Zum Inhalt springen

Suche schwangere Frauen in der 9. -11. SSW zum Austausch

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin Ines 37 Jahre und das erste Mal schwanger. Wir haben uns ein Kind gewünscht und wir waren völlig happy, daß es so schnell schon geklappt hat. Bisher verlief alles ganz optimal, doch manchmal frage ich mich, ob die übelkeit noch kommt oder die Heißhungerattacken, von denen man so viel hört. Ich merke gar nichts davon und lebe fast so wie immer. So ertappe ich mich dabei, mich zu fragen, ob ich wirklich schwanger bin oder nicht. Beim Frauenarzt war jedoch alles okey und das Früchtchen entwickelt sich gut. Ich habe nur ab und zu Unterleibsschmerzen, ist das normal? Ich suche Frauen zum Austausch, die vielleicht auch im Januar 2005 oder früher oder später entbinden - wenn alles gut geht- und die auch in einer festen Beziehung leben. Ich freue mich über Euere Nachrichten und wünsche allen eine gute Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

ich bin Anja 24 und kann es kaum glauben, dass ich auch schon in der 9-10 SSW bin.

Mein Mann und ich haben nämlich seit 1 Jahr probiert ein Kind zu bekommen.

Zwar war es nicht so dringend, da ich ja noch sehr jung bin aber nun hat es ja geklappt. freu

Also nun zu deinen Fragen...

ganz am Anfang hatte ich auch nur ein ziehen im Bauch und mir war nicht übel. Dann aber seit der 6-7 Woche, war mir tagsüber schon ziemlich schlecht und Kreislaufprobleme plagen mich.

Aber nun legt sich das langsam wieder. Aber Leute, die ich so kenne, hatten auch nie mit übelkeit zu kämpfen.

Unterleibsschmerzen sind bei mir aber auch angesagt. Habe mir schon immer gedanken gemacht, dass ich das Kind verlieren könnte. Na ja und gerade in den ersten Wochen ist ja alles noch ziemlich wackelig.

Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute und vergiss die vielen Untersuchungen nicht, die man so machenlassen kann.

Viele Grüße aus Kiel

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

Leider habe ich es nicht geschafft Dir privat zu mailen. Es kam immer wieder eine Fehlermeldung, son schiet!!!! Nun versuche ich es auf öffentlich-privatem Weg mit Dir in Kontakt zu treten und würde mich freuen von Dir über meine Mailadresse zu hören, wenn Du magst. Meine Adresse für Dich: per PN erfragen

Und nun mein Brief an dich, liebe Anja:

Hallöchen Anja,

ich habe mich sehr gefreut über Deine Nachricht und gratuliere Dir bzw. Euch zu Eurem kommenden Nachwuchs!!!!. Mir geht es auch so, daß ich es manchmal nicht glauben kann, daß es so schnell geklappt hat und nun ein Kind in mir wächst - wie ein Wunder. Heute waren wir bei meinem Frauenarzt und unser Früchtchen turnte munter und sehr aktiv in seiner kleinen Fruchtblase mit seinen kleinen noch unfertigen ärmchen und Beinchen, war richtig süß und sehr ergreifend. Ich bin nun auch in der 10. SSW.

Du scheinst schon verheiratet zu sein. So verläuft bei Euch alles im ruhigen Fahrwasser. Wir sind seit 5 Jahren zusammen und leben noch in wilder Ehe. Zu heiraten hatten wir schon lange vor, aber es finanziell noch nicht geschafft. Nun kommt unser süßes, freches Früchtchen und wir überlegen, nun endlich zu heiraten. Mal sehen ob wir es hinbekommen. Jedenfalls weiß ich, daß ich den besten Papa und Mann gefunden habe, den es auf der Welt für mich gibt und ich denke, daß dies die Hauptsache ist. Ich finde, daß das Alter eine Nebensache ist und ein Kind sich über eine junge Mutter freut. Ich selbst fühle mich noch nicht so alt wie ich eigentlich bin und viele sind völlig verwirrt, wenn sie mein Alter erfahren. Ich scheine innerlich und äußerlich jung geblieben zu sein. Eine Freundin von mir ist auch erst 25 Jahre und mir fällt kaum der Altersunterschied auf. Ich finde es toll, daß Du aus meiner Umgebung kommst. Wir wohnen in Lübeck und sind hier vor über 4 Jahren hingezogen und fühlen uns hier sehr wohl. Ich glaube, daß es für Kinder ziemlich toll sein muß am Meer und Strand aufzuwachsen.

Wie geht es Dir? Das Unterleibsziehen hat bei mir nachgelassen, nun werde ich schneller müde und am WE war mir etwas übel. Mein Freund hat mich dann überredet am Strand spaziren zu gehen und durch die Bewegung ging es mir viel besser. Wir sind sogar am Samstag für eine ganz kurze Zeit im Wald gejoggt und am Sonntag waren wir mit Freunden paddeln. Diese Unternehmungen haben mir sehr gut getan und nun ist die übelkeit weg, jippie! Also ich kann Dir bei anhaltenden Kreislaufproblemen und übelkeit zur Bewegung raten, vielleicht hilft es Dir auch, wäre schön!

Gedanken, ob ich das Kind verlieren könnte hatte ich mir auch gemacht. Jetzt habe ich damit meinen Frieden gemacht. Ich habe mit Früchtchen innerlich gesprochen und ihm gesagt, daß es seine Entscheidung ist, ob es bleibt oder geht. Wenn es geht, dann wird es einen wichtigen Grund haben wie gentetischer Fehler oder ein Leben mit wenig Lebensqualität durch zu starke Behinderung. Dann ist es besser wenn es geht. Dadurch habe ich viel Gelassenheit bekommen und auch irgendwie Zuversicht, daß alles was kommt seinen Sinn hat und gut ist. 9 Freundinnen von mir hatten bei der ersten Schwangerschaft eine Fehlgeburt und sind heute alle Mütter von bis zu drei Kindern. Ich wäre die einzige, die dann keine Fehlgeburt hätte. Aber warum sollen wir denn glauben, daß wir Menschen so makelos uns reproduzieren können, wenn in der Natur oft bei den Vögeln ein Ei im Nest nicht auzubrüten ist, da sich der kleine schon eher verabschiedet hat. Ich denke, daß das etwas ganz normales ist.

Ich hoffe, es geht Dir gut und es ist alles okey.

Was für Untersuchungen meinst Du, die man machen lassen soll?

Ich wünsche Dir alles Liebe, Geduld und viel Gelassenheit und würde mich sehr freuen, von Dir wieder zu hören.

Viele Grüße aus Lübeck von Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.