Zum Inhalt springen

Unser kleiner Racker

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tagebuch

06. April = 1. Monat

07. Mai = 2. Monat

08. Mai 2006

Mein Schwangerschaftstest ist positiv, nach nur zwei Monaten üben

Habe Abends alles hergerichtet mit Babysöckchen (hatte es mir vorher schon gedacht, dass es geklappt hat) und Kerzen plus positivem SS Test. Tja er kam leider sehr spät nach Hause, ich schlief schon, geweint hat er trotzdem, weil er sich gefreut hat...

17. Mai 2006

Erste Ultraschall Untersuchung bei meiner FÄ. Fruchtblase war gut zu erkennen, leider noch kein Embryo. War alles noch zu klein, aber sonst alles i. O.

31.Mai 2006

Zweite Ultraschall Untersuchung, Baby war schon 6,6 mm groß, das

entsprach 6. Woche plus 4 Tage. Herzaktivität war leider noch nicht zu erkennen.

07. Juni = 3. Monat

14.Juni 2006

Jetzt wirds interessant: Übrigens hatte ich bisher null Übelkeit oder so. Mir ging es bis auf massive Müdigkeit wunderbar

Baby war auf dem Ultraschall schon richtig mit Ärmchen und Beinchen zu sehen. herz schlug kräftig, mann waren wir stolz...

Mutterpass wurde ausgestellt. Babys Größe entsprach SSW 8 + 6. Es wurde ein Chlamydien Abstrich gemacht, Blut abgezapft und gewogen. OhOh 89 kg bei 1,74m, aber die Ärztin war trotzdem ziemlich zufrieden.

19. Juni 2006

Leider kam ein Anruf meiner Gyn, ich solle am nächsten Tag dringend vorbei kommen. Eine Laboruntersuchung wäre absolut nicht OK.

20. Juni 2006

Meine FÄ sagte der Chlamydien Abstrich wäre positiv, da ich aber noch nicht weit war in meiner SS, musste ich Erytromycin nehmen. Ein Teufelszeug. Musste mich gleich am ersten Abend richtig schlimm davon übergeben und hatte massive Magenschmerzen und Durchfall.

21. Juni 2006

Bin nochmal hin zu meiner Gyn. Sie verschrieb mir zusätzlich MCP Tropfen, damit konnte ich die Zehn Tage Medikamente sehr gut aushalten. Also nächte Vorsorge am 12.07.

08. Juli = 4. Monat

12. Juli 2006

Guten Morgen, habe heute Geburtstag, kann ja nur ein toller Tag werden. Wurde es aber nicht... :(

Wir wieder hin zur Vorsorge, übrigens mein Freund begleitet mich immer. Ich bekam wieder einen Ultraschall. Die Ärztin war sehr zufrieden, bis sie auf einmal stutzte. Die Nackenfalte läge bei 4,7 mm. Schock. Dazu muss ich schreiben, sie machte noch einen Chlamydien Abstrich, bei dem es vom Muttermund her etwas blutete, so dass sie den US schon auf dem Bauch machen musste, war also etwas ungenauer, wie Vaginal.

Sie schickte uns sofort zum Ersttrimesterscreening. Wir kamen dort völlig aufgelöst an und kamen Gott sei Dank sofort dran. Der Arzt schallte ewig lange und sagte erstmal nichts. Als er fertig war, bekamen wir zu hören, dass alles i.O. wäre und es schöner nicht sein könnte. Das Ergebnis bei meiner FÄ ist deswegen zu Stande gekommen, weil sie ein etwas ungenaueres Gerät hat und eben auf dem Bauch schallen musste. Wir waren wieder glücklich, aber der Tag war trotzdem irgendwie hin. Der Schock war doch zu groß.

Ach ja habe AB Rhesus Negativ, die seltenste Blutgruppe die es gibt. Warum auch nicht wieso sollte auch mal was ok sein *g* und mein Baby ist nun schon insgesamt 10,1cm groß

26. Juli 2006 = 15 + 3

Heute ist wieder der nächte VU Termin. Toxoplasmose negativ, Chlamydien negativ. Das Baby ist vom Kopf bis Po schon 9,2 cm groß, also ziemlich groß geworden in den letzten zwei Wochen. Es wurde Blut zur Bestimmung des AFP Wertes abgenommen. Ergebnisse gibts nächtes Mal. Das Baby strampelt ordentlich auf dem US :)

Waren Nachmittags am Strand. Echt heiß gewesen. Tja ich habe wohl etwas lange in der Sonne gesessen. hatte einen richtig fetten Sonnenstich. Kopfschmerzen und Übelkeit.

27. Juli 2006

Musste morgens nochmal zu meiner Gyn. Sie gab mir Paracetamol und Calcium gegen die Kopfschmerzen. Habe mich noch drei Tage damit rumgeärgert.

08. August = 5. Monat

17. August 2006

Wollte unbedingt mit meinem Schwager noch ne Kommode zusammenbauen. Also hinknien, aufstehen, hämmern, kleben und so weiter. Das Ende vom Lied war: fiese Bauchschmerzen die sich bis in die Oberschenkel und in den Rücken zogen. Wow, ich hab meinen Schwager nach Haus geschickt und mich gleich hingelegt. Das kam auch nicht wieder.

18. August 2006

Hatte mich über Nacht so heiß gemacht, dass ich mir morgens solche Sorgen machte, also fuhr ich zu meiner Hebammenpraxis. Dort wurden kurz Herztöne gehört. War aber alles ok. War wohl ne Wehe am Vorabend. Aber da hab ich erstmal große Augen gemacht. Ab dem Zeitpunkt konnte ich meine Grenzen gut einschätzen.

23. August 2006

Es war wieder mal eine Vorsorge dran. Ich erzähle meiner Ärztin von der Wehe. Sie fragte mich ganz ironisch mit nem Lächeln: "Es könnte durchaus sein, dass Sie schwanger sind? Verhalten Sie sich auch so!" Naja da hatte ich mein Fett weg. AFP Wert absolut in Ordnung. Sie schallte nur kurz nach der Plazenta. Da war aber alles i.O.

Jetzt heißt es Warten: am 06.September ist Feindiagnostik!!!!!!! Freu

BU = 92 cm

04. September 2006

BU = 102 cm

06. September 2006 = 21 + 3

Die letzte Nacht war der Horror, man macht sich ja doch so seine Gedanken, ob alles in Ordnung ist. Naja sind wie gerädert aufgestanden und dann zum Termin hin. Mussten ne ganze Weile fahren. Endlich angekommen mussten wir nur ca 5 Minuten warten und schon waren wir dran. Mein Freund ist auch wieder mit, wie immer.

Dann hat der Arzt angefangen zu schallen, erst hier, dan da, dann dort... Soweit so gut. Er sagte das wirklich alles in Bester Ordnung wäre. Und es wird ein Junge *freu*. Haben richtig viele Bilder mitbekommen und Videosequenzen haben wir per Mail von dem Arzt bekommen. Mein Freund hat sogar geweint, weil er sich gefreut hat, das unser kleiner Zwerg völlig gesund ist.

08. September = 6. Monat

BU = 104 cm

08. September 2006

Der Schock. ZAHNSCHMERZEN und das bei meiner absoluten Angst vor Zahnärzten. Sind Nachts viertel eins los zum Notzahnarzt. Sie sagte der Zahn sei tot, aber die Wurzel wäre noch zu retten, Die wollte Nachts unter massiven Schmerzen und Angstzuständen noch den Zahn retten. Ich sagte sie soll ihn rausziehen und damit ist der Zauber vorbei. Sie gab mir zwei Spritzen und zog ihn, doch leider hatte die Wurzel einen Bogen am Ende. Dementsprechend musste sie ne ganze lange Weile dran rum zerren bis er draußen war. In der Zeit habe ich meinem Freund Quetschungen an der Hand zugefügt und Löcher in die Hand gerammelt, der Arme.

Als sie endlich fertig war sagte Sie zu mir, das Spritzen auch nicht gerade git wären für unseren Wurm. Na toll.

Dann sind wir los, zwar ohne Schmerzen, aber mit sehr schlechtem Gefühl dem Baby gegenüber, wegen meiner Aufregung, also entschlossen wir uns noch schnell einen Abstecher im KH zu machen. Dort sind wir zur Notaufnahme und von dort gleich weiter zur Station. Die Ärztin wurde geweckt und kam zu uns, sie schallte und wie sollte es auch anders sein, es war alles in Bester Ordnung. Wir sind also Schlussendlich um halb vier Uhr Nachts völlig fertig ins Bett gefallen... Aber mit nem sehr Guten Gefühl, denn an dem Abend merkte ich den Wurm das erste mal richtig trampeln. Seit dem immer wieder und immer intensiver :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.