Zum Inhalt springen

Alleinerziehende???

Dieses Thema bewerten

anna88

Empfohlene Beiträge

• Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi also ich bin jetzt im 5 Monat und werd das auch alles alleine machen müssen. Freund wollte:" dass ichs weg mache, es würd ihm nur sein leben zerstören" so siehts bei mir aus. Ich denk mal du hast dein Kind schon und bist so alleine schon etwas durs Babyleben getingelt.Ich bin noch ganz neu hier also dachte ich du könntest mir vielleicht Tipps geben.Hab jetzt schon schreckliche Angst alles falsch zu machen. Lg Mara

Hi mara,

ach mensch das ist echt traurig , genau die selben worte bekomme ich heute manchmal noch zu hören "du hast mir mein leben versaut" oder "hättest du nicht aufpassn können", "das hast du mit absicht gemacht" über letzteres kann ich mittlerweile schon schmunzeln :rolleyes:

Ja ich ziehe "mein ding" jetzt seid 6 Monaten durch klar am anfang wars schon sehr schwer weil man einfach immer stark sein muss und niemanden hat wo man mal sagen "nimm du mal" oder sich einfach mal ausheulen kann wenn einem danach zu mute ist, aber wie sieht es denn mit deiner Familie aus (mutter/vater??) ? stehen die hinter dir? Das wäre für dich nämlich eine enorme stütze..

aber nichts desto trotz hat es sogar auch vorteile zb kann einem niemand beim erziehungsstil reinreden :D

Lg Jenny

naja...der papa hat uns vor 3tagen schon wieder versetzt. ich habe ihm klar gemacht das er nicht mehr kommen brauch. immer dieses hin und her, das strapaziert einfach meine nerven! meine freundin(hat alles von anfang an mitbekommen) ist felsenfest davon überzeugt das ihm der kleine mann sch**egal ist. ich hab mir mal meine gadanken darüber gemacht...und ich denke sie hat recht! als er eine "neue" hatte kam er in dieser zeit überhaupt nicht mehr, allerdings jetzt ,wenn ich mein leben einfach nur ordnen möchte und endlich ruhe einkehren soll, meldet er sich natürlich wieder. ich denke es geht ihm echt nur darum nicht allein sein zu müssen...nur schade das er seinen sohn so benutzt. seine neuste macke sind drohanrufe :confused: , in denen beschimpft er meinen freund und mich, er meint ich sei naiv und dumm...er droht damit zu uns zukommen und ihm einen unvergesslichen aufenthalt in mannheim zu bereiten...langsam is dann auch gut. naja ich kenn ihn ich weiß er würde das machen, aber er weiß auch wie ich dann reagieren würde und das er damit nichts erreichen wird.

:) ich verlass mich trotz neuen partner nur auf mich und meine fähigkeiten, das hab jedenfalls gelernt..alleinerziehend bin ich weiterhin ;)

liebe grüße gina&jordan

• 2 Wochen später...

Hallo Mädels!

Wollte Euch nur schnell sagen, dass mein kleiner Eric endlich da ist.

Er wurde am 06. Februar Nachts um 00:20h geboren. Alles ist dran und alles ist gesund.

Der Papa hat uns sowohl im Krankenhaus als auch während der Entbindung beigestanden... Aber man sollte ja nicht zu viel in solche Situationen rein interpretieren, im Alltag wird bestimmt wieder alles anders... Mal sehen!

Liebe Grüße, Claudia

• 2 Wochen später...

Endlich hab ichs noch mal geschafft hier rein zu schauen. Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab! Aber naja, es is halt verdammt anstrengend Mama zu sein... Aber ih genieße jede Minute mit dem Kleinen in vollen Zügen. Es ist echt wunderschön und Eric zeigt mir jeden Tag, dass sich jede kleine Arbeit lohnt!

Dr Kleine ist echt ein Schatz: Total bra und lieb. Aber richtig aufgeweckt. Obwohl er erst 17 Tage alt ist, schläft er über Tag kaum noch. Mittags, wenn ich ganz viel Glück hab, zwei Stunden.

Aber so war er im BAuch ja auch schon: Ständig aktiv :D

Die Geburt war echt super. NAch ver Tagen Einleitung ging es auf einmal ganz schnell: Bin um 23.40h zum Kreissaal gegangen und um 00:20h war er nach nur zwei Presswehen da. Hab zwar jetzt noch mit den blöden Rissen zu kämpfen, die natürlich bei so einer Geburt nicht ausbleiben, aber egal, es hat sich gelohnt! Eine traumhafte Geburt habe ich mir immer so vorgestellt! Nur mein Wunsch nach einer Wassergeburt hat sich nicht erfüllt: Habs einfach nicht mehr bis in die Wanne geschafft...:eek:

Wie siehts denn bei Euch so aus??

Liebe Grüße, Claudia

freut mich das alles so gut geklappt hat, bei euch :). schön von dir zu hören! bei uns läuft im mom auch alles gut, der kleine ist zwar im mom ein bisschen erkältet und daher sehr austrengend, aber nichts schlimmes. seit er laufen kann bin ich nur noch am rennen :P, mit dem sprechen hapert es allerdings noch ein wenig ^^. der papa kommt im mom wieder ab und zu vorbei...mal schauen wie sich das so entwickelt, eigentlich wollte ich ihn ja gar nicht mehr kommen lassen, aber ich kann einfach nicht nein sagen wenn er dann plötzlich so traurige augen macht...naja er weiß, schätz ich mal, einfach nicht was er will. egal :) das wird schon! ich wünsch euch weiterhin alles gute

liebe grüße gina&jordan

• 4 Wochen später...

ein hallo an euch alle,

hab das thema mal wieder ausgegraben...

wie geht es euch denn??? :group:

was machen eure kleinen?

nico kann sich jetzt seid kurzem umdrehen, und flirtet immer mit anderen babys;)

is jetzt schon nen ganz schlimmer...

und wir haben jetzt mit brei angefangen, zuerst hab ich ihn selbstgekocht, aber den wollte er absolut nicht essen:mad: jetzt bekommt er doch gläschen, war das bei euch auch so, oder gibts da tricks???:confused:

und da hab ich nochmal ne frage: zieht man unter eine schwimmwindel eigentlich noch eine richtige windel?

naja, gaaaanz viele liebe grüße

anna

hey anna,

also bei meinem kleinen war das ähnlich, er ist jetzt noch eine totale naschkatze...er mag immernoch am liebsten seine milch:confused: , durchschlafen tut er auch noch nicht..naja aber ich mach mir da keinen großen kopf, das wird schon. mein kinderarzt meint das ist von kind zu kind verschieden und man muss sich darauf einstellen, mit druck erreicht man da nicht viel. er ist sehr essfaul, am liebsten gibt er sein essen den hunden O_o^^ die freuen sich darüber immer besonders, aber dann ist er natürlich nicht satt un will noch seine flasche. ich hoffe das ändert sich bald, die hunde werden beim essen einfach in den gang gesetzt damit er nicht so abgelenkt ist :)

liebe grüße gina&jordan

*lach*

das is ja böse... den schönen brei einfach zu verschenken.

naja, so ist halt jedes baby unterschiedlich. mitlerweile isst er aber schon richtig gut, aber halt nur aus dem gläschen.

kannst du mir denn was zu der schwimmwindel sagen?:confused:

@regensang:

schön das es euch beiden auch gut geht;)

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.