Zum Inhalt springen

Bluterguss

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin neu hier, habe einen bluterguss zwischen gebaermutter und eihaut und bin nun schon sehr verzweifelt. habe seit 4 wochen blutungen bin nun in der 19.woche und die aerzte meinten zuerst bettruhe und nun soll ich gehen damit das blut abrinnt und der bluterguss weggeht.

geht mir nicht sehr gut da die aerzte meinten ich kann eine fg haben, muss aber nicht es kann alles gut gehen.

hat jemand von euch erfahrung mit so was.

bin ziemlich verunsichert .

lg

gabi

Geschrieben

Hallo Gabi,

ich hatte in der letzten Schwangerschaft ein sehr großes hämatom an der gebärmutterwand (vergleichbar mit nem tennisball also echt riesig) auf jeden fall kann mir bis heute kein Arzt sagen wo es herkam.

Ich hatte seid der 15.ssw damit immer probleme und blutungen.. will dir sicher gerne etwas Angst nehmen da mein Sohn es geschafft hat... aber sei bitte bitte vorsichtig mit dem was du tust ich hatte Bettruhe nur Toilettengänge waren erlaubt und habe sehr viel magnesium und Eisen bekommen ab der 20.ssw wurde ich dann ins krankenhaus gesteckt zur Überwachung und habe uns bis zur 30.ssw rüberretten können da ging es dann nicht mehr da ich nicht aufhörte Sturzblutungen zu bekommen... kann aber auch anders laufen und es löst sich nach und nach auf ... nur beweg dich nicht zuviel mach lieber langsam und hör auf deinen Bauch der sendet meist die Richtigen Signale.

Ich hoffe du und dein krümelchen schafft es bis aus der *gefährlichen*Zeit raus.

Wenn Du fragen hast kannst du mich auch gerne per Pn kontaktieren.

Lieben gruß Nadine

Geschrieben

hallo,

ich kann dir auch nur raten, bleib liegen und halt die füße ruhig.

ich selber bin in bei 15+3 ins kh gekommen und hatte unter anderem auch ein hämatom. 14 tage lang hatte ich immer wieder blutungen. im kh musste ich auch strikte bettruhe einhalten. pipi machen und kurz duschen war erlaubt. nach über 4 wochen wurde ich entlassen.

das hämatom hat sich gott sei dank aufgelöst, die plazenta (die vorher vor dem inneren mumu lag) ist mit der gebärmutterwand weggewachsen und der gbh hat sich wieder verlängert.

seit her weiß ich, wie bedeutend liegen sein kann.

mir wurde anfangs gesagt, dass die wahrscheinlichkeit, dass es sich so entwickelt wie es sich entwickelt hat, so gering ist, dass man darüber garnet nachdenken wolle. die ärzte haben einen abgang bishin zur verlegung nach der 25ssw in ein haus mit kinderklinik alles prophezeit.

um so erstaunter war ich natürlich, als es hieß sie können nach hause gehen. aber auch hier heißt es für mich "füße still halten und lang machen so oft es geht"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.