Zum Inhalt springen

Jonas hat 2 Patentanten Dragonfly und Joy_08

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Noch bin ich neu hier, also kenn mich noch garnicht gut aus.

Jonas kam am 24.12.2008 6 Wochen zu früh zur Welt. Er macht sich ganz gut und ist ein Tragekind. Ich gebe zu in letzter Zeit wurde er wenig getragen aber ich hab so nen Stress und obwohl der Papa Tragebegeistert ist, kostet es trotz Komforttrage extrem viel Motivation usw. damit er die Trage nimmt.

Jonas hat 2 Zähne und Krabbelt schon, nur mit Fotos wo einstellen um sie hier zu zeigen das will einfach net klappen.

Achja und bald wird er getauft.

Neben Tragen liebt er noch Schwimmen und will sich net abstillen lassen. Tja jetzt muss die Mama mal sehen wie sie wieder runterkommt von all dem Stress, wie sie weniger mit am Papa schimpft und streitet und wie sie sich hier zurechtfindet und dann auch noch sehen wie sie ihr Leben mit mir in den Griff bekommt, das leider entgleist ist während ihrer Schwangerschaft und obwohl ich so ein Geschenk bin und mir so mühe gebe ein braver zu sein hat sie es noch nicht wieder geschafft, alles zu koordinieren es sieht einfach Chaos mäßig aus und auch mit nem Schlafrythmus das mir beibringen schafft sie net so ganz dabei hab ich anfangs bis irgendwann nach am Umzug immer durchgeschlafen. Achja obwohl es hätte besser werden sollen ist es für sie noch schlimmer geworden seit dem umzug - zusammen mit Papa.

Ja noch ist sie jung, hätte es sich nie so anstrengend vorgestellt obwohl sie viel wusste, schon viel mit Kindern gearbeitet hat und wusste was auf sie zukommt, irgendwie kam alles nochmal anders...

Noch was ich bin viel bei der Oma also nicht wundern wenn ich nicht so oft hier drinnen bin, denn Oma hat kein Internet und ist folglich auch in keinen Foren aber vielleicht stellt ja Mama auch Fotos ein wenn ich bei Oma bin/ oder welche die Oma gemacht hat, wenn sie mal draufkommt wie das funktioniert das man nicht gegen irgendwelche Rechte verstoßt mit am Fotos raufladen....

So genug von mir und sorry wenn Mama so viel schriebt bzw. über ihre Probleme derzeit aber sie ist halt so traurig und will nicht dass Papa weg ziehen muss sie hat ihn ja lieb nur sie weis einfach nicht wie ihr Leben in den Griff zu bekommen.

Also vielleicht gibts ja ne Patentante für mich die meiner Mama auch mal tipps gibt oder zuhört wenns ihr gad net so gut geht und sie wieder aufmuntert, sie ist nicht nur traurig auch singen fällt ihr schwer schon seit ich geboren bin, sie weis net mal so recht woran das liegt.

Geschrieben

Hey Jonas,

wenn ich darf würde ich gerne deine Forumspatentante sein. Ich habe hier 2 süsse Forumspatenkinder mit denen ich gerne schreibe.

Und gerne möchte ich auch mit dir und deiner mama schreiben, würde mich da sehr freuen.

Geschrieben

Hallo kleiner Jonas!

Schön das du hier schreibst. Das mit deimer Mama tut mir sehr leid für euch, aber ich denke mal es kommen wieder bessere Zeiten. Ihr werdet wohl noch einige Zeit brauchen, bis sich euer Alltag komplet eingestellt hat. Bei uns, also meinem Mann und meiner Tochter war es am Anfang auch nicht einfach, wir haben uns auch oft gezankt, aber mitlerweile wissen wir, wie wir damit umzugehen haben.

Aber jetzt mal zu deiner Anfrage nach einer Patentante, ich bin zwar noch keine Patetante, aber ich würde gerne deine werden.

Ich heiße Jenny und habe auch eine kleine Tochter, sie ist fast ein Jahr älter wie du.

Du kannst es dir ja noch überlegen und wenn du mehr über mich wissen magst, dann frag einfach nach.

Natürlich versuche ich auch deiner Mama mit ratschlägen und Tipps zur Seite zu stehen und sie auch aufzumuntern, wenn malwieder alles schlief läuft.

Lieben Gruß Jenny

Geschrieben

Danke über euere lieben Antworten.

@Dragonfly

1. Gerne und 2. Kann man mehrere Patentanten haben?

Also wüsste natürlich gerne mehr über euch.

@Dragonfly wie alt sind denn die Patenkinder?

@joy_08 Ist es schwer wieder in den Alltag zu finden, bzw. was kann man tun um als Familie zu bestehen?

Ich weis nur heute war ein guter Tag trotz kleinen Reibereien und Uneinigkeiten, ich habe Kurse gegeben, nur ganz wenig Leute um ein klein wenig Geld zuverdienen, - Schwimmen - auch mein Freund hat mir geholfen (klar kriegt er noch was kleines dafür) & ist aber auch in einen Kurs mit Jonas gegangen. Der Kleine hat da total die Gaude gehabt. JONAS liebt Wasser. DAs gute an so Kursen im Wasser ist dass Eltern ihrem Kinder vertrauen schenken & umgekehrt. Ich habe mir letzthin gedacht ich sollte mit meinem Kleinem auch nen Kurs besuchen und wenns nicht das Wasser ist was anderes. Aber das wird sich neben dem Lernen net so wirklich ausgehen. Massage haben wir auch gelernt aber das tu ich leider viel zu selten und mein Freund hat das noch seltener gemacht so vor am schlafen noch machen geht glaub auch net so...:eek:

Hab euch mal ne PN Geschrieben.

mal sehen was man so machen muss & Soll bei der Patenschaft.

Hab jetzt was gefunden wo man n Bild anhängen kann könnt ihr das sehen? DAS bin ich JONAS und derzeit schlafe ich gerade.

Lg Iris (Jonas Mama)

post-23685-13845605821206.jpg

Geschrieben

Hey lieber Jonas,

ich freue mich sehr, dass ich deine Forumspatentante sein darf :)

An deine Mama:

Ja du darfst mehrer Forumspatentanten haben für Jonas. Ich habe für meine Tochter Mya hier im Forum auch 2 tolle und liebe Forumspatentanten. Meine 2 Forumspatenkinder hier im Forum sind so alt wie Mya. Wir tauschen uns hier aus was wir zum Beispiel tolles erlebt haben, wie es uns geht, was wir so machen alles so im alltäglichen Bereich.

An Jonas: Und ich freue mich sehr mich mit dir und deiner Mama austauschen zu dürfen.

An deine Mama: Ich habe keine PN bekommen. Du kannst hier auch wie du schon gemacht hast auch Bilder zeigen von deinem Sonnenschein.

So und jetzt erzähle ich euch etwas von mir:

Ich heiße Mareike und bin 29 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter Mya Pai, sie ist 2 Jahre alt. Ich bin viel unterwegs mit meinem Sonnenschein, lese gerne, gehe gerne ins Kino, liebe Musik und einfach alles was Spaß macht. Zur Zeit sind wir mit renovierungsarbeiten dran da wir im Oktober umziehen. Da freuen wir uns schon sehr drauf.

Jonas ich habe gelesen du liebst schwimmen...das ist bestimmt ganz toll:)Mya liebt das Wasser auch. Was machst du sonst noch gerne und deine Mama?

Richte deiner Mama auch aus wenn etwas ist, dass ich ein gutes Ohr zum zuhören habe und versuche ihr auch etwas Ratschlag und Tipps zu geben.

Geschrieben

ja das scheint neu zu sein mit den Bildern.

Das mit den PN's hat nicht so ganz geklappt.

Heute hab ich so heiß, Mama nennt es Fieber auch wenn überall steht es ist noch kein Fieber vom Bauch raus ist es das erste mal dass ich so heiß habe.

Es folgte ne Zahnkontolle aber ich hab noh meine stolzen 2 Zähne die sind scharf & ich kann trotzemd überall hinkommen und mich raufziehen. Ich sags mama dann wenn ich laufen kann sie solls weitersagen.

Also nun bin wieder ich dran ich bin jetzt 22 aber ich muss seit der Geburt immer überlegen wie alt ich bin, denn eigentlich hätte der Junge Mann nach meinem Geburtstag seinen Termin gehabt und so hab ich trotz geburtstagsfest irgendwie nicht das Gefühl dass ich 22 wurde aber Leute wenn ich nachdenke und mir das Fest einfällt erinnere ich mich daran wie alt ich bin, ja man bekommt aufeinmal alles fürs Baby *g*. Das ist nicht schlimm nur brauch ich halt das Fest um überhaupt zu wissen wie alt ich bin.

Jonas schaukelt gerne, fährt gerne am Bobycar & lacht sehr viel. Er sagt mir gerade dass er auch gerne redet nur Mama verstehts leider noch nicht und dann fang ich zu jammern an das versteht sie besser. Achja Mama geht ganz gerne mit Papa ins Kino & hört gerne Radio und sitzt soooo viel vorm Computer hab ihr schon mal aus versehen ne Taste weggerupft, wollte eigentlich nur meine Finger so schnell über die Tastatur gleiten lassen wie sie ;).

Ja und Mama sagt ich hab jetzt 2 Forumspatentanten *g* ganz liebe sagt sie.

Die Wohnung hier ist auch net wirklich Kindersicher aber es gibt nen Laufstall und das ist so interessant da find ich immer mal was wo man mir noch mehr aufmerksamkeit schenkt. Leute ich kann stehen, nur loslassen werd ich nimmer so schnell bin schon oft umgefallen, owe das tut immer weh wenn die großen net schnell genug sind und ich loslasse. Genau wie ihr sagt wir Renovieren auch, es steht daher eben viel tolles rum.

So jetzt bins wieder ich, danke euch, freu mich schon noch mehr von euch zu hören.

Wie mach ich Essigwickel, Essigsocken? Soll ich machen wenn sich Jonas nimmer wohlfühlt und das ja "erst" erhöht ist. Bin aber in alarmbereitschaft jetzt. Bisher hatte er noch nie Fieber daher und die letzten Tage hatte er extremen Flüssigkeitsbedarf & verlust, er kam so oft zum trinken dass meine Brust fast explodierte wenn er dann wieder weniger trank :eek:.

Achja und ich hab ne Stoffwindelsucht, da gibt es so schöne Motive ich glaub am Kleinem ist es total egal er beißt gerne in die frischen rein vor ich sie ihm Anziehe aber er beißt einfach in alles. :rolleyes:

@ Dragonfly 2 Jahre ist ja auch ein schönes Alter.

@ Joy wir sind schon geschpannt auf euch.

@ All das bin ich beim Schwimmen - Oma hat mich mit nem Seil spielen lassen und tolle Fotos gemacht

post-23685-13845605824841.jpg

Geschrieben

Hallo Jonas

Ersteinmal danke, dass ich deine Forumspatentante sein darf.

Du bist ja ein echt süßer Sonnenschein, kompliment an deine Eltern, dass sie dich so gut hinbekommen haben :D.

Das mit deinem Fieber geht bestimmt schnell wieder vorbei, jedenfalls hoffe ich es für dich.

An deiner Mama: Uns hat es immer gut geholfen über alles miteinander zu sprechen, selbst über die unwichtigsten Dinge.

Wir sind auch viel rausgegangen, auch mal alleine.

Also nichts gegen dich Jonas, aber deiner Mama und deinem Papa tut die Zweisamkeit ab und an auch mal gut um über Dinge zu sprechen, die du noch nicht verstehst.

Besonders nach einem Streit ist es wichtig, dass man sich ausspricht, was einem gerade stört, wenn man alles immer nur in sich reinfrisst und unterm Tisch kehrt, nur damit wieder fürs erste Frieden ist, bringt es einen oft nicht weiter, denn irgentwann kommt das Thema wieder hoch und der Krach wird meist dann doppelt so schlimm.

@ Jonas: Ich finde es toll, dass du schon stehen kannst, dann dauert es mit dem Laufen bestimmt nicht mehr lange, du darfst nur nicht aufgeben, denn irgentwann wirst du dann auch mit Erfolg belohnt.

@ deine Mama: Ich bin übrigens auch 22, werd aber diesen Monat noch 23.

Das mit deinem Geb. tut mir leid, ist der denn schon so langer her? Wenn nicht, was hälst du denn von nachfeiern? Vielleicht einfach mit deimem Schatz mal was trinken ( muss ja kein alk sein) gehen oder abend gemütlich mit O-Saft in Sektgläser nachträglich auf deinen Geb. anstoßen, vielleicht hilft es ja.:confused:

@ Jonas: Du hast ja schon erzählt, wie gerne du wasser magst. Hast du denn auch Liebligsspielsachen zu Hause? Oder ein Kuscheltier, mit dem du immer einschläfst?

Ich kann dir gerne mal die Tage ein Foto von mir schicken, damit du auch weißt wie ich aussehe, wenn du magst.

So ich werde jetzt mal mit Shayenne spielen, so heißt meiner Tochter. Ihr geht es übrigens im Moment auch nicht so gut, denn sie bekommt gerade auch Zähne.

Dir eien schönen Tag noch und halt Mama nicht so auf trap ;)

LG

Geschrieben

also ich sitze auch gad vorm computer und tippe nacher villeicht wider drein oder so *g*

Mama hat rausgefunden dass ich total gerne hab wenn sie singt hat sie eben ne weile nicht mehr gemacht. Ich musste gad schreien weil Papa mich mitnehmen wollte im auto, da ich dort i3gerne einschlafe beim Autofahren...

Eigentlich hab ich ja 2 Hasen zum einschlafen der Eine gehört meiner Mama den hat sie schon sehr lange den hatte ich schon im Brutkasten und nen Bären den hat mir meine Gotta zur Geburt ins Spital gebracht, glaub aber der ist bei der Oma. Die andere Oma hat mir dann einen aus Deutschland mitgebracht da ist sie nämlich ab und zu wenn ich sie mal länger nicht sehe. Achja und ich hab denselben Hasen wie mama noch in Mini als Spieluhr Sterntaler heißt der (nach seiner Marke benannt) und macht ne schöne einschlafmelodie leider nur ganz kurz manchmal weil bei der ziehschnuhr was raussteht, ne masche sagt mama, und dann klemmt der, also ein Hase hab ich immer irgendwo mit mindestens wenn net sogar alle 3, auch wenn ich bei oma schlafen darf.

Lieblingsspielzeug ist die La Sophie die hab ich über bekannte direkt aus Frankreich bekommen dafür dann so günstig also viel günstiger wie über online - ist toll beim zahnen und dafür hab ich 2 stück eine zuhause und eine bei oma, hat oma spendiert die 2. die bei ihr bleibt die quitscht so toll und manchmal 1muss sie mit ins Wasser *g*.

Achja bei uns regnet es gerade. Baden hat sich Mama und Papa nicht getraut heute wegen der hohen Temperatur von mir.

@Joy von mir:

Ja das mit dem Geburtstag war 6 Wochen nach Jonas Geburt aber irgendwie kann ich mich dadurch trotzdem daran erinnern komisch aber dass ich mir immer erst das in den Kopf rufen muss. Manchmal ist es für mich so unwirklich das ganze, die Geburt die Zeit im Spital bin am Fotoalbum machen und jetzt wos fast voll ist bin ich draufgekommen es gibt ja noch andere Fotos, von der Entlassung, von Neujahr wo ich mich garnicht mehr erinnern kann vielleicht geh ich doch mal die nächsten Wochen mit Jonas vorbei bei den Frühchen wenn er nimmer Fiebert und keinen Schnupfen hat, damit ich mich da wieder erinnern kann usw.

Mit dem gemeinsam Sprechen ist es auch nicht so einfach *g* ich rede viel, er hört nicht gut zu, aber wenn ich ihn reden lasse kommt selten was - also er redet schon aber selten darüber wie es ihm wirklich geht, was er sich wünschen würde usw.

Das andere ist er hat seinen Kontakt zu seine Mutter wieder verstärkt bzw. ist draufgekommen dass er doch noch mehr braucht also mit ihr reden und spazieren gehen usw. und ich möchte einfach wieder wichtiger sein wie sie, komisch irgendwie aber sie drengt sich halt irgendwie ohne es zu wissen bei ihm ein, er macht alles für sie, hat schiss zu spät zu sein (paar minuten) da dreht er mit mir duch wobei wir als familie ja wichtiger sein sollten als pünktlichkeit und so kleinigkeiten die weh tun. Das ist ganz schwer ihm das klarzumachen und wenn dann sagt er mir wieder garnichts von ihr nur wenn dass ich ja nur auf sie spinne, naja irgendwo hab ich ja auch n recht drauf weil sie so groß immer sagt och ich könnte dies und jenes und dann doch nichts tut oder so, also wenn nicht soll sie es garnicht erst sagen. Aber ich glaube auch er nimmt das nicht an sondern sagts mir nur so und lehnt es ab aber dass er es abgelehnt hat erfahr ich nie und dann sieht man auch nie das wo geredet wird... :( aber er hat auch totale Probleme mit meinem Papa und schimpft nur auf den weil er nie nen Vater hatte und mein Vater nicht gerade sein Papa spielen möchte bzw. Vaterersatz oder so er mag ihn halt net gad sooo sehr aber ist trotzdem freundlich. Achja und mich bringt es auf die Palme wenn er meinen Eltern immer was vorschreiben will wie die sollen gefälligst dies und jenes hertun, uns schenken, machen oder so sachen... sie machen total viel aber ich kann ihnen nicht vorschreiben was sie genau tun und lassen sollen.

Jonas:

Heute hab ich n Windrad bekommen auf so nem Fest wos total laut war und ich musste meine Mama natürlich kontollieren was sie isst und trinkt - also die gelben sticks glaub Pommes heißen die, die sind net schlecht, weich, warm, schmecken gut und so klein die kann ich gut halten und gut beißen.

Aber das Trinken, sonst trinkt sie fast nur Wasser & das schmeckt mir aber ich musste solange jammern vor allen (Verwandten und Bekannten auch mit Kindern) dass meine Mama mir natürlich den Becher reichen musste klar hatte ich n klein wenig durst und eigentlich würde mir das Mama nie geben aber vor ich das ganze Zelt zusammenschreie ... aber das hat mir nicht geschmeckt.... die soll wieder wasser trinken da kann ich mittrinken und das schmeckt aber das zeug... limo sagt sie dazu... iiiiii ich hab so n gesicht gemacht damit das klar ist, mama sowas musst wirklich nicht trinken. Papa hatte was besseres aber das würde ich net mal mit Schreien bekommen das ist nix für Kinder.

Bin sooo müde da geht langsam nix ehr aber ich geb net auf man kann auch im Schlaf noch etwas trinken, kennt ihr das, hach das konnte ich schon als Baby im Schlaf essen, dafür schlaf ich beim Essen an der Brust fast immer ein.

Und nacher kommt Papa an die Reihe mal sehen ob ich heute lieb zu ihm bin ob er wohl lieb zu Mama war?

Geschrieben

Achja vor ich noch ganz fest schlafe, Fotos sind toll, auch von Kindern ich guck gerne fotos an ja das ist immer super und wenn mama net aufpasst dann drück ich am computer rum dabei das macht spaß dann bewegt sich vielleicht was *g*.

Ps. von Mama: Sie freut sich auch auf Fotos von euch und ist nervös wegen morgen das ist immer so aber noch ist es net die letzte chance morgen und in 2 wochen noch net.

Achja jetzt hat sie mich eh schon ins Bett gebracht wünsche euch noch schöne Träume und ich sag euch dann morgen abend bescheid obs ihr besser geht nach der Prüfung der Stress macht halt auch noch einiges aus.

Geschrieben

Hey Jonas: Ich hoffe dir geht es morgen wieder besser. Fieber ist echt doof.

Mya hatte diese Woche auch oft Fieber weil sie ihre letzten Backenzähne bekommt.

Mama: Oh das ist ja wirklich etwas blöd wenn ihr zwischenzeitlich so reibereien habt. Ich denke da wie Joy_08 ihr müßt versuchen über Probleme zu sprechen auch dein Mann.

Was Oma und Opa euren kleinen Schatz kaufen, schenken sollen denke ich auch das sollten Oma und Opa selber entscheiden. Meine Eltern kaufen für Mya auch von alleine etwas und wenn ich ihnen sagen würde ihr müßt dies und das kaufen ich glaube die würden etwas komisch drauf reagieren.

So ich werde euch morgen wieder schreiben :)

Schlaf schön kleiner Jonas.

Geschrieben

das mit dem schlafen ging so halbwegs ein wenig weinen mit tränen musste ich schon. aber Mama war da. Heute morgen hatte sie dafür kopfweh und dafür hab ich meinen mittagsschlaf früher gemacht aber jetzt will ich nimmer, war den ganzen nachmittag bei oma & opa, weil mama ja ne Prüfung hatte.

So und wir schreiben morgen wieder ;) hoffe euch gings heute gut.

Geschrieben

Hey Jonas, wie geht es dir? Was macht dein Fieber? Ich hoffe es geht dir schon besser.

Mama: Wie war deine Prüfung heute?

Jonas: Uns geht es allen gut. Mya geht es auch wieder viel besser und darüber bin ich sehr froh :)

Geschrieben

schläft er hat heute wieder so ein zäpfchen bekommen. Hab gelesen man soll erst fiebersenkend was geben wenn er 39C hat, es ist aber bei 37 irgendwas geblieben, nachdem er n homeopatisches zäpfchen bekommen hat wo man im zusammenhang mit zahnen und banalen infekten gibt heute etwas weniger hatte und wild rumtobte hab ich ihm nochmal eines gegeben, klar ists toll wenn er ruhig ist und ne halbe stunde früher den mittagsschlaf macht, aber dafür hat er heiß, fühlt sich net pudelwohl und wacht eh wieder auf also net mehr schlaf oder länger... Daher ists mir lieber er tobt fröhlich herum und ich bin fix und fertig am Ende vom Tag...

Ja also erst dachte ich mir super das krieg ich hin, gegen ende dachte ich mir da ist ein hund begraben das war zu einfach ich konnte es sogar noch durchlesen, naja der ein oder andere fehler wirds schon sein und ganz danach hätt ichs lieber garnicht erst geschrieben, ich hab voll wichtige sachen net auskommentiert worums eigentlich ging, wenns so einfach wie ich geschrieben habe wäre *pfff* tja das heißt dann wohl fast eine dritte chance gibt es noch. Aber ich wiederhole eh schon das ganze Jahr sozusagen (ein Semester eigentlich) und habe von 4 fächern erst 1 positiv bestanden. Somit bleiben noch 2 Prüfungen und eine wo ich jetzt mal das Ergebniss abwarte. Eine letzte Chance gibt es noch.

Oft frag ich mich ob das der Weg ist aber ich will den Weg gehen ich hab nur net damit gerechnet dass man als Mutter (ja ich stille noch daher) so doof sein kann und alles aber gar alles wieder vergiss und dass man zu 0,0 kommt ich komm manchmal net mal dem Haushalt hinterher oder dazu ein Buch zu lesen also wenn ich weiter studieren will muss sich was ändern. Gewaltig und wahrscheinlich bin es ja sowiso ich!

Jetzt fragt ihr euch sicher studieren, muss das sein, keine pause usw. aber ja es muss sein denn dafür wäre ich dann wenn er in den Kindergarten kommt fertig, hab mehr zeit, komme finanziell über die Runden, beim arbeiten hätte ich weniger Zeit für Jonas so ist die Realität leider & ich will das ja können, es ist halt schwer leider, und ich könnte dann vielleicht nicht sofort aber doch mit etwas geschick von zuhause aus arbeiten, wobei ich derzeit irgendwie denke man muss von zuhause weg, man muss weg von den ganzen stapel hausarbeit, weg davon dass man das Kind hört und sich dadurch nicht auf was anderes konzentrieren kann, naja ob das dann halbtags wird oder flexible arbeitszeit es könnte sehr gut bezahlt sein und das braucht man heutzutages denn in dem wo ich davor gemacht habe hab ich nur 1 mega problem. Ja es hat nix mit den Kindern zu tun sondern das singen. Ich wäre musikalisch gewesen, das hat keiner gefördert und jetzt wenn ich singe ich könnte manchmal nur heulen vor lauter weil ich würde gerne richtig singen, vorallem für meinen Kleinen. *heul*

Ja zurzeit bin ich glaub sehr labil oder wie auch immer, mir kommt manchmal vor dass einfach alles was war zu viel war. Schwangerschaft, Frühgeburt, mein Freund arbeitslos, zusammenziehen, er nochmal in Ausbildung, Kind mit Kohliken, extremes Zahnkind, jetzt ein nicht mehr durchschlafkind, ich und mein versagen, das verdrängen von traumatischen ereignissen, und ja bis vor wenigen wochen hab ich irgendwie sogar die ganze krankenhauszeit verdrängt.

Eigentlich hab ich mir ja gerade nen Lernplan gemacht es aber heute wieder nicht geschafft den einzuhalten. Morgen fang ich damit an, da darf Jonas bei Oma spielen. Ich will net aufgeben aber zurzeit bin ich so traurig und frag mich nur noch wie ich das bitte nochmal schaffen soll, hätte fast alles geschafft nur dann hab ich beschlossen nen prüfung nimmer zu machen wegen der Schwangerschaft und lieber wenn der Kleine da ist sozusagen bekanntes wiederholen weil ich ja nicht so gut war und besser abschneiden und damit ich mir net so schwer tu und net so viel lernen muss eben schon bekanntes aber es war leider alles schlimmer als gedacht und erhofft.

Mann Leute ich könnte nur noch heulen, so ist mir seit nach der Prüfung zumute. War heute shoppen und hab mir seit 9 monaten, nein sogar schon seit 18 monaten das erste mal was für mich gekauft dass nix mit essen oder schokolade zu tun hatte, ich hab mir gewand gekauft. Denn während der Schwangerschaft hab ich viel geliehen bekommen ich musste nix kaufen, hab ganz am Anfang noch so ne Latzhose gekauft die ich nie anhatte und das ein oder andere teil von meinem Freund bekommen. Ja ich hab so gut wie garnix gekauft für mich und wenn dann hab ichs nie getragen wie so n wickelshirt... ok gut stillshirts brauchte ich dann hab aber fast alle secondhand also nicht wirklich mal was für sich...

Ich liebe meinen Jungen, will natürlich das Beste für ihn aber ich glaube nicht dass es besser wäre wenn ich aufhöre, dann hab ich viel viel weniger Zeit für ihn, werde traurig weil ich etwas machen sollte wo ich nicht gut kann aber zu meinen aufgaben gehört und werde nie wirklich aus dem rauskommen wo ich jetzt stehe. Ich will halt hoch hinauf ne existenz gründen wenn notwendig auch alleine, denn seit meiner Schwangerschaft kann ich mich nie 100% auf meinen Freund verlassen, nicht weil er mich verlassen würde aber es geht einfach net finanziell nicht und auch sonst muss

man ewig nachforschen um rauszufinden was wahr und was nicht ist. Ja leider ist es nicht mehr einfach ihm zu vertrauen schon zu oft wurde mein vertrauen ausgenützt.

Vielleicht ist jetzt alles klarer warum ich so trautig bin und in ner kriese stecke.

Aber wisst ihr was morgen, ja morgen fahr ich mit Jonas in nen Secondhand laden da geben wir vielleicht Sachen weiter von dem Jungen Mann & schauen uns Wintersachen an. Dann werd ich noch Wolle kaufen damit er von Oma ne Wintermütze gestrickt bekommt und am Nachmittag wird volles Programm gelernt.

Ich hoffe ja dass es ihm morgen auch wieder besser geht so wie heute ich muss mich mal informieren wie lange er so Zäpfchen kriegen darf net dass er sich da dran gewöhnt oder so jeden Abend, das will ich net aber solange er so heiß hat, ruhig ist macht es mir etwas sorgen auch wenn man eben noch net von echtem Fieber bei Kindern sozusagen spricht. Wisst ihr was ich hatte auch immer nur wenig erhöhte Temperatur aber mir gings wie anderen wo extremes Fieber haben.

Morgen Aben schauen wir dann weiter. Ich muss nämlich noch was bereinigen, klarstellen bzw. mich bei einer Person entschuldigen weil noch nicht direkt was ausgemacht war aber ich dann nie mehr darauf zurückkam naja glaub da gibt es sogar ne warteschlange von 2-3 Leuten hoffe die sind mir nicht böse.

Achja und aufs Wochenende sollte es schön sein und der kleine fit denn wir möchten auf den Berg, bin zwar kein Wandertyp aber wir haben ne Seilbahnfahrt gewonnen da muss man dann schon mal hingehen, nicht *g* vor der Gutschein verfällt. Dann spätestens schicken wir n Foto davon.

So ich hoffe das war jetzt net zu viel ich muss mir langsam wieder was suchen wo ich meine Gefühle verarbeiten kann, es gab mal ne Zeit wo ich Probleme hatte ist jetzt auch schon 5-6 Jahre her aber da hab ich Gedichte geschrieben die wurden sogar in nem Gemeinschaftsband zwar nur als Kleinauflage aber sie wurden es, veröffentlicht.

Genau und gegen Wochenende hat mein Vater, Jona's Opa geburtstag, den hat er nach anfänglichen Startschwierigkeiten nun ganz lieb gewonnen.

Noch was haben oder hatten das euere auch dass wenn ihr mal die Nase putzen oder reinigen müsst (vorallem weils verstopft ist) die Kleinen weinen, ja sogar brüllen auch wenn man nur in die Nähe der Nase kommt?

Ich bin heute draufgekommen das könnte ein Trauma sein weil er die ersten Lebenswochen "unnötig" aber laut Ärzte als Vorsichtsmaßnahme n Schlauch da in der Nase hatte. Aber er kriegt Nachts kaum luft und weint dann in der Nacht vorlauter. Hab so ne Lösung und Muttermilch reingetan (bei der Nase) löst zwar wunderbar man darfs aber net wegputzen das ganze wird dann hart und verklebt und er kriegt irgendwann nur schwer luft ist so... Es war zwar extrem gemein aber nachdem alles gelöst war (musste ich heute ganz oft machen) war er bis zum nächsten mal wieder fröhlicher.

Mein er tut mir so leid letzte nacht hat er nicht laut geschrieen aber ein wenig geweint, als er nur schwer luft bekam, er ist sogar aufgewacht und hatte tränen in den augen, da tut er mir so leid aber ich mag es net ihn immer so quälen zu müssen vorallem so oft. Habt ihr noch nen tipp (habs mti waschlappen übers gesicht auch probiert).

Einen letzten absatz noch, eines fällt mir schwer wesswegen Jonas wohl auch schwer nen Rhythmus findet, nämlich einen Rhythmus zu haben, also ich hab mir früher vorgenommen immer baden oder massieren das mit dem massieren krieg ich net so oft hin, das mach ich leider ganz selten obwohl das mal mein spezialgebiet war, entspannung und wie wichtig die sache wäre, ich tus zu wenig auch für mein kind. Tja und das baden das wollte ich immer zur gleichen uhrzeit aber manchmal wirds wo so spät da will ich ihn nimmer ins bad tun & jetzt gestern und vorgestern hab ich mich net getraut weil er ist ja net dreckig aber er will auch net aus am wasser gehen eigentlich nur heute ist er im wasser aufgestanden halt in der wanne so auf die art als wolle er freiwillig raus wirklich nur das theater beim raus ist seit geburt an: geschrei - rein und super - selbst wenn das wasser alles abgeronnen ist oder es eiskalt wurde - aber raus und geschrei... So ich hab halt nen Fisch und hoffe dem gehts morgen so gut dass wir morgen auf Weg können.

Geschrieben

Hallo Jonas, tschuldigung das ich im Moment so wenig schreibe, aber meiner Tochter ging es in den letzten Tagen nicht so gut. Und gestern und heute hatte ich auch ziemlich Stress, da mein Mann heute Geburtstag hat. Somit war ich voll beschäftigt.

Aber ich versuche in den nächsten Tagen wieder öfter zu schreiben.

Wünsche dir jetzt erstmal eine gute Nacht, denke mal du bist schon im Traumland aber egal.

Sag dann mal bis Morgen

Geschrieben

@joy

Jonas schläft hat heute kaum mittag oder sonst zwischendurch geschlafen, war etwas schlecht glaunt ist jetzt im Bett - neuer Rekord ist noch nicht 21 Uhr und er schläft, hat zwar mal kurz aufgemeckert aber ist wieder eingeschlafen - hab den Papa geschickt.

Ja dann wünschen wir der Kleinen gute Besserung und das verstehen wir doch glatt morgen hat der Opa geburtstag!

Lg Iris

Ps.: Jonas hat nur einen Opa über den anderen kann ich ihm garnix erzählen, dafür hat er lauter uromas 3 sicher und eine die ich überhaupt nicht kenne und nicht sicher weis ob es die noch gibt. Oh nein einen Uropa hat er noch der ist im Altersheim und obs noch nen weiteren gibt wissen wir auch nicht. Aber meine beiden Opas sind nicht mehr, daher weis ich das definitiv.Ja und 2 Omas sind genug.

Geschrieben

@joy Wir hoffen der kleinen Maus geht es bald wieder ganz gut

@dragonfly Wie geht es euch denn so?

Von uns:

Heute wieder vor 21 Uhr ins Bett!!! Dafür kaum Mittagsschlaf und sowas von drüber mit am schlafen, den ganzen Tag volle aktion und den Schlaf trotzdem kaum gefunden fast eingeschlafen aber wieder aufgewacht nach einigen rülpsern, viel trinken und kuscheln hab ich dann doch meinen Seelen Schlaf gefunden.

Mama hat kopfweh die ist zulange im warmen Wasser gestanden und hat fast den Überblick verloren obwohl viele Kinder nicht da waren. Sie gibt gad ne ganz kleine Runde und nur einige wenige male Schwimmkurse. Da ist n baby dabei das durch das eigentliche alter - Frühchen - eigentlich fast zu jung wäre und da Mama das net wusste dass der 8 Wochen zu früh kam tut er sich bei der hitze doch noch schwer die temperatur zu halten und schimpft. Mama hat sich gedacht dass ich mit dem alter net mal so klein war so n mini zwerg ist das. Aber ich durfte heute endlich wieder schwimmen, mit dem Zwerg und dessen Mama und anderen *g*. Ich liebe Wasser und weil ich ja fast Fieber hatte, ruhig war und etwas blass - ja da hat Mama, Oma und Opa beschlossen die Woche nicht schwimmen aber weils mir vorgestern bergauf und gestern ganz gut (ganz normale Temperatur) ging ja desshalb durfte ich heute mit auch wenn ich erst spät und nur kurz geschlafen hatte weil ich meinen Mittagsschlaf verweigerte. Eigentlich sollte ich ja sonst mit Papa was machen wenn Mama mit anderen Kindern im Wasser ist aber so hab ich den Papa gleich mitgenommen.

Achja und mein Opa hatte geburtstag das war lustig er hat allen gesagt ab dann kann man vorbeischauen und war dann garnicht zuhause *g* net absichtlich aber trotzdem durfte ich Brot und Würstchen und die Beeren und Creme vom Kuchen essen. Das war gestern und auch da war ich hundemüde aber wollte net den Schlaf finden.

Heute hat mama kurz die Torten angesehen - Oma spendiert ne Torte zu meiner Taufe und die andere Oma macht was selber, mama hat gesagt ne Beeren creme wäre cool da könnte ich dann futtern.

Achja und mein Onkel verreist, Mama würd sich echt mal wünschen dass er, wo er so viel verreist dabei auch an mich denkt und wenns nur ne Postkarte, n Foto im Nachhinein ausgedruckt von der Gegend und ihm oder n minigeschenk wäre wo er mal mitbringen würde aber man kann von ihm nix verlangen, er will ja net mal nen Unterstellplatz fürs Fahrrad hergeben ist entweder so beleidigt auf meinen Papa oder hat schon wieder n Motorad oder was zu viel wo den Platz braucht. Ja den sehen wir leider selten und wenn guckt er immer ob ich schon groß und stark bin weil ich später mal mit darf da freut sich mama auch dass ich dann vielleicht an viele Orte komme so am Wochenende mitgehen darf Papa meint nur auch recht, mehr Zeit für Papa und Mama zu zweit. Mama aber meint nur dass es gut tut sich die Welt anzusehen, draußen in der Natur zu sein und ist etwas traurig weil sie es mit mir so wenig in die Natur schafft, so viel zuhause ist.

So jetzt muss ich doch wieder was loswerden, ist halt zurzeit so aber ich kann auch gut zuhören und will wirklich noch einiges über euch wissen @Joy_08.

Irgendwie hab ich angst wegen den ganzen prüfungen denn wenn ich die nicht schaffe, nicht mehr weiterstudieren kann, dann hock ich nur noch zuhause mit am Kind und komm garnicht mehr weit, aber ich komme bisher nicht zum lernen oder lesen, wenn das mit 21 uhr bettzeit jetzt klappt, also davor fix im Bett dann könnte ich 1-2 stunden täglich noch lernen, aufgaben machen und auch noch schauen dass er bei Oma und Opa noch 1-2 stunden ist wenn ich mehr zeit zum lernen brauche. Irgendwie hab ich angst dass mein traum, nur ein unerreichbarer Traum ist. Dass ich zu dumm bin ja ich komm mir echt dumm vor manchmal. Ja und sollte der ernstfall eintreten fehlt halt jeden Monat einiges an geld und mein traum wäre geplatz und ich wäre ein 100% stubenhocker mit kind, nicht nur dass sondern ich müsste auch wieder ne arbeit suchen, zu einer zeit wo es kaum kinderbetreuungsmöglichkeiten für kinder unter 3 gibt. In einem Beruf, den ich gerne mache aber einen bereich total schlecht bin (musikalisch nämlich) und immer mal wieder mit konsequenz meine Probleme habe achja und nicht das beste abschlusszeugniss. Ja davor hab ich angst und bisher noch 0 gelernt für ein Prüfung und ich hab noch eine ganze Woche.

Glaube kaum dass ich morgen den Ausflug genießen kann aber wenn würd ichs euch danach berichten und n Foto einstellen.

Also jetzt bin ich aber auf euere Berichte und Kids gespannt - stellt doch auch ein lustiges Foto ein oder so?

Geschrieben

Jeder hat nen Stress aber ich muss euch erzählen dass wir auf nem Berg waren und dort etwas spazieren gingen und ich hab total gerne in der seilbahn runtergeschaut!!!

Achja mein Neues hobby den radio leise schalten da kann ich doch besser lärm und musik machen. *fg*

Mama richtet mich jetzt nacher darf ich dann mit Oma wandern gehen, naja Oma trägt mich weil sonst kommen wir nie den Berg rauf...

Wie geht es euch denn so?

Geschrieben

Hey Jonas, wie geht es dir?

Uns geht es sehr gut. Sorry das ich jetzt erst schreibe aber ich habe in moment wenig Zeit da wir in Umzugsvorbereitungen sind.

Wir sind oft in der neuen Wohnung am arbeiten und bald muß ich viele Sachen in Kartons packen.

Was hast du schönes gemacht?

Bussy deine Tante Mareike

Geschrieben

Ach Ja an deine Mami:

Vieleicht solltest du dir nicht so viel selber Druck machen. Da kann man sich schnell überfordert mit fühlen, zumindenstens nach einer zeit.

Ich würde, die Ziele die du alle hast Schritt für Schritt langsam umsetzen und eins nach dem anderen machen. Manchmal leichter gesagt als getan aber versuche vieleicht mal nur das am Tag zu schaffen was wirklich nötig ist. Man muß nicht immer alles perfekt haben und machen. Wegen dem lernen zum Beispiel würde ich die Zeit Abends nutzen oder wenn der kleine Mittagsschlaf macht. Du mußt ja nicht Stunden Abends lernen zum beispiel erstmal eine Stunde am Abend dann vieleicht 2 Stunden.

Ich finde es sehr gut das du dir wegen deiner beruflichen Zukunft und dem finanziellen Gedanken machst aber versuche nicht dich selber damit unter Druck zu setzen. Das kann manchmal hinten losgehen, muß nicht aber kann. Ich spreche da auch aus Erfahrung.

Und auch finde ich es wichtig das du für dich Zeit hast zum Beispiel alleine in die Stadt gehen etwas bummeln oder mit einer Freundin irgendwo einen Kaffee trinken gehen. Das tut gut und entspannt und man kommt etwas zu Ruhe. Man kann sich danach denke ich auch wieder besser auf andere sachen konzentrieren.

Geschrieben

Danke.

Also letzens hatte ich durchfall aber zum Glück ging das schnell vorbei und Mama hat mich immer im Wasser planschen lassen danach und ich liebe das Wasser, dann tats auch nimmer so weh.

Gestern hab ich meinen Eltern nen mega schreck erteilt ich habe alles hochgelassen was sich finden ließ mit dem ergebniss dass mir alles weh tat und ich war ja volle müde. Aber Mama hat alles gerichtet falls es ab ins Krankenhaus geht, danach hab ich kuscheln dürfen und immer mal wieder was zum trinken bekommen (Tee, Wasser, Mama) und heute ging es schon besser.

Meine Oma sagt das hab ich von Mama die war auch n "Kotzkind" - die habe immer so gekotzt - das tut mir gad leid weil das tut ja echt weh. Aber Mama ist's ja gewohnt jetzt nur das gestern hat sie etwas beunruhigt. Dafür hab ich ihr heute die freude gemacht und noch kein einziges mal was hoch lassen und feste in die Windeln gedrückt. *ganzstolzguck*

Achja Mama lässt mich mit lauter tollen Sachen spielen und sie muss mir alles erklären ich halte etwas solange fest oder zeige drauf bis ich höre wie das zeug heißt - wills ja später alles können und wenn ichs net hör ruf ich noch laut fragend a???? ganz oft und dann sagt man es mir.

JEtzt lass ich noch die Mama schreiben.

Ja in letzter Zeit kams zu heftigen Streiteren. Es ist halt schon viel belastendes auch das Übersiedeln ;) ich wünsch dir da mehr ruhe und weniger stress dabei.

Das mit dem Abend hab ich mir ja vorgenommen, gestern war garnix mehr möglich ich war echt kurz davor ins Krankenhaus zu fahren aber was solls, eigentlich mag ich das Krankenhaus in der Nähe nicht mehr da hab ich nur negative erfahrungen wobei mich das echt viel stress und fast auch viel geld gekostet hätte dass ich weiter weg gegangen bin ist aber jetzt alles wieder ok und Jonas kam ja gott sei dank gesund zur welt - war nämlich im rettungswagen naja ist jetzt ja bald verjährt.

Danke also für den Tipp jeden Abend hab ich mir eh vorgenommen, heute muss ich noch sachen zusammenschreiben hab morgen ne große Prüfung. Leider weis ich noch nicht wie die letzte Prüfung ausging und nächste woche geht das ganze Programm wieder los da wird Jonas wieder viel bei der Oma sein und evtl. ja sogar dass wir einen Tag noch jemand anderes brauchen.

Heute geht Jonas noch mit seinem Papa und Oma spazieren.

Hmmm mir fällt gad nix ein was wir noch so alles gemacht haben diese Woche. Leider war er diese Woche nicht schwimmen aber das kommt auch wieder...

Geschrieben

der neue artikel bei adeba hat mich gerade stutzig gemacht dass kinder das haben können ja aber babies?? Ich rede von Depressionen. Wie will man das 100%ig feststellen.

In letzter Zeit kommt es mir so vor als würde Jonas sich selber nicht mögen wenn ihm was nicht gelingt und er zornt was ich eigentlich nur von dem Trotzalter her kenne und was mich total verrückt macht!

Warum ich auf Depressionen komme? Hmm ja sagen wir mal seit wochen, haben wir mit dem Schlafen gehen & durchslafen & aufstehen probleme ja schon monate weise ist schon ganz ganz arg. Außerdem wenn er etwas leichter schläft macht er die augen auf und wenn es ihm net passt wo er liegt (gitterbett) oder dass ich ihn mal neben mich gelegt hab und er nicht auf meinem Bauch schlafen tut wie er eingeschlafen ist dann macht er rambazamba!

Was eigentlich schon sehr sehr viele vermuten aber wohl ewig gehen wird bis er es zugibt, akzeptiert oder wahrnimmt ist ich glaube mein Freund hat Depressionen. Ich glaube die hat er schon sehr lange er kann sehr wechselhaft sein und hat auch mal bei so nem Test einige fragen die auf depression hinweisen mit ja beantwortet also so ne broschüre durchgelesen weil es jemand anderes in der verwandtschaft hat - ja also und es gibt themen bei denen würde er fast ausrasten und anderemale ist er traurig (wie sehr muss ja jetzt net hier rein) also wär ich net nur amateur und hätte net mit einem Menschen das schon durchgemacht dann würd ich mich nicht trauen aber so nur wenn man ihn drauf anspricht: Nein sicher nicht, spinnst du oder ich doch nicht oder ach du siehst in jedem was oder gar das einzige was ich brauch sind freunde dann gehts mir gut. Er flüchtet leider noch sehr viel früher wars halt das wegziehen aus der mieslichen lage, ein job usw. ich hab halt oft gehofft dass er recht hat. Aber ich muss leider langsam einsehen dass ers hat und es weder einsehen noch sich helfen lassen will. Ich wollte eigentlich mal verlangen dass er ne Therapie macht - vor mein Kleiner geboren wird - naja dem Kind zuliebe hat er aber leider nie gemacht und es gibt genügend ärzte die ihm das abkaufen das unechte - mir gehts super ich brauch nur dies oder jenes... Es tut einfach eh diesen Menschen net helfen zu können, Depressiven. Bei mir selber hat man auch lange sowas vermutet bis herauskam ich war einfach nur in einer sehr Stimmungsschwankenden Phase.

Da sich aber auch sowas vererben lässt wäre es ja nicht unmöglich? Außerdem vermute ich bei Jonas sehr oft 2 Dinge neben dem dass er irgendwie was mit Legasthenie haben wird weils durch meine ganze familie läuft (vererbt ist) und auch mein Freund einer zu sein schein der nur nie darauf getestet wurde (er verwechselt gerne rechts, links oder tut sich schwer mal nen abstand oder ne geschwindigkeit schnell einzuschätzen oder so was mich wundert anscheinend tut er sich leicht beim lernen aber bisher hab ichs noch nicht gesehen dass er das wirklich tut das sagt er nur so). Also die 2 Sachen wären 1. Hochbegabung - irgendwie würde ich es nicht wirklich wollen aber wir haben das auch schon in der Familie gehabt, und es kommt mir ganz oft so vor oder ich nehme einfach nur alles so war weil ich gerne hätte dass er klug ist und sich net so schwer in der schule tut wie ich als legathenikerin es tat, naja ich habe in gewissen teilen auch Hochbegabung aber in anderen bin ich so schwach dass ich gerade noch so in die allgemeinheit passe.

Das 2. wäre Kiss syndrom da pass er seit baby an rein - schiefhals, hat sich immer so durchgebogen beruhigt wenn er stehen durfte (den scheifhals konnte man therapieren) hat ne lieblingsseite, lieblingsbrust steht eben schon sehr früh und sehr lange und das mit am laufen scheint mir auch früh zu sein zurzeit ist er ja net soooo fit so wie euere Kleinen aber er wollte heute umbedingt probieren selbst die ersten schritte zu gehen ist aber auf den po geplumpst die füße haben gezittert und er hat gejammert... wollte zu mir kommen 2 schritte... Aber frei stehen traut er sich nimmer das versucht er schon seit über nem Monat und da er oft hingefallen ist will ers jetzt garnimmer so gerne probieren. HAlt es würde noch einiges passen aber wenn mans austesten lasst ist es 100%ig wenn man ein ja bekommt und was dann - therapiemethode haben sie eh keine bei diesem Syndrom hat was mit den Muskeln zu tun glaub...

Also irgendwie machen diese möglichkeiten mir manchmal angst und jetzt wenn ich das so lesen zeigt auch einiges darauf hin dass er sowas haben können schon als baby depressionen... Ich meine als Baby Zornig sein, aber die letzten tage jammert er nur rum hat aber nie wirklich fieber 2x erhöht aber das auch nur leicht erhöht, die zäpfchen beruhigen für die nacht net wirklich genug also man merkt net stark dass sie was bringen, hab ihm auch homepatisches gegeben scheint leicht zu wirken aber nur leicht.

Ich frag mich ob ich ihn net Homepatisch abchecken lassen soll ich meine der Kinderarzt wird mich angucken wenn ich komme und sage A mein Kind hat legasthenische Veranlagungen B hat er Hochbegabungsveranlagungen und kommt mir manchmal wirklich so vor - er scheint es aber gut verstecken zu können wird manchmal aber erwischt also sagen wir so er konnte lange schon krabbeln hat es 1 mal gemacht danach 4 wochen nie wieder und dann plötzlich als er eigentlich alt genug war bzw. immernoch früh fürs krabbeln war hat ers gemacht. dasselbe mit anderen sachen wenn er irgedwie checkt das ist noch etwas sehr sehr früh dann macht ers wochenlange nie wieder obwohl ers könnte sind wir draufgekommen wir wollte es uns gegenseitig nicht glauben bei gewissen sachen weil ers wirklich wochen lange nicht macht. Seit monaten wirft er fragend ein A? in den Raum ich hab mal zu ihm gesagt was? und dann hat er mich nachgemacht seit daher nie wieder klang wirklich wie was. Er hat auch schon papa und mama gesagt gezielt und jetzt sagt er nur noch papappa und mamamama so als würde er net wissen dass es papa und mama heißt und dass er das wort schon eingesetzt hat genauso konnte er schon opa sagen hats aber nachdem dieser aus seinem urlaub zurück war ganz lange nimmer gesagt und jetzt kommts langsam wieder... auch sagt er papapap oder so nur in gegenwart ovn papa und wenn er zu dem will oder richtig fragend wenn er nicht da ist und genauso mit mama.... Ist total komisch. Er kennt sich auch schon aus mit am Töpfchen und hat voll die gaude klar steuert er es net aber wenn er muss bei oma schimpft er ganz lange rum bis jeder kapiert der muss jetzt echt und wenn man ihn dann auf den topf setzt kommts meist oder wenn mans net gemacht hat oder zu langsam war ist die windel nass und er will net auf am topf sitzen bleiben - echt naja vielleicht sind alle babies so, so schnell, können so viel usw.

Aber dann werd ich nie das gefühl los wenn er zornt dass er sich selber net ausstehen kann, man kann ihn kaum mit nem spielzeug ablenken und aufheben & tragen hilft auch net immer dann beißt er in den phasen oder wenn er müde ist mich auch oder man merkt wirklich er ist müde findet den schlaf net weis net was tun und wird richtig agressiv. Ich hatte das auch mal als Kind viel später aber ich hatte es wenn ich nicht wusste wie sagen dass es mir net gut geht dass ich mit hand und fuß um mich und total verzweifelt bin und "bissig" war und mich selber net ausstehen konnte... naja ich weis net wo oder wie oder ob ich sowas ansehen lassen soll.

Denn ich hab schon etwas angst 1. dass wenns geklärt ist man ihn quält oder net helfen kann und 2. wenn er sozusagen nix hat komm ich mir blöd vor weil ich doch oft das gefühl habe es könnte was sein.

Sorry wenns eben solange wurde ich mach mich echt sorgen - wahrhaftige sorgen aber er kommt sehr nach mir hab ich gehört so als baby nur das mit dem zornen... naja das hat papa auch ab und zu und ich hatte es so wie er als kind aber jahre älter als er... komisch... komisch... oder einfach nur ganzzzzz normal?

Lg Iris

Wie geht es euch denn so seid ihr wieder gesund bzw. die Kleinen eigentlich?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.