Zum Inhalt springen

Hebammenerfahrungen

Dieses Thema bewerten


schnullerlady

Empfohlene Beiträge

Na da würde ich mich aber auch geschmeichelt fühlen, als Forums-Hebamme bezeichnet zu werden. Aber Mond hat vollkommen recht. Da beneide ich Dich, wollte auch schon immer mal in den Tigerpalast, hatte aber bisher noch nie die Chance dazu. Mein Mann war aber schon mal mit seiner alten Firma da und fand es genial. Mußt unbedingt berichten. Brenne vor Neugier.

Tja scheint wohl mehr "Geschädigte" gegeben zu haben. Bin ehrlich gesagt froh, mir das erspart zu haben. Und vielleicht ist es für Lady ja doch noch ein Trost, wenn es auch traurig ist, das man sich überhaupt über sowas unterhalten muss.

Bin immer noch recht geschafft von meiner Erkältung. Aber lansam wird es.

Hast Du enen Jungen oder ein Mädchen, Mond? Ist es Dein erstes?

Du scheinst in der Praxis aber echt auch Geld gespart zu haben, wenn Deine Krankenkasse die Akupunktur bezahlt hat. Ich habe einiges an Geld dafür bezahlt und meine Kasse meinte, dass eine geburtsvorbereitende Akupunktur Luxus sei und sie das daher nicht übernehmen. Aber was macht man nicht alles, um nicht so viele Schmerzen zu haben. Mir war es das auf jeden Fall wert. Da hattest Du es echt besser als ich.

So verabschiede mich für heute Abend.

Eure Winnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Finde es nett, eine so schnelle Antwort von Dir zu bekommen Hebamme. Daher finde ich, die Bezeichnung Forumshebamme ist echt verdient. Ist den bei diesem Termin jemand dabei der wirklich was zu sagen hat? Kann mir da die Strukturen nicht so ganz vorstellen und bin etwas verwirrt. Habe ich das richtig verstanden? Diese Praxis wird doch in der Klinik beworben, aber gehört wohl nicht dazu. Und Du gehörst zu dieser Klinik aber wirst nicht beworben. Was ist das denn für eine seltsame Klinik. Hast Du die Hebamme denn mal darauf angesprochen, irgendwie ist das doch unverschämt.

Tja Winnie da hast Du recht, habe schon einiges gespart. Bin Privat versichert (:o ) und da wird einiges mehr übernommen. Bei meinem ersten Anruf in der Praxis hatte ich noch diese andere Hebamme dran, die es dann nicht mehr gab und die sagte etwas ähnliches wie das was Du geschrieben hast. Wollte mich damit damals nicht zufrieden geben und sprach dann die Besitzerin der Praxis nochmal an. Die Hebamme meinte, dass ich dann ne Privatrechnung bekäme ohne genauere Deklaration. Die Rechnung besagte dann wie erklärt auch nicht genau , ob es sich um Akupunktur handelt oder nicht:cool: . Und die Kasse hatte nicht nachgefragt. Ist mir jetzt ja schon ein wenig peinlich und so im Nahhinein denke ich, dass das schon etwas eigenartig war.

Na ja egal. Vorbei ist vorbei.

Habe übrigens einen kleinen Wirbelwind-Buben zu Hause. Der hat inzwischen nur Blödsinn im Kopf. Aber würde ihn nie wieder hergeben.

Hoffe es hat Dir im Tigerpalast gefallen Hebamme. War vor Jahren mal da und würde das liebend gerne wiederholen.

So auch ich verabschiebe mich.

Eure Silbermond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt das 2 mal da. und es war immer sehr sehr gut.

Süße schnuckelige Artisten ( was fürs Auge) ganz fürchterliche schlanke Artistinen (was zum beneiden) und alle können sich dermassen verbiegen das es eigentlich nicht mehr gesung sein kann. Ein klasse Bauchredner mit einen Programm da konntest du dich vor lachen weg werfen.

Eine Seiltänzerin die so schnell auf ihrem seil gelaufen und getanzt hat, ich hätte mir schon auf dem Fußboden die Beine gebrochen oder verknotet.

Also immer wieder gut. War auch so ein "Sonderangebot" 2 Karten zum Preis für 1. Da kann man nicht verkehrt machen, außer sich würterlich in Ffm verfahren, wie wir das eigentlich immer tun. Habens dann aber trotzdem geschafft.

Zu dir Mond:

Das läuft wirklich etwas verkehrtherum, aber bei dem Termin sind wohl alle obrigkeiten dabei. Werde berichten, Wohl aber mit einer Privaten Mail, ist mir lieber, wenns recht ist.

Das mit deiner Rechnung ist so es gibt eine Abrechnungsnummer die heißt Hilfe bei SS-Beschwerden (kann alles darunter fallen) oft falsch mißbraucht. Aber wenn die Kasse nicht meckert hätt ich mirs auch bezahlen lassen. Wo wohnst du den in Wbn? Innenstadt oder Vorort. Und wie alt ist dein Zwerg und wie heißt er?

Hallo winni, noch immer kränklich? hast das aber jetzt schon lange.

Wo hast du eigentlich deine Kurse gemacht?

Ich wünsche eine gute Nacht, achso bevor ich es vergesse fliege morgen Abend bis Sonntag abend nach Dresden auf eine Fortbildung. Melde mich dann Montag erst wieder!

Gruß an alle Wiesbadenerinnen Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hebamme,

freu mich , dass es Dir so toll da gefallen hat. Muss ich echt auch mal wieder machen, sobald mein Mann Zeit hat. Oder ich nehme einfach mal ne Freundin mit. Melde mich jetzt auch nur kurz. Hatten am Wochenende eine große Familienfeier und beim Essen habe ich irgendwie ne meine Füllung im Zahn verloren. Jetzt werde ich mal zum Zahnarzt gehen. Habe Nachricht von Lady. Sie kommt mit Ihrer Schwester morgen nach Hause. Ist wohl alles wieder gut. Freut sich schon sehr.

Wie gehts denn Deinem Sohn. Merkt er denn überhaupt noch was von seiner OP oder ist schon alles vergessen.

So dann drücke ich Dir mal die Daumen für Deine Besprechung.

Es grüsst Dich Winnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin auch wieder da. War das Wochenende sehr umtriebig und habe mal mieinen Keller ausgemistet. Man sammelt schon recht unnützes Zeug. Mein Kleiner kam letztes Jahr im April auf die Welt. Wir wohnen in der Innenstadt, im Moment noch in einer kleinen 3 Zimmerwohnung, suchen aber schon richtig nach was neuem.

Ja fand ich damals auch gut, als meine Akupunkturrechnung bezahlt wurde, so hatte ich schon was für das Sparschwein meines Kleinen.

Wie funktioniert das denn mit den Privatnachrichten, blicke hier noch nicht ganz durch. Kann mir einer von Euch weiterhelfen, wenn es soweit ist. Wieviel Chancen rechnest Du Dir denn aus , was auszurichten? So Organisationen sind doch meist langsam , oder. Na auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück dabei. Willst Du eigentlich noch mehr Kinder, Hebamme? Und wie siehts da mit Euch anderen aus? Ich hätte am liebsten noch 3, aber wer kann sich sowas heute noch leisten. Alleine die Kindergartenkosten sind ja teilweise schon immens.

Wieviel zahlt Ihr denn da so. Muss ja langsam auch schon mal nach nem Platz suchen.

So geh auch mal wieder.

Wünsche Dir ebenfalls Glück bei Deiner Mission

Eure Mond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

bin endlich wieder richtig zurück hier und konnte meine Schwester sogar mitbringen :D . Ist alles wieder gut, sie soll sich noch etwas schonen aber ansonsten wohl kein Krankenhaus mehr. Die wollten sie noch etwas dort behalten, nur so zur Sicherheit, aber meine Schwester wollte auch nicht mehr. Bin aber ganz froh, daß es doch noch geklappt hat sie mitzunehmen, war doch jetzt eine lange Zeit. Hätte auch selbst diese Woche zurückkommen müssen, da die nächste Zeit viele anstrengende Meetings anstehen und ich dafür hier sein muß. Sage Euch, Homeoffice ist aber schon auch was Nettes, da kann man echt überall arbeiten, wenn man nen Internetanschluss hat. Ohne das hätte ich nicht so lange, mit kleiner Unterbrechung, da bleiben können

Sehe wir haben hier einen Neuzugang. Hallo Silbermond, schön Dich kennenzulernen. Und danke für die netten Worte. Konnte mich inzwischen wirklich auch mal etwas abregen durch den ganzen Streß mit meiner Schwester. Und Du hast recht, am wichtigsten ist eine schöne Schwangerschaft und ein gesundes Kind. Aber tat trotzdem mal gut sich Luft machen zu können und Leute zu treffen, denen es genauso geht. Und endlich mal ein 2ter Junge in unserer Runde.

Ja hoffe auch, daß es Deinem Sohn inzwischen wieder richtig gut geht, aber gehe auch davon aus, wenn Du es Dir im Tigerpalast gut gehen läßt Hebamme. Hoffe Du hattest auch ansonsten eine schöne Zeit und nicht zu viel Streß. Vielleicht kannst Du ja auch etwas dieses schöne Wetter jetzt genießen.

So werde mich jetzt mal über meinen Schreibtisch hermachen. Da liegen unmengen Post und Papiere und die müßen jetzt abgearbeitet werden. Hoffe es ist viel Werbung dabei.

Einen schönen Tag wünscht Euch

Schnullerlady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lady,

auch hier noch mal ein herzliches Willkommen zurück. Hoffe Du hast Dich wieder gut eingelebt. Aber schade, dass für Dich schon wieder der Arbeitsstress beginnt und u nicht noch einige Tage richtig zu Hause hast.

Tja ich habe immer noch eine dicke Backe. Irgendwie schrei ich im Moment immer hier wenn es um Schmerzen und Krankheiten geht. Die Füllung war schnell ersetzt aber der Zahnarzt stellte fest, dass ein Weisheitszahn raus muss und hat den dann auch, (weil dummerweise gerade ein Patient abgesagt hatte:eek: auch gleich gezogen) Jetzt fühlt sich da alles noch recht schmerzhaft an. Aber ok. Was mut dat mut.

Rita wie war denn Deine Fortbildung? Kon ntest Du auch was von der Stadt sehen. Soll ziemlich schön da sein, war aber selbst noch nie da.

Bei dem komischen Wetter aber vielleicht auch nicht das richtige zum Stadtbummel oder?

So muss schon wieder.

Wünsche Euch was.

Eure Winnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Morgen an alle.

Vielen Dank Lady für die nette Begrüßung hier. Bist sicher froh wieder Deinen Alltag zu haben. Ist mit Kind sicherlich gar nicht einfach so alles unter einen Hut zu bringen, kenne das ja auch. Finde es aber super, wenn Ihr so einen Familienzusammenhalt habt und Du Dich selbst im Ausland um Deine Schwester kümmerst. Ist jetzt sicherlich ein großer Teil Deines Urlaubes weg oder. Geht es Deiner Schwester denn immer noch gut? Hoffe doch.

Hat einer von Euch eigentlich eine Ahnung was mit Hebamme passiert ist. Ist irgendwie verschollen. Hoffe Sie ist nicht krank, wäre ja bei dem Wetter kein Wunder.

So mein Sohnemann räumt gerade die Pflanzen hab, muß mich mal um ihn kümmern.

Hoffe für uns alle auf schöneres Wetter.

Viele Grüße

Eure Silbermond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber doch Krank. Von vorne.

Dresden war toll aber auch super anstrengend, aber so einmal im Jahr muß eine Fortbildung her. Ging diesmal über Impfen das für und wieder auf was man achten soll. Was ich gut fand es waren Impf-Kritiker und auch Impf-Befürworter da, ging also ganz schön zu Sache.

Sonntag mittag hetten wir 5 Stund lang Zeit uns Dresden an zuschauen. Aber es war so kalt und super super windig das es keinen Spaß gemacht hat. Unser Flieger hatte knapp 2 Stunden verspätung wegen dem ****** wind, war erst um 1.00 Nacht zu hause.

Und habe mich natürlich in Dresden erkältet. Naja jetzt geht es wieder.

Dienstag auf die Besprechung habe ich mich dann hin gequält, mit dem Ergebniss das wir uns im kleinern Kreis noch mal treffen müsse. Stöhn.

Hallo Lady. Schön dich wieder hier in Deutschenlanden zu wissen. Gruß an deine Schwester sie soll durchhalten, und die Bäume die sie ab jetzt aus reißen darf dürfen nur so dick wie ihr kleiner Finger sein.

Danke der NAchfrage mit meinen Sohn ist alles bestens, ich hatte mehr Angst als er. Er brauchte nach der OP nich einmal Achmerzmittel.

So muß jetzt in den Kindergarten wir haben ja morgen Flohmarkt und es muß noch einiges Organisiert werden. Habe heute nämlich Frei.

Der 11.oo Uhr Termin hat abgesagt, oder besser der Mann sie ist seit Heute Nacht im KH mit Wehen. Werde dann Montag oder Dienstag den neuen Erdenbürger begrüßen können. So Gruß an alle Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wünsche ich Dir aber ganz gute Besserung Hebamme. Hatte mich auch schon gefragt, was mit Dir passiert ist. Tja dieses Wetter ist echt ätzend, deswegen hat es bei uns auch recht lange gedauert bis wir wieder richtig gesund waren. Das mit Deiner Fortbildung klingt interessant, soll man denn nun impfen oder nicht?

Kann das gut nachvollziehen, wenn man sich zu Meetings schleppen muss. Man kann sich schlecht konzentrieren, hofft dann, dass man bald zu einer Lösung kommt und noch schneller wieder gehen kann. Ging Dir sicherlich auch so, oder .

Aber so wie es aussieht scheinen alle Arbeitgeber recht ähnlich zu sein und überall die Mühlen doch recht langsam zu mahlen. Man versucht was gutes zu tun und das ganze wird dann doch wieder vertagt. Bin oft total genervt von sowas. Ging Dir sicherlich auch so als Du jetzt nichts ausrichten konntest und sozusagen fast umsonst krank dahin gegangen bist. Gab es denn überhaupt eine Reaktion.

Hatte letzte Woche auch so ein Meeting, wo ich mich hingequält hatte. Und nix kam rum, weil keiner ne Entscheidung treffen wollte und das wird sich jetzt ewig hinziehen. Aber habe auch da beschlossen, mich nicht mehr zu sehr nerven zu lassen und mich lieber auf die wichtigen Dinge zu besinnen nämlich meine kleinen Schätze.

Wünsche Dir gute Besserung und allen anderen einen wunderschönen Tag.

Eure Winnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr 3.

Also von mir auch die besten gesundungswünsche Rita. Bin glücklicherweise ziemlich verschont geblieben. Und winnie, hoffe du hast inzwischen keine Zahnschmerzen mehr. Tja da stimme ich Euch zu mit den langsamen Mühlen. Aber laßt Euch beide nicht ärgern, irgendwann regelt sich alles und wird besser. Aber danke Rita, daß Du Dich für uns eingesetzt hast obwohl Du krank warst. Hoffe Du hast beim nächsten Mal mehr Glück

So aber muß schon wieder weg. Habe die Woche echt viel zu tun und nachzuarbeiten.

Eure Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr.

Ja nächste sitzung wird hoffentlich besser, es ist immer kaum zu glauben das Menschen die mit beiden Beinen im Leben stehen Entscheidungen Wochenlang vor sich her schieben Können.

War heut mal im neu eröffneten Lilliencare, mein Fazit braucht man nicht wirklich. Sind nicht unbedingt die Hammer Geschäfte ( viele gibt es auch in der City) und wenn schön Wetter ist bin ich persönlich lieber unter freien Himmel und Bummele. Bei Regenwetter ist das was anderes. Aber kein Spielzeuggeschäft, keine Kinderanimationsecke und zum Essen ein Wok Express( die Leute haben sich fast um frei Tische geschlagen) und ein Kamps. Finde ich ein bißchen zu wenig.

Sehe ich jemanden von euch morgen zwischen 14.00-16.00 auf dem Kindersachenflohmarkt????

Adresse: Kita Tandem Albert-Schweitzer-Allee 43 in Biebrich.

Also ich bin da, bin ja da im Elternbeirat und wir richten den jetzt schon seit vier Jahren aus.

Gibt auch lecker Kaffee und Kuchen.

Danke für dei vielen Genesungswünsche, ist ja fast wieder gut, nur die NAse ist noch zu.

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

na dann ärger Dich mal nicht. Irgendwann kommt jeder mal zu einer Entscheidung. Und seh es mal so, es gibt halt Leute die zu nichts Stellung beziehen wollen und denen ein guter Ruf oft egal ist. Wenn es dadurch aber mal an den eigenen Verdienst oder Arbeitsplatz geht wird das gemecker dann groß. Dann kannst Du dann sagen, Du hast alles versucht.

Wie war denn Euer Flohmarkt. Habt Ihr veil verkauft. Hatte leider keine Zeit. Mein Mann hatte endllich mal ein richtig freies Wochenende und da sind wir 4 ganz spontan mal nach Straßburg gefahren. War wirklich so toll, mal nen gemeinsamen Ausflug zu machen. Haben gestern auch beschlossen, dass so alle 8 Wochen mindestens so ein Wochenende drin sein muss.

War bisher noch nicht im Liliencaree und drängt mich auch nichts. Stand nur deswegen letzte Woche auf dem Ring im Stau und war nicht gerade glücklich darüber. Sind die verrückt geworden eine Zufahrt vom Ring dort ins Parkhaus zu machen. War doch klar was dann da zu Berufsverkehrszeiten passiert.

So bin jetzt auch wieder unterwegs.

Wünsche Euch sonnige Tage.

Eure Winnie.

PS. Grüße auch von Lady, die ist vollkommen im Arbeitsstress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da sind anscheinend alle hier im Stress. Ging mir auch so. Habe am Wochenende eine Geburtstagfeier von meiner Uromi organisiert, die ist nun 97 Jahre und noch recht fit. War super schön mit der ganzen Familie zu feiern und meine Omi hat beschlossen, daß sie auch noch 100 Jahre werden will. Sie möchte nämlich noch ein kleines Mädchen als ur-ur-enkelin haben Ich hoffe auch darauf, daß sie das noch erleben wird. Wie geht es denn Ladies Schwester. Hat einer was gehört. Und wie geht es Euch allen denn so. Habt Ihr alle denn Eure Erkältungen hinter Euch. Beneide Euch alle gar nicht so viel arbeiten zu müßen. Ich bin froh hauptsächlich zu Hause sein zu können und Mama zu sein. Aber freue mich sicherlich auch wieder auf den Berufsalltag wenn es wieder so weit sein sollte. Warum habt Ihr denn alle wieder so früh angefangen zu arbeiten. Wie lange warst Du denn zu Hause Rita?.

So gehe auch mal wieder.

Wünsch Euch was:cool:

Eure Silbermond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streß. Wieso halten sich eigentlich nur ganz wenige Mütter an den Geburtstermin? Und wenn sie sich schon nicht dran halten müssen eigentlich immer alle im Abstand von 3 Tagen Entbinden.

Nein will nicht klagen aber 5 frisch Entbundene Mütter aufeinmal kann schon stressig sein. Aber die Hauptsache allen geht es gut, oder?

Heut fange ich erst um 11.00 Uhr an zu Arbeiten, nach den letzten Tagen eine Wohltat.

Meine Erkältung ist noch immer nicht richtig weg schnuffel noch immer rum.

Der Flohmakt war toll. Habe ja selbst eine Stand gehabt und 150 Euro eingenommen und meinem Sohn ein tollen Fahrrad für 40 Euro erstanden.

Zum Thema arbeiten. Justus war 3 MOnate da habe ich wieder angefangen. Und Mia war 3 Wochen da hatte ich meine erste Nachsorge, aber ich habe das erste Jahr bei beiden Kinder nur 1-2 Frauen pro Moant angenommen. Also ich hatte auch ganz viele freie Tage dazwischen.

So hoffe allen geht es gut, auch Ladys Schwester.

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Winnie, Silbermond und Rita,

nun habe ich auch mal wieder kurz Zeit mich zu melden. War schon eine recht anstrengende Zeit, da ich ziemlich viel nachzuarbeiten hatte, trotz Homeoffice, und es zur Zeit ziemlich stressig beim Arbeiten ist. Meine Mutter ist zur Zeit auch da um sich um meinen Sonnenschein zu kümmern. Ab nächste Woche sind dann alle Meetings rum und es geht wieder ruhiger zu.

Meiner Schwester geht es wieder sehr gut. Sie ruht sich zwar viel aus , aber plant auch schon schwer am Babyzimmer. hatte bisher ja noch nicht so viel Zeit dazu. Sie freut sich schon richtig auf die Zeit mit Baby. Allerdings ist sie nicht ganz vom arbeiten abzuhalten. 1 Stunde am Tag arbeitet sie noch mal am Computer. Habe schon mit Ihr geschimpft.

Tut mir leid für Dich Rita, daß Du trotz Krankheit nicht wirklich weitergekommen bist. Anscheinend ist Eurer Klinik und Euren, wie hast Du noch gesagt "Obrigkeiten", ein guter Ruf nicht gerade wichtig. Finde ich echt schade und bestätigt dann doch den Ersteindruck den ich von diesem Krankenhaus hatte. Erst bekommt man dort so was Unprofessionelles empfohlen, bzw. förmlich aufgedrängt und wenn es zu Beschwerden kommt interessiert sich keiner dafür. Aber na ja, eine so große Klinik hat es wahrscheinlich nicht nötig sich um ihren Ruf zu kümmern. Und ob eine werdende Mutter zufrieden ist, ist dann anscheinend egal. Wieviele von Euch geben denn sollche Kurse? Und ist denen ihr Ruf total egal. Wenn ja, dann haben Sie es auch echt verdient, daß man ihnen die Leute abgräbt. Sowas finde ich echt unmöglich. Aber am meisten finde ich es schade für Menschen wie Dich Rita. Du machst einen echt netten und motivierten Eindruck und sowas wie in eurer Klinik färbt ja, egal was Du machst, dann auf alle ab. Habe da das Regiment in England erlebt. Die haben ein richtiges Beschwerdemanagement, wie es es hier in vielen großn Firmen gibt. Kommt es da zu einer Beschwerde, ist innerhalb kürzester Zeit jemand da der sich darum kümmert. Habe das bei der Zimmernachbarin meiner Schwester erlebt. Erst kam die "Chefschwester" (oder wie heißt das)und dann noch der Chefarzt um die Angelegenheit zu klären. Und da kamen alle gemeinsam zu einer guten Lösung. Fand das richtig gut.

Werde Dich aber auf jeden Fall weiterempfehlen, sobald ich wieder mal eine schwangere Freundin im Umkreis habe. Aber Du hast sicherlich auch so ziemlich gut zu tun.

So habe in 2 Stunden mein letztes Meeting und muß jetzt los, war schon länger da als gedacht.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lady,

hoffe Du hast wieder weniger Stress und kannst Dich mehr um Deine Kleine kümmern. Ist sicherlich nicht einfach einen so stressigen Job und Kind unter einen Hut zu bringen. Da bewundere ich Dich echt. Bin echt froh noch nicht arbeiten zu müssen, sondern die Zeiten zu genießen.

Freue mich auch, daß es Deiner Schwester wieder gut geht, hatte sicherlich Angst das Kind in England zu bekommen , oder. Na ja jetzt ist sie ja wieder hier. Ist denn schon klar , ob sie ein Mädchen oder einen Jungen bekommt?

Was Dein Statement bezüglich dieser Praxis angeht, kann ich Dir eigentlich nur zustimmen. Habe selbst im Qualitätsmanagement unserer Firma gearbeitet und sowas wäre da echt nicht möglich gewesen. Bei uns wurden Beschwerden von Kunden, aber auch Hinweise von unsereren Mitarbeitern immer sehr ernst genommen. Klar läuft immer mal was schief, sind ja alles Menschen, aber generell sollten wir Beschwerden immer nachgehen. Für mich stellt sich hier dann die Frage, wie man mit größeren Dingen dann umgeht, wenn sowas schon nicht klappt. Aber manchmal brauchen Dinge halt schon länger. Und Lady, am Besten reagiert man echt auf sowas, indem man halt kein Kunde mehr von diesen Betrieben ist. Aber man solle auch die positiven Dinge sehen. Es gibt dort Hebammen wie Rita und das darf man auch nicht vergessen. Aber mich würde es auch mal interessieren, wie das Deine anderen Kolleginnen sehen. Auch ich würde mich ärgern, wenn man mir als Geschäftsfrau, und das seid ihr Hebammen ja irgendwie, einfach meine Kunden abwerben würde. Oder werdet Ihr da direkt vom Krankenhaus bezahlt und es ist egal wer da so in Euren Kursen ist? Mir wäre es zumindest peinlich mit diesem Chaos in Verbindung gebracht zu werden. Aber Leute bald ist Ostern und hoffentlich schönes Wetter. Da sollte man sich nicht ärgern. Und ich bin ganz Deiner Meinung Lady, wenn es Leute nicht interessiert wer sie über den Tisch zieht, dann sollte man sie in ihr Unglück rennen lassen.:P . Und bei Rita mache ich mir keine Sorgen, das Sie immer ausreichend Klienten hat (wie nennt man das eigentlich genau bei Euch) , so nett wie sie ist. Wir alle haben auf jeden Fall das Glück gesunde Kinder zu haben und das ist mehr wert als alles auf der Welt finde ich.

So wünsche Euch schöne Ostern.

Eure Silbermond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich mal wieder melden. Hoffe Ihr hattet ein schönes Osterfest und euch geht es allen gut.

Wir waren von Samstag bis MOntag bei meinen Eltern im Westerwald, die Kinder waren nur draußen und haben gespielt, mein Bruder mit Freundin war auch da, war alles sehr geruhsam und streß frei.

Wie geht es deiner Schwester Lady und was machen deine Meetings alle gut rum?

Ich habe heute wieder einen vollen Terminkalender, da ich ja am Wochenende frei hatte, habe vor gearbeitet und muß jetzt nach arbeiten.

So war nur kurz aber die Pflicht ruft.

Gruß an euch drei Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ebenfalls schöne Ostern. Haben alle mit der Familie die Tage verbracht. Auch meine Schwester war da. Ihr geht es inzwischen wieder richtig gut.Hat inzwischen auch das Kinderzimmer geordert und das wurde gestern aufgebaut. Freut sich schon rießig auf das Baby. Nächste Woche wird für mich echt hart. Bin zum ersten Mal länger von meinem Sonnenschein getrennt. Muß beruflich 4 Tage in die Schweiz und kann sie nicht mitnehmen. Aber meine Mama ist da und schaut nach ihr. Ist schon ein eigenartiges Gefühl. Aber wird sicherlich sehr interessant da. Irgendwie wird aus meiner Teilzeitstelle aber langsam wieder ein Fulltime Job, obwohl da gar nicht so geplant war. Mal schauen, wie ich das doch wieder etwas einschränken kann.

Sag mal Mond. Hatte ich das eigentlich damals richtig verstanden mit der Akupunktur. Die wurde bei Dir von der Krankenkasse unter einer anderen Rechnungbezeichnung bezahlt? ??? Meine Schwester hatte Ihre Hebamme jetzt auch gefragt, ob das mit der Abrechnung der Akupunktur über die Krankenkasse ginge. Die Hebamme hat das aber mit der Bremerkung abgelehnt, daß das selbst für Privatpatientinnen keine Kassenleistung wäre und sie das deswegen generell nicht mache. Meine Schwester bekäme aber eine Rechnung mit dem Vermerk Akupunktur und könne ja versuchen die Krankenkasse damit um Kostenübernahme zu bitten. Fanden wir alle ok so. Also sei mir nicht böse Mond , aber ist das nicht auch irgendwie eine Art Vera...... der Krankenkasse, wenn das dann so wie bei Dir abgerechnet wird? Daß Du das angenommen hast kann ich irgendwie schon verstehen, denn als werdende Mutter ist man um jeden Cent froh, den man sparen kann. Aber irgendwie ist das ja auch sowas wie die Geschichte mit der Wirbelsäulengymnastik.

Rita , schön, daß Du so ein schönes Osterfest hattest. Ist aber jetzt sicherlich auch sehr stressig bei Dir. Auch ich muß den anderen zustimmen, daß ich mir keine Sorgen um Dein berufliches Vorankommen mache. Wenn man gute Leistung bringt spricht sich das ja sicherlich auch rum und Mundpropaganda wirkt of besser als jede Werbung.

So muß mich jetzt um meine Tickets für nächste Woche kümmern und das Hotel noch vorinformieren wegen dem Tagungsraum.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Eure Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lady,

ja da hast Du schon recht. Aber hatte ja auch schon damals gesagt, daß mir das ganze schon ziemlich unangenehm ist. Außerdem dachte ich, daß das schon ok sein muß, wenn man das von der hebamme angeboten bekommt.Damals hatte ich einfach noch nicht so genau nachgedacht, als ich diese Möglichkeit wahrgenommen hatte. Bein nächsten Mal bin ich echt schlauer.

Kann Dich aber gut verstehen, daß Du ziemlich aufgeregt bist wegen Deiner Geschäftsreise. Würde mir auch echt schwerfallen. Aber bei Deiner Mutter ist die Kleine sicherlich in sehr guten Händen. Omas lieben es sich um ihre Enkel zu kümmern und sie freut sich sicherlich sehr darüber.

Und Rita laß Dich nicht so sehr von Deiner Pflicht vereinnahmen. Genieße auch etwas das tolle Wetter und ruh Dich etwas aus.

So werde jetzt auch mal wieder losgehen.

LG

Mond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

habe endlich auch mal wieder Zeit hier zu sein. Bei dem tollen Wetter war ich mit meinen Kindern lieber draußen, wenn ich Zeit hatte.

Na Lady, Du bist aber streng. Du solltest Mond wirklich nicht noch ein schlechtes Gewissen machen. Ich denke jeder von uns hätte das Angebot angenommen oder. Es sollte eher die Person das schlechte Gewissen haben, die das angeboten hat. Hebamme hatte ja gesagt, dass sowas gar nicht so unüblich ist. Scheint echt viele Betrügereien im Gesundheitswesen zu geben. Aber das liest man ja auch immer wieder in der Zeitung. Und letzten Endes passt es ja auch zum Gesamteindruck den Du gewonnen hast oder? Finde es zwar auch schade, aber zumindest wurde Mond als werdender Mutter was Gutes getan, das darf man auch nicht vergessen.

Aber auch ich muss jetzt wieder los, der Kindergarten wartet.

Viele grüße

Winnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder zurück. Waren arbeitsreiche Tage und habe meinen Sonnenschein so vermißt. Aber die Kleine hatte ihren Spaß bei der Oma und war ziemlich happy dort, so viel mir das ganze viel leichter. Und da es für mich das erste Mal in der Schweiz war fand ich auch ziemlich klasse.

Nebeneffekt des ganzen ist auch noch, daß ich ein supergutes Jobangebot bekommen habe, bei dem ich trotz Teilzeit noch gute Aufstiegschancen habe. Mal sehen, was daraus wird.

Ja Winnie hast ja recht, hätte wahrscheinlich echt jeder angenommen. Und war auch nicht negativ gegen Mond gemeint. Sie war sicherlich froh das Geld sparen zu können und den privaten Kassen ist das ja ziemlich egal.

Das Gesundheitswesen verwundert mich echt. Habe das mnal meiner Kollegin, die 3 Kinder hat erzählt und die meinte, daß sie sowas noch nicht erlebt habe. Ihre Hebamme sei da ganz korrekt gewesen. Und am besten straft mal sowas, indem man nie wieder hingeht. Aber da waren wir uns ja eh schon einig.

Inzwischen ist das a hier eh so ein privatchat zwischen uns 4 geworden. Weiß einer eigentlich was von Hebamme. Schade, ist sicherlich im Babystress und hat keine Zeit. Auf jeden Fall schicke ich Euch allen ganz liebe Grüße und sonnige Tage.

Eure Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin noch da.

Bin aber wirklich im Baby und im eigene Kinder streß.

Justus hat momentan Schwimmkurs jeden Montag und Donnerstag.

Bei mir haben wieder Kurse angefangen. Montag morgens einer und noch mal abends und Mittwoch und Freitag abend auch noch einer.

Nächste Woche habe ich 2 Termine mit Justus, einen auf dem Gesundheitsamt (wegen Einschulung) und am nächsten Tag noch einen in der Schule. Meine ganzen "April-Frauen" und 2 "Mai-Frauen" haben schon entbunden alle recht zeitgleich. Bin also beschäftigt.

Im Garten sind wir auch am rum werkeln, sind ihn besser gesagt am gestalten, Terrasseplatten legen wir nächstes Wochenende, oder besser ich lasse legen, weil ich Wochenendkurs habe.

Aber umso mehr freue ich mich auf die 1 Woche Urlaub.

Drücke Dir die Daumen das aus dem Job angebot auch was wird Lady.

Hallo MOnd ja das hätte jede Frau angenommen, ich glaube ich wäre auch darauf eingegangen, SAchwamm drüber.

Gute Nacht Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

so jetzt kann ich auch mal wieder. Hatten mal wieder eine Familienkrankheit. Erst die Große dann, dann der Mann und dann noch die Kleine. Das heißt ich hatte 3 "Kinder " zu versorgen:D . Und dann noch Arbeiten und selbst gesund bleiben. Hatte dabei zu nichts Zeit. Außer mal mit Lady hin und wieder zu smsén oder kurz zu tel. Soll Euch alle von Ihr grüßen. Ist mal wieder ziemlich im Stress. Das mit dem Job hat bei Ihr geklappt und auch Ihr Mann mußte sich jetzt umorientieren, da ( und das hatte sie uns nicht veraten) der Arbeitsplatz in der Schweiz ist. Sie ist ziemlich im Stress wegen dem Umzug und der Vermietung Ihres Hauses, daher bat sie mich, hier alle zu grüßen. Aber so ruhig wie es hier ist sind wohl alle super im Stress. Hoffe Euch gehts trotzdem allen gut. Wie läuft es denn bei Dir so , Rita?

So gehe dann mal wieder.

LG Winnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.