Zum Inhalt springen

Immer wieder das selbe Leid: Gewichtszunahme...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier im Forum und bin ganz begeistert! Hoffe, ihr könnt mir bei meinem Anliegen ein bißchen die Angst nehmen und von euren Erfahrungen erzählen!

Die Threads sind schon ganz vollgestopft mit diesem Thema, aber ich muss dennoch hier mal meinen Gedanken Luft verschaffen, hoffentlich ohne auf erhobene Zeigefinger zu blicken!!!

Also, ich bin jetzt in 11+1 und habe seitdem 2Kg zugenommen. Nun lese ich überall, dass man im ersten Trimester eigentlich gar nichts zunehmen soll und sogar eine Abnahme möglich ist. Allerdings habe ich keine Probleme mit Übelkeit und erbrechen. Ich sollte auch dazu sagen, dass ich vor der SS bei einer Grösse von 166m 50 kg auf die Waage gebracht habe und ich auch weiß, dass ich im UG war. Allerdings komme ich mit den neuen "Pfunden" gar nicht klar und ich frage mich, wohin das führen soll, wenn ich schon jetzt so zulege, ohne unmengen zu essem??????

Ich glaube es ist sehr schwer für mich meinen Körper anzunehmen, da ich sehr lange Zeit magersüchtig war, was dann zur Bulimie führte Es war glücklicherweise nie dramatisch mit dem Überessen und erbrechen (evtl 1x die Woche), dennoch weiß ich natürlich, dass es gesundheitsschädlich ist. Aber seitdem ich schwanger bin, habe ich nicht einmal erbrochen!!!

Dennoch habe ich grosse Angst vor einer weiteren Zunahme, die natürlich nicht ausbleiben wird. Ich fühle mich ja schon jetzt so hässlich,dick und wie in der 16 SSW, da mein Bauch soooo aufgebläht ist und mir nichts mehr passt

Ist es denn nicht abnormal soviel in der Frühschwangerschaft zuzunehmen??? Kann es in der Zeit schon zu Wassereinlagerungen kommen???

Ich habe heute Früh ein Foto von meinem Bauch gemacht und würde es euch gerne zeigen(was echt nicht leicht ist für mich). Dürfte ich das denn überhaupt??

Fragen über Fragen... Alles bißchen viel momentan...

Ich freue mich sehr über jedes Feedback!!

Danke fürs lesen!

Geschrieben

Hallo und herzlich Willkommen Tricia!

Erstmal muss ich den "dudu-Finger" erheben und bissl schimpfen mit dir - du brauchst dich für deinen Bauch nicht schämen, es ist ein Babybauch - sei stolz darauf und trage ihn mit Würde :)

zum Thema Gewichtszunahme: Wenn man mit untergewicht in eine Schwangerschaft geht, gibt es kaum eine Grenze oder eine vorschrift, wieviel man zunehmen darf/muss/soll...da ist alles drin und es ist wirklich total in Ordnung, wenn du bisher zugenommen hast! Dann hat dein Körper das gebraucht, er muss nun ein Baby tragen und versorgen und das kostet Energie..vermutlich hat die mit dem UG gefehlt...

Ansonsten möchte ich dir raten, dir eine Hebamme zu suchen, die dich in der Schwangerschaft begleitet und dir vor allem hilft, dir deine Sorgen und Ängste zu nehmen... an sie kannst du dich auch wenden, wenn du dich nicht wohl fühlst wegen der Essstörung..Hebammen haben da immer ein offenes Ohr und sind ein perfekter Ansprechpartner!

Sollte das für dich mit der Zeit zu schwer werden mit der Essstörung, solltest du überlegen, die Hilfe zu suchen..soweit ist es bisher ja zum Glück nicht, ich wünsche dir von Herzen, dass das so bleibt!

Also nochmal - bitte fühl dich nicht dick und hässlich, weil du ein kleines Bäuchlein vor dir her trägst... das ist kein Fett und kein Speck, sondern die Organe, die sich verschieben und Platz machen für das Baby..das ist zunächst durch einen Blähbauch sichtbar und geht dann in einen Schwangerschaftsbauch über...

Wassereinlagerungen KANN man theoretisch jetzt schon bekommen, ist aber selten. Das kommt, wenn überhaupt, eher gegen Ende der Schwangerschaft..aber hier könnte dir eine Hebamme prima helfen...

Sooo, was noch? Achso ein Foto kannst du selbstverständlich hier einstellen, das ist gar kein Problem :atop: Aufpassen musst du nur bei externen links und bei Foto´s, die Fotografen geschossen haben und das Nutzungsrecht bei demjenigen liegt.

Falls du also ein Foto hast, kannst du es über dein Album hochladen.. es kann aber sein, dass du dafür noch etwas länger bei adeba sein musst, da bin ich nicht sicher... da wird sich aber ein Moderator äußern, denke ich :)

Puh ja so, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen...

Wenn du jetzt 12. SSW bist, bist du ja eine Frühlingsmama...dann schau doch mal hier vorbei:

Frühlingsmütter 2012

da tummeln sich ganz viele Mädels, die in etwa gleichweit sind wie du und parallel die gleichen "Problemchen" haben...

ansonsten wünsch ich dir alles erdenklich Gute - vor allem wünsch ich dir eine bessere Einstellung zu deinem Körper!

Liebe Grüße

Finchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.