Zum Inhalt springen

2. Zyklus??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin 23 und jetzt am ZT 19 des 2. Übungszyklus!

Der letzte Zyklus war 32 Tage lang und ich hatte am ZT 19 meinen Eisprung..

Habe den Monat jetzt mit Ovus von One Step angefangen weil wir den ES letzten Monat verpasst haben und damit ich mal nen Überblick habe wann der eigentlich ist..

Allerdings sind die bisher immer negativ ausgefallen.. der zweite Strich war immer mal ein bisschen deutlicher,dann ist er wieder etwas schwächer geworden aber er war bisher nie so deutlich wie der zweite Strich und ich bin völlig ratlos..

Wenn der Zyklus so wie der letzte wäre dann müsste er ja die Tage irgendwann sein aber laut den Teststäbchen ist da gar nix...

War letzte Woche beim Arzt und der meinte dass alles so aussieht wie man es sich nur wünschen würde...

Aber worauf soll ich mich denn jetzt bitte verlassen?

Geschrieben

hallo!

also ich würd mir an deiner stelle die ovulationsstest von clearblue besorgen! also den digitalen :) der zeigt dir mit einem kleinen lächelnden smilie auf dem display an ob du ES hast oder nicht. ist zwar etwas teuerer aber man kann sich 100 pro drauf verlassen. es sind 7 stäbchen dabei...

so sparst du dir das striche raten :)

ich muss aber auch sagen, dass bei mir beim ES der zweite strich auch nicht deutlich war...sondern stärker als die anderen...

mit ovus hats bei mir im ÜZ 4 geklappt :)

ich drück dir die daumen...viel glück...

und schön fleißig herzeln...dann kannst du den ES gar nicht verpassen ;)

Geschrieben

Ich hatte ja bisher auch einen wo der Strich stärker war als die anderen aber gleich stark waren die Striche bisher nicht... deswegen bin ich unsicher ob es jetzt schon war oder ob nicht...

Da werd ich wohl wirklich im nächsten Zyklus auf die Digitalen umsteigen weil das mit dem Striche raten ist wirklich nervig...

Wir herzeln jeden 2. Tag von daher können wir ihn ja kaum verpassen aber letzten Zyklus haben wir halt zu früh aufgehört und den ES somit verpasst... wolle das den Monat vermeiden... weiß halt nur einfach nicht woran ich bin mit den Strichen..

Geschrieben

Die Striche werden nicht bei jedem gleich stark ;) Es gibt bei den Ovu Tests so wie bei den SS Test auch, verschieden intensive Tests. Manche Frauen benoetigen einen sensibleren Test um zwei gleiche Linien zu bekommen. Die LH Ausschuettung ist nicht bei jeder Frau gleich ;)

Ansonsten kannst du nur drauf achten bestmoeglichst am spaeten Nachmittag zu testen - 2 bis 4 Stunden vorher drauf achten nicht zu viel zu trinken.

Beschrifte die Tests die du jetzt hast mit dem jeweiligen Zyklustag: So kannst du, wenn die Mens dann kommt zurueckrechnen welcher Ovu dem ES entsprechen muesste. Du meintest ja du hast ein, zwei staerkere dabei. Vielleicht markieren die deinen ES ;) - "Striche raten" erfordert etwas Uebung, aber nach einem "Testzyklus" kann man sie eigentlich ganz gut auswerten ;)

Geschrieben

Danke für den Tip!

Soll ich jetzt den rest vom Monat weiter herzeln weil ich ja nicht weiß ob er schon war oder ob er noch kommt?

Habe gerade mal geschaut.. den dunkelste Strich hatte ich an ZT 15.. danach die waren wieder heller..

Geschrieben

:lol: Mach wie du Lust hast :D

Soll ja auch Spass machen ;) Wie lang waren deine Zyklen denn sonst so? (oder hast du grad erst die Pille abgesetzt?). Was du jetzt noch machen kannst (wenn du unbedingt was tun willst) ist auf den Zervixschleim zu achten: Wenn der klar und spinnbar wird, waer herzeln nicht schlecht - wenn du keinen hast (also eher trocken bist) ist dein Eisprung wohl auch grad nicht in "Reichweite". Kannst ja ein bissl dazu gogglen ;) Das "Schleimbeobachten" geht wirklich schnell und laesst sich super mit den Ovu Tests verbinden - hilft dabei nen Test-Start festzulegen und die Tests besser auszuwerten. :)

Geschrieben

Das ist mein 2. Zyklus und der 1. war 32 Tage lang..

Der Schleim ist im Moment ein bisschen Trüb und man kann ihn nicht wirklich ziehen... aber als trocken würde ich das nicht bezeichnen... hab ständig so ein nasses Gefühl...

Geschrieben

So der Streifen von eben gerade war wieder richtig schön deutlich... wenn überhaupt fehlt da noch ein ganz kleines bisschen... vielleicht auch nicht das kann man ja so schlecht sehen aber immerhin wesentlich deutlicher als die letzten tage.. :)

Wenn es nach meinem letzten Zyklus geht dann wär der ES theoretisch morgen dran... vielleicht passt das ja tatsächlich...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.