Zum Inhalt springen

Bewerbung für Teilzeitarbeit während der Elternzeit

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr...

Es wäre toll wenn ihr mal ein Kommentar zu meiner schnell verfassten Kurzbewerbung abgeben würdet...

Ich werde diese per Email schicken an die Einichtungsleiter...

lieben gruß baka

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Zeit bin ich Heilerziehungspflegerin in Elternzeit bis Februar 2010. Ab Februar 2009 oder später suche ich jedoch einen neuen Wirkungskreis während meiner Elternzeit. Mein derzeitiger Arbeitgeber hat einer Teilzeitarbeit während der Elternzeit zugestimmt. Ich strebe eine Teilzeitarbeit mit 16 bis 25 Stunden pro Woche an, möglichst bis 14 Uhr.

Im Juli 2009 beende ich meine Weiterbildung zur Heilpädagogin an der Elly-Heuss-Knapp-Schule in Neumünster, die bis dahin dienstags und donnerstags Nachmittag stattfindet. Während der Ausbildung wurden Schwerpunkte wie Diagnostik, Testverfahren, Beobachtung, Psychomotorik, Tiergestützte Pädagogik, Rhythmik, Gestalten, Systemischer Ansatz, Sensorische Integration, Beratung, Kommunikation und rechtliche Hintergründe vertieft.

Schon seit längerer Zeit ist es ein Wunsch von mir in der Frühförderung oder in der Einzelintegration tätig zu werden. Die individuelle Arbeit mit Kindern begeistert mich.

Bis 2004 arbeitete ich mit Freuden neben meiner Ausbildung als Vertretungskraft in einem Integrationskindergarten und betreute einen damals 5-jährigen Jungen mit Down-Syndrom am Nachmittag bei ihm zu Hause.

Meine Arbeit gestalte ich unter anderem mit den Methoden der Rhythmik, Psychomotorik und Gestalten. Dabei ist mir der individuelle Blick auf die Ressourcen und Fähigkeiten der einzelnen Personen wichtig.

Ich hoffe, meine kurze Vorstellung hat Sie neugierig auf mich gemacht und ich freue mich, wenn Sie sich bei mir telefonisch oder per E-Mail melden.

Bearbeitet von baka
Geschrieben

Eine Betreuung für meine Tochter wäre täglich bis 14 Uhr gewährleistet. - das würd ich erstmal weglassen um überhaupt eingeladen zu werden, da lässt sich dann beim bewerbungsgespräch besser erörtern :)

die bis dahin dienstags und donnerstags Nachmittag stattfindet. - uninteressante info

ansonsten eine schöne, freundliche bewerbung! :D

Geschrieben

möglichst bis 14 Uhr.

lieber: bevorzugt. du willst nen job und grenzt die arbeitszeiten schon so dermaßen ein, da wird es schwer, dass du überhaupt eingeladen wirst zu einem gespräch.

detailierte arbeitszeiten bespricht man eigentlich immer persönlich und schreibt sie nicht rein. die stundenangabe ist völlig ausreichend. nicht vergessen du willst was von denen, die haben nicht auf dich gewartet ;)

Geschrieben

ja... eine einladung zum probearbeiten und ein vorstellungsgespräch (mit wohl ziemlich sicherer stelle.. in einer schule für geistig behinderte... und das würd mir sehr gefallen)

genaueres erfahre ich erst im januar..

jetzt vor den feiertagen läuft nichts mehr

• 3 Monate später...
Gast sweetyina22
Geschrieben

hey,

wisst ihr zufällig wie das aussieht wenn ich in der ausbildung in elternzeit gehe und mich dann nebenbei für einen job bewerben möchte......das heißt zum beispiel irgendwo im supermarkt oder so auf 400 euro basis....wisst ihr ob das funktioniert??

Lieben Gruss Marina

Geschrieben

das musst du dann mit deinem arbeitgeber abklären...

meiner hat es genehmigt, bin aber nicht in der ausbildung..

aber... solange du elterngeld bekommst (außer nur den mindestsatz) wird das gehalt bei der elterngeld berechnung angerechnet...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.