Zum Inhalt springen

Stillprobleme! Mein Sohn nimmt die Zunge nach hinten

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich wende mich mal an Euch, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand schon einmal ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung gefunden hat. Mein Sohn wird morgen 2 Wochen alt. Ich habe ihn von Beginn an angelegt und eigentlich hat er nie richtig an der Brust gesaugt. Alle Anlegeversuche im Krankenhaus haben darin geendet, dass er vor Hunger die Brust angeschrien hat. Also musste ich irgendwann das Fläschchen geben, denn meine Milch hat auch zu lange auf sich warten lassen.

Nachdem ich zu Hause war, habe ich auch reichlich Milch bekommen. Nur mein Sohn wollte nach wie vor nicht aus der Brust trinken. Wir haben alles versucht, Stillhütchen, vorfüttern etc. pp. Die Milch läuft ihm sozusagen entgegen, er müsste nicht einmal saugen, aber alles läuft ihm beim Anlegen aus dem Mund raus. Wir haben nun herausgefunden, dass er beim Trinken die Zunge oben in den Gaumen legt. Manchmal ist es sogar schwierig, die Flasche irgendwie in seinen Mund zu bugsieren. Nur mit der Brust geht das logischerweise gar nicht.

Es ist einfach total frustrierend. Ich ertrinke in meiner Milch, muss alle paar Stunden abpumpen, nachts läuft die Brust aus. Meine linke Brust schmerzt, weil sie fast platzt, meine Brustwarzen bedanken sich wegen des ständigen Pumpens. Ich war auch schon bei der Stillambulanz mit dem Ergebnis, dass ich überhaupt nicht mehr anlegen soll, das würde nur frustrieren (das stimmt) und würde sowieso nichts bringen (wir haben ihn 10 Minuten versucht anzulegen, die Milch lief wieder aus seinem unteren Mundwinkel und er hat 4 Gramm getrunken...). Nun sollen wir noch zum Osteopathen um eine Blockade auszuschließen.

Es ist einfach total deprimierend. Ständig heule ich rum, weil mir die Brust so schrecklich schmerzt und ich eigentlich nicht mehr kann. Außerdem muss mein Mann ab nächster Woche wieder arbeiten und ich bin alleine zu Hause mit Neugeborenem und meinem Großen 2 1/2-Jährigen. Wann soll ich dann noch Pumpen?

Nun weiß keiner mehr weiter. Weder Hebamme, noch Stillberaterin, noch Ärzte. Vielleicht jemand hier? Eigentlich möchte ich so gerne stillen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.