Zum Inhalt springen

Dürfen Schwangere rohen Fisch -Sushi- essen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Früher haben wir oft Sushipartys gemacht und nun bin ich schwanger und skeptisch, ob ich noch rohen Fisch essen darf. Man sagt ja rohes Fleisch soll man frau nicht mehr essen und Steack- s sollen gut durchgebraten sein. Weiß jemand wie es bei Fisch ist? Leider habe ich noch nichts in den schlauen Bücher darüber gelesen.

Und darf man sich noch blonde Strähnchen färben lassen? Oder geht dies auch auf das Kind über?

Und wie ist es mit einer kleinen Grippe, geht die auch auf das Kind über, wenn die Placenta noch nicht richtig ausgebliedet ist. Und ist es gefährlich?

Ihr seht Fragen über Fragen auf einem noch unbekanntem Gebiet für mich, denn ich bin das erste Mal schwanger und in der 10.SSW und völlig happy! Meine Frauenärztin konnte mir leider auch keine eindeutige Antwort auf die ersten beiden Fragen geben, die dritte habe ich ihr nicht gestellt. Vielleicht könnt ihr mir helfen und meine Fragen beantworten, ich würde mich freuen.

Und an dieser Stelle herzliche Glückwünsche an alle Schwangere und schon fertige Mama`s in diesem Forum!!!! Liebe Grüße von Ines aus Lübeck!

Geschrieben

Liebe Ines!

Also, den rohen Fisch darfst Du nicht mehr essen!

Die blonden Strähnchen darfst Du Dir weiterhin

machen lassen. Aber es sollten Foliensträhnchen

sein, dass die Chemie nicht an die Kopfhaut

kommt. Informiere Deinen Friseur über die

Schwangerschaft und er wird besonders vorsichtig

sein.

Ich hatte auch einen grippalen Infekt in der

Frühschwangerschaft und meine ärztin beruhigte

mich, dass dem kind nichts passieren könnte.

Letztlich war es dann so schlimm, dass ich

Penicillin bekam. Auch das schadet dem

Ungeborenen nicht.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne

Schwangerschaft! Deine Jule

Geschrieben

Ich habe eben noch einen Text aus einem

Expertenforum herauskopiert, in dem das mit dem

Sushi nochmal besser erklärt wird happy.gif

Auf Sushi sollten Sie in der Schwangerschaft

vorsichtshalber verzichten. Ebenso wie auf

Rohmilch oder Vorzugsmilch, Rohmilchkäsesorten,

rohes oder nicht durchgebratenes Fleisch und rohe

Eier Tiramisu , da diese Speisen

Krankheitserreger enthalten können. Manche dieser

Erreger wie die Listerien können für das

Ungeborene im Bauch der Mutter zur Gefahr werden.

Eine Listeriose Infektion der Schwangeren mit

Listeria-Bakterien ist auch in den ersten

Schwangerschaftsmonaten nicht ungefährlich. Auch

das Risiko einer Salmonelleninfektion können Sie

so reduzieren. Auch wenn viele

Durchfallerkrankungen für das ungeborene Kind

nicht gefährlich sind, schwächen sie die Mutter

und führen zu einer schlechteren

Mineralstoffversorgung.Tipp: Achten Sie generell

auf eine hygienische Zubereitung und Aufbewahrung

der Nahrungsmittel und sondern Sie eventuell

verdorbene Speisen kritischer und schneller aus,

dann gehen Sie auf Nummer sicher.

Lieben Gruß, Jule

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.