Zum Inhalt springen

Bewerbung für Teilzeitarbeit während der Elternzeit

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr...

Es wäre toll wenn ihr mal ein Kommentar zu meiner schnell verfassten Kurzbewerbung abgeben würdet...

Ich werde diese per Email schicken an die Einichtungsleiter...

lieben gruß baka

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Zeit bin ich Heilerziehungspflegerin in Elternzeit bis Februar 2010. Ab Februar 2009 oder später suche ich jedoch einen neuen Wirkungskreis während meiner Elternzeit. Mein derzeitiger Arbeitgeber hat einer Teilzeitarbeit während der Elternzeit zugestimmt. Ich strebe eine Teilzeitarbeit mit 16 bis 25 Stunden pro Woche an, möglichst bis 14 Uhr.

Im Juli 2009 beende ich meine Weiterbildung zur Heilpädagogin an der Elly-Heuss-Knapp-Schule in Neumünster, die bis dahin dienstags und donnerstags Nachmittag stattfindet. Während der Ausbildung wurden Schwerpunkte wie Diagnostik, Testverfahren, Beobachtung, Psychomotorik, Tiergestützte Pädagogik, Rhythmik, Gestalten, Systemischer Ansatz, Sensorische Integration, Beratung, Kommunikation und rechtliche Hintergründe vertieft.

Schon seit längerer Zeit ist es ein Wunsch von mir in der Frühförderung oder in der Einzelintegration tätig zu werden. Die individuelle Arbeit mit Kindern begeistert mich.

Bis 2004 arbeitete ich mit Freuden neben meiner Ausbildung als Vertretungskraft in einem Integrationskindergarten und betreute einen damals 5-jährigen Jungen mit Down-Syndrom am Nachmittag bei ihm zu Hause.

Meine Arbeit gestalte ich unter anderem mit den Methoden der Rhythmik, Psychomotorik und Gestalten. Dabei ist mir der individuelle Blick auf die Ressourcen und Fähigkeiten der einzelnen Personen wichtig.

Ich hoffe, meine kurze Vorstellung hat Sie neugierig auf mich gemacht und ich freue mich, wenn Sie sich bei mir telefonisch oder per E-Mail melden.

Bearbeitet von baka
Geschrieben