ne VW Plazenta. aber ich blute nicht also wird wohl damit auch alles i.O. sein.

Bei bestimmten bewegungen die ich mache tut es weh, zum beispiel nach dem in die Knie gehen...

habe schon zu meinem Freund gesagt, wenn es morgen nicht besser ist, dass ich dann meine Hebi anrufe.

Ich weiß ja leider nicht wie wehen sich anfühlen, aber bestimmt nicht so ruckartig und kurz... Bauch ist bei den schmerzen auch nur manchmal hart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Puschel,

also wenn du dir echt solche Sorgen machst, dann ruf doch die Hebi heute noch an! Ich durfte meine Hebi immer anrufen, auch nachts, wenn irgendwas war, das hatte sie mir auch extra gesagt! Natürlich weißt du nicht wirklich ob es Wehen sind, woher auch beim ersten Kind! Ich wußte es auch nicht und ganz im Ernst ich weiß es heute noch nicht! Ich hatte ja keine, außer den Nachwehen, die künstlich eingeleitet wurden! Aber ich kann nachvollziehen, wie es dir geht! Ich hatte auch oft Angst, wenn auch nur das kleinste Bissel was anders war, dachte ich sofort, daß da was ist! Es war nie was! Es war immer alles in Ordnung, aber lieber 5 mal nachfragen, wie einmal zu wenig!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.