Zum Inhalt springen

Angst - Einleiten lassen oder nicht?!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Momentan bin ich völlig verunsichert: Die ärzte raten mir zu einer Einleitung, da das Baby lt.Ultraschall schon sehr gross ist über 4kg, besonders einen grossen Kopf... und es sich noch nicht ins Becken eingestellt hat. Sie vermuten, dass es zu gross würde, wenn man noch länger wartet, da es auch noch stetig wächst die Plazenta funktioniert noch gut, das Baby ist nicht übertragen .

Wahrscheinlich ist es so gross, weil ich einen SS-Diabetes habe.

Ich bin völlig verunsichert! Ich habe Angst vor einer Einleitung, und wünschte mir sehr eine von sich aus beginnende Geburt aber glaube kaum noch daran . Was sind Eure Erfahrungen zu Einleitungen? Ich habe Angst, ausgeliefert zu sein, starke Schmerzen zu bekommen. Nachher dauert es Tage, und die Geburt kommt trotz der Einleitung nicht in Gang?! Vielleicht brauche ich am Ende sowieso einen KS die ärzte meinen, es könnte gut sein, dass das Kind schon zu gross ist, sich auch unter den Wehen nicht absenkt, und ich dann einen KS brauche und dann habe ich stundenlang schon schmerzhafte Wehen gehabt.

Ich habe aber auch Angst, einen KS zu brauchen, wenn ich es ablehne, einleiten zu lassen, und das Baby noch grösser wuchs. Alle natürlichen Mittel, die Wehen anzuregen brachten auch nicht viel. Zudem habe ich sowieso seit vielen Tagen tlw. starke Wehen, die immer wieder aufhörten. Ich habe schon kein Vertrauen mehr in meinen Körper. Vielleicht würde die Geburt nicht von alleine beginnen, da durch den Diabetes das Kind zu gross wird, ich zu viel Fruchtwasser habe. Dann wäre eine Einleitung jetzt doch erleichternd und würde mir das ständige Bangen und die Wehen, die ich immer wieder habe aber trotzdem den MM noch nicht verkürzten!! erspart bleiben. Mich lässt das Gefühl nicht los, dass die Geburt so ein Trauma werden könnte, davor habe ich grosse Angst!!!

Danke für Eure Antworten schonmal!

P.S.: Das ist mit 23J. meine erste SS. Der Entbindungstermin war am 24.3., allerdings gab es Unklarheiten wg. des Termins. Am Anfang der SS hiess es noch, der EB sei am 5.4. rechnerisch bzw 11.4. lt.Ultraschall in der 8.Wo . Dann war das Kind vielleicht wg. dem Diabetes so schnell gewachsen...

Geschrieben

Hi Susann !

Also das hört sich alles wahnsinnig durcheinnander an und auch heftig.Ich würde es einfach drauf ankommen lassen,bis das Kleine von allein kommt.Denn wenn eroder sie nicht bis zu 3 Wochen nach dem ET gekommen ist,bekommst Du sowieso einen KS.Ich hatte bei meinem 2.Kind 2,5 Monate immer und immer wieder Wehen,so das wir ständig ins Krankenhaus fuhren mußten-Fehlalarm !Selbst der Rizinuscoktail hatte nichts gebracht.wenn die Kleinen noch nicht soweit sind,dann bringt das beste Mittel nichts.Einleiten-Mach es bloß nicht,dann lieber KS.Da hast Du weiß Gott weniger Schmerzen hinterher,als bei der Einleitung.Da kannst du Tage lang liegen und es passiert nichts.Bei KS dagegen hast du ne Woche lang damit zu tun,aber nichgt so heftig wie bei der Einleitung.

Gruß Diana

PS:Bin 27 Jahre und habe schon 2 Kinder 5 und 11 mon. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig die Angst und das Bangen nehmen.

Geschrieben

Hi Susann,

ich würde zwar auch nach Möglichkeit das Kind den Startschuß zur Geburt geben lassen, möchte Dir aber gerne die Angst vor der Einleitung nehmen. Bei mir wurde wegen beginnender Gestose eingeleitet und ich empfand es nicht als besonders schlimm. Die Geburt hat insgesamt nur 5,5 Stunden gedauert, von denen 4 Stunden echt einfach waren. Auch der Rest war glaube ich nicht schlimmer als eine normale Entbindung. Ich hatte auch totale Angst vor der Einleitung, aber die war in meinem Fall total unbegründet.

Kannst du nicht nochmal einen zweiten Arzt konsultieren und diesen fragen, wie er die ganze Sache sieht?

Liebe Grüße und alles, alles Gute für die bevorstehende Geburt - wird ja so oder so jetzt bald soweit sein ;-

Nicole

Geschrieben

Liebe Susann! Ich hatte auch einen SS- Diabetes

und man hat die Geburt in der 38. SSW

eingeleitet. Zum Wehenbelastungstest warst Du

noch nicht? Ich würde schon auf die ärzte hören,

wenn sie besorgt sind. Es kann sein, dass die

Plazenta nicht mehr richtig arbeitet. Ist denn

Dein Diabetes richtig eingestellt?

Meine Geburt war leider ziemlich besch..., weil

ich zu beginn der Einleitung einen Blasensprung

bekam und dann drei Tage liegen musste, bis die

Kleine endlich da war. Du kannst Dir ja eine PDA

geben lassen, damit es nicht zu schmerzhaft wird.

LG, Jule

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.