Zum Inhalt springen

Baby gespürt?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

ich bin jetzt dann ende 16. Woche und habe in letzter Zeit sehr oft so gluckern im Bauch. Das geht dann immer paar Minütchen und dann hörts wieder auf. Heute hatte ich zum ersten mal ein Gefühl im Unterleib, das ich vorher noch nie gespürt habe, es fühlte sich an als würde sich das Baby umdrehen, kann es sein dass ich das jetzt schon gespürt habe?

Lg Anni

Geschrieben

Das ist gut möglich, in der Regel sagt man um die 20. SSW, aber es kann auch früher sein, hier haben schon viele Frauen von früheren Bewegungen berichtet.

Für mich waren die ersten Bewegungen immer ganz spannend, und ich höre jetzt auch oft in mich rein, ob da nicht schon etwas ist.

Ich weiss noch ganz genau, in meiner ersten SS war ich grad im Büro am Telefon, als sich Lorenz zum ersten Mal für mich spürbar bewegte. Ich war so baff, bewegt und glücklich, dass ich kein Wort am Telefon mehr gesagt habe. Es war mein Schwiegervater, der hat sich grad Sorgen gemacht, mir sei etwas passiert. Als ich ihm dann sagte, ich hätte seinen 17. Enkel grad das erste Mal gespürt, sagte er auch nicht mehr viel und freute sich mit mir:)

Geschrieben

Hi Anni,

ich glaub schon, dass es Kindbewegungen waren. Bei mir ging das zwar erst so ab der 20.SSW los, aber ich konnte am Anfang auch nicht zuordnen, ob das nun ein Magengluckern oder Blähungen oder tatsächlich Bennys Bewegungen waren. Aber sei unbesorgt, es wird immer mehr und deutlicher. Bei mir meistens, wenn ich auf dem Rücken liege und ganz entspannt bin. Heute hat mein Männe unser Baby das erste Mal von außen gespürt und er hat auch gesagt, dass er nur ein Gluckern merkt. :P

Geschrieben

Hi Anni,

ich bin jetzt 16+6 und hab gestern auch so was im unteren Bauch gespürt. Da meine FÄ gesagt hat das ich langsam auf Kindsbewegungen achten soll und die meisten die so ca 20 . Woche spüren war ich genauso unsicher wie du. Aber in dem Moment als ich das spürte dachte ich mir irgendwie plötzlich das das unser Krümel war und kein Magenblubbern oder so. Nun warte ich drauf das ich wieder eine Bewegung warnehme. Scheint wohl wie in allen Sachen die die Schwangerschaft betreffen auch bei den Kindsbewegungen von Mama zu Mama unterschiedlich zu sein. Erst hab ich noch gezweifelt das es Krümel war, was da in meinem Bach für Bewegung gesorgt hat, jetzt bin ich mir aber zienlich sicher.

Berichte doch mal wenn du es wieder merkst.

Liebe Grüße an euch alle.

Janni

Geschrieben

Hallöchen, also ich bin jetzt seit heute in der 18. Woche und habe dieses Gefühl immer mal wieder. Habe auch seehhhr oft dieses Gluckern im Bauch, was ich auch schon bei vielen gelesen und gehört habe....

Und manchmal eben dieses gefühl, das ich nicht beschreiben kann. :) Bin mir inzwischen aber so gut wie sicher, dass es das würmchen ist, ich spürs eben nur noch nicht so stark....

Lg Anni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.