Zum Inhalt springen

schwanger 3 kind

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen ich würde mal gerne eure meinung hören meine freundin hat nen 11jährigen sohn und nen 8monate alten sohn nun hat sie natürlich nicht verhütet und ist promt wieder ss war mir vorher schon klar das es passiert hab ihr oft genug gesagt im schrank liegen die kondome gut.naja gut jetzt ist sie am jammern das wäre dann das 3kind wie soll ich das schaffen und die leute betiteln mich dann bestimmt als asi.also ich hab ihr gesagt du bist es selber schuld du bist 31j und weisst das es ohne verhütung passieren kann du hast das risiko in kauf genommen jetzt bade es auch aus vieleicht etwas hart gesagt aber ich bin der meinung schaffen tut sie das mit links sie hat auch jegliche unterstüzung ich meine das sie sich darüber gedanken macht ob sie es schafft oder gewisse ängste hat kann ich ja verstehen.aber ich habe auch gesagt ich bin dafür das sie es austrägt und nicht abtreibt jetzt soll sie auch dazu stehen passiert ist passiert und leute oder freunde die einen dann als asi betiteln das sind eh keine frunde auf die kann sie jawohl verzichten oder?ich weiss es ist alleine ihre sache ob sie es behält oder nicht ich werd sie auf jeden fall egal wie sie sich entscheidet zu ihr halten und sie unterstützten.am montag geht sie zum arzt um zu gucken ob alles ok ist und wie weit sie schon ist aber was meint ihr war ich zu hart zu ihr?

Geschrieben

Hallo,

nein zu hart warst du sicher nicht, nur ehrlich.

Und das was du über sie geäußert hast, klingt für mich danach, als

wäre sie ziemlich naiv.

Wir erwarten unser siebtes Kind und machbar ist alles, es ist nur

eine Frage der Organisation. Ich gehe halbtags zur Arbeit, versorge

meinen Haushalt, mach das Büro meines selbständigen Mannes und

widme mich nachmittags, wenn meine Kinder zuhause sind, unserem

Familienleben.

Wir schon gesagt, machbar ist alles, man muß nur wollen.

Lg.

Alex

Geschrieben

Schwierig, dass aus der Entfernung so zu sagen. Es gibt Leute, denen muss man einfach alles deutsch und deutlich mitteilen, weil sie sonst alles missversteh. Es gibt aber auch Leute, die brauchen eher sanften Zuspruch und keine Vorwürfe. Zu welcher Fraktion deine Freundin gehört, dass kann ich natürlich nicht sagen.

Prinzipiell bin ich auch deiner Meinung. Sie wird es schaffen. Und wenn sie schon einen Arzttermin gemacht hat, dann wird sie das Kleine auch behalten wollen.

Ich habe aber an dich noch ein anderes Anliegen. Ich weiss nicht, ob es anderen genau so geht wie mir, ich habe ein bisschen Mühe, Texte zu lesen, die ganz ohne Punkt und Komma geschrieben werden und dann noch alles klein. Nicht das ich jetzt meine, du solltest die Satzzeichen alle setzen, aber vielleicht könntest du ja hin und wieder einen Absatz schalten- es wäre einfacher zu lesen.:)

Geschrieben

danke für die antworten,also ich werde mich bemühen satzzeichen zu setzten.also meine freundin ist ziemlich naiv ehrlich gesagt,sie braucht auch hin und wieder mal nen tritt in den hintern wenn ich das mal so sagen darf,aber ansonsten ist sie eine total liebenswerte person.ich denke auch sie wird es schaffen wie schon gesagt wurde,machbar ist alles.ja sie würde es gerne behalten aber ihr freund meint er will keins mehr.ich hab nur zu ihr gesagt:ich halt mich da raus er war mit dran schuld und nicht du alleine und wenn du wegen ihm jetzt abtreibst ist er schön aus der sache raus,und du bist die jenige die sich vorwürfe macht im nachhinein,warum hab ich das bloss gemacht und ob du dann damit klar kommst,wenn du abgetrieben hast kommt dann nämlich auch noch dazu.aber im entefekt muss sie es ja wie gesagt selbst wissen.

Geschrieben
Ich meine, du solltest sie weiterhin unterstützen. Habe ich es richtig verstanden- sie möchte, der Freund nicht?

ja genau so sieht die sache aus.also egal wie die sache jetzt ausgeht auf mich kann sie 100%zählen,ich würde sie nicht im stich lassen,ich mach mir halt nur etwas sorgen um sie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.