Zum Inhalt springen

Wirklich erst in der 9. SSW das erste mal zum FA???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe gestern (obwohl mein NMT erst in 2-3 Tagen ist) und heute mit 25er SST positiv getestet.

Euphorisch wie ich gestern war habe ich natürlich gleich einen Termin bei meinem FA gemacht.

Ich weiß ich hätte wenigstens ein paar Tage nach NMT abwarten sollen aber ich habe mich einfach zu sehr gefreut. :rolleyes:

Abgesehen von der riesen Angst dass der "Krümel" doch noch mit der Mens abgehen könnte finde ich es irgendwie merkwürdig dass ich beim FA erst am 22.04. (also 9. SSW wenn alles gut geht) einen Termin bekommen habe. Ist das nicht etwas spät?

Dachte zumindest dass ich einmal schon vorher hin soll wegen Infos und um evtl. Blut abzunehmen um die SS zu bestätigen. *grübel* :confused:

Und wie stehts überhaupt mit dem Risiko dass die Mens doch noch kommt?

Habe irgendwo mal was von 30% Risiko gelesen, aber gilt das auch für die Tage vor NMT?

Danke für eure Antworten die mich hoffentlich beruhigen! :o

Geschrieben

Ich finde es nicht unbedingt zu spät.

Tatsache ist ja, wenn es abgehen will, ist das so früh kaum zu verhindern. :o

Und wenn du z.B. Schmierblutungen bekommen solltest, kannst du ja als Notfallpatient immer noch früher hingehen.

Der Vorteil einer späteren Untersuchung ist halt, dass das Babylein schon größer ist und in der Woche sollte dann auch ein Herzschlag feststellbar sein.

Geschrieben

Ja das verstehe ich ja auch...will jetzt auch noch keinen US oder so haben, aber es kommt ja auch vor dass der SST positiv ist obwohl man gar nicht SS ist weil man z.B. eine Zyste hat oder irgendwelche Medis genommen hat und der SST dadurch verfälscht wurde.

Och menno...gestern hab ich mich riesig gefreut und nu hab ich totale Angst dass ich mich zu früh gefreut hab *seufz*

Geschrieben

wenn es eine zyste wäre hättest du soweit ich weiß trotzdem deine tage!! (weiß es aber nich genau)

mit dem in der 9ssw erst zum arzt ist eigentlich ok. bei meiner gyn wäre es auch so gewesen...ich kam nur gleich dran, da ich in kiwu behandlung war!

wenn das krümelchen nicht bleiben möchte kannst du leider eh nicht viel tun! freu dich lieber und geh es ruhig an und pass auf dich auf...dann siehst du in der 9 ssw ein kleines herzchen schlagen!!

immer ruhig bleiben..ist das wichtigste...

achja..und glückwunsch :D

Geschrieben

Hallo Stern!

Ich weiß...du hast ja Recht aber das mit dem ruhig bleiben ist immer einfacher gesagt als getan!

Und das schlimmste ist, das meine Mutter seit ein paar Tagen immer wieder Andeutungen macht ob mir denn schlecht wäre und ich mich nicht fühlen würde und so, dabei habe ich ihr nichtmal gesagt dass wir üben.

Naja, da bleibt wohl nur abwarten und hoffen, auch wenn ich es am liebsten schon jedem erzählen würde. :pray:

Geschrieben

wir haben auch ewig überlegt ob wirs gleich sagen...letzendlich haben wirs getan...muss dazu sagen wir hatten 2007 ein baby verloren. naja jetzt ist die kleine 23wochen schon in mir...und wir haben schon viel durch..aber sie ist gesund!!

bleib einfach ruhig...

nen kleiner tip...wenn dus echt nicht aushälst, geh zum arzt sag du hast starke schmerzen aber posi getestet....eigentlich müsste der arzt dann nachschauen!! :rolleyes:;)

Geschrieben

Hatte auch schon überlegt einfach zum FA zu gehen und einen auf ängstlich zu machen aber ich glaube das hilft mir momentan auch nicht.

Dadurch habe ich auch keine Sicherheit ob meine Mens kommt oder nicht.

Obwohl...selbst wenn die Mens nicht kommt heisst es noch lange nicht, dass es später keine FG gibt.

Ich dreh noch durch...vor allem habe ich das Gefühl dass jeder in meinem Umkreis hellsehen kann, seit ich positiv getestet habe melden sich täglich Freunde und Familie und fragen wie es uns geht, dabei haben wir niemandem gesagt dass wir am "basteln" sind...irgendwie schon komisch. :P

Ach ich bleibe einfach positiv und klammer mich daran fest dass alle Frauen in meiner Familie so im März am fruchtbarsten sind....denn fast alle aus unserer Familie sind im Dezember geboren...dass muss einfach ein gutes Zeichen sein! :rolleyes:

Das freut mich für euch dass sie gesund ist, das ist auch die Hauptsache...kann mir gar nicht vorstellen wie es wäre ein Kind zu verlieren oder vom Arzt eine Diagnose zu bekommen wie zum Beispiel das etwas nicht stimmt.

Geschrieben

glaub mir die angst wirst du nie los...du musst lernen mit zu leben!!

genieße die schwangerschaft lieber als panik zu machen!!! ich weiß selbst wie schwer das ist....und jede der schwangeren hier sieht das auch so!

ich höre einfach auf meinen körper und tu was er mir sagt! keiner kann dir sagen ob die maus bleibt, aber man kann viel dafür tun um gute vorraussetzungen zu schaffen!

kein alk , kein kaffe, kein nekutin...schon hast du nen guten anfang! versuch am anfang wenig zu heben bis es richtig sitzt wie man so schön sagt! ess gesund und gönne dir ruhe!

klar du bist nur schwanger nicht krank..aber ich wurde so ruhiger!!

Geschrieben

Danke für den Tipp...das mit dem schwer heben versuche ich jetzt schon sein zu lassen da ich in meinem Beruf öfter mal so 20-30kg Pakete heben muss, kam mir zwar etwas blöd vor meinem Kollegen vorzulügen dass ich mir die Schulter verdreht habe aber was solls.

Wann habt ihr es denn euren Freunden und Verwandten erzählt?

Nachdem du die Bestätigung vom Gyn hattest oder vorher?

Mein Verlobter wollte es nämlich eigentlich heute schon meinen Eltern erzählen weil sie uns momentan für etwas "undankbar" halten weil sie uns beim Hauskauf unterstützen, dabei kommt es nur so rüber weil unsere Gedanken beim Krümelchen sind.

Muss dazu sagen dass wir ein super Verhältnis zu meinen Eltern haben aber ich bin irgendwie hin und her gerissen, einerseits würde ich es Ihnen gerne jetzt schon sagen eben damit sie nicht "beleidigt" sind und sich auch super freuen würden und ich dann meine Mutter als "Unterstützung" hätte aber andererseits will ich auch nicht dass sie enttäuscht sind wenn ich in 3 Tagen meine Mens bekomme.

Geschrieben

wir haben es 4+0 bestättigen lassen und sind am gleichen tag zu meinen eltern gefahren. aber wissen muss es jeder selbst!

mach es nach gefühl ;)

meinst du es wäre wer böse wenn noch was dazwischen kommt? was wir nicht hoffen!!!

ich denke nicht...also wen du es sagen möchtest, dann tu es... mich hat es ruhiger gemacht!

Geschrieben

Ich hatte gestern schon vor es gleich meiner Mutter zu sagen war mir dann aber halt wieder sehr unsicher, aber ich glaube ich werde es ihr doch heute sagen aber sie auch gleich vorwarnen dass es halt noch verdammt früh ist und sie sich NOCH NICHT allzu sehr freuen soll...

Dann wissen meine Eltern wenigstens warum wir seit 2 Tagen etwas "komisch" sind :)

Auf ihren Gesichtsausdruck freu ich mich jetzt schon *hehe*

Naja ich muss dann auch langsam mal los, war echt nett mit dir zu schreiben, es hat mich zumindest etwas beruhigt! ;)

Wünsche dir noch ein schöne und vor allem gut verlaufende SS, und das im Juli alles gut geht!!!

Bis dann,

Janine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.