Zum Inhalt springen

Geburtsbericht von Jara Josefine *3.6.08

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unsere Geburt..

Alles fing am Morgen an,

wir hatten noch Vorsorge,Mumu Stiftdurchlässig, während des Ctg's hatte ich zwischendurch so ein stechenden schmerz, aber nix Wehen.

Doc meinte wenn sich bis Freitag nix tut kann ich ja ins Kh gehen und einleiten lassen.

Den ganzen Tag kamen immerwieder diese schmerzen, es fühlte sich aber nicht an wie Wehen, sondern eher,als wenn jemand mit nem Finger in eine offene Brandwunde drückt. Diese höllen schmerzen waren nur unterm Bauchnabel und ich hatte nicht das gefühl das sie auf den Muttermund drücken sondern eher ein tierisches stechen davor.

Zwischendurch am Nachmittag fühlte ich immer mal ob der Mumu sich weiter geöffnet hat.

Wenn ich vor dem Muttermund oben drann kam liefen mir die Tränen weil es so Hölle weh tat, als wenn alles Entzündet ist.

Wir gingen dann noch ne Runde spazieren.

Diese schmerzen wollten einfach nicht aufhören, letztendlich sagte Menne komm wir fahren ins Kh und lassen mal nachgucken, nicht das du noch was anderes hast.

Es fühlte sich ja nicht wie Wehen an, das einzige was war, das es immer regelmäßiger wurde.

Ich guckte mal auf die Uhr während der Fahrt, es war so ziemlich genau alle 5 min.

Um 22.30h waren wir da, wir gingen erstmal zur Station.

Ich sagte das ich so schmerzen habe, sie schickte uns sofort in den Kreisaal.

Es kam eine junge Hebi, ich sagte nur wenn das keine Wehen sind dann muss es was anderes schlimmes sein.

Sie schloss mich erstmal ans Ctg an, so um 22.45-23.15

Und was sahen wir da während meinen Schmerzattacken??

NIXXXXXX, ausser das die Herztöne die ganze Zeit auf 200 waren.

Ich bekam schon Panik, sie beruhigte mich erstmal und sagte das es schonmal sein kann wenn man das 4 Kind bekommt das der Schreiber im Oberbauch nix anzeigt.

Ich guckte sie an und sagte, aha sie meinen also das man ausgeleiert ist...

Sie grinste nur und meinte so wollte sie es nicht beschreiben...

Ich blieb also ne weile daran, da kam Hebamme Sandra. Fand ich lustig weil ich ja genauso heiße..

Sie sagte ich guck jetzt mal nach, also buxe runter und finger rein.. sie grinste und sagte 5 cm...

Gehen sie mal zur Station und melden sich an..

In spätestens einer Stunde will ich sie wieder sehen wegen den Herztönen.

Also wir zur Station, die fragen brav beantwortet, da kam die Hebi nochmal und fragte mich ob ich denn noch ne Wassergeburt haben möchte. Ich überlegte kurz und sagte ihr das ich grad überlege ob ich net lieber ne Pda möchte weil es so schrecklich weh tat.

Sie, ok dann Blut abnehmen und wiederkommen in den Kreissaal.

Gesagt getan.

Ich brachte noch meine Sachen ins Zimmer da war es so 23.45.

Wir mussten jetzt noch ne viertel Stunde auf Blutergebnisse warten, und gingen dann in den Kreissaal, war kurz vor Mitternacht.

Der Doc stand bereit für Pda, Hebi Sandra sagte ich guck nochmal ob sich was getan hat.

Sie grinste und sagte... 8 cm, zu spät für Pda.

Ich fragte dann nach Badewanne, sie meinte 40 min einlaufzeit könnte knapp werden. Ich schrie sie vor schmerz an und sagte mir egal Bade ich halt inner Pfütze...

Ehlich es waren so höllenschmerzen ich konnt net mehr...

Während ich da war,kamen drei Babys zur Welt, ich fragte wo denn die Mütter sein? Sie wieso?? Ich darauf na kann doch net sein das ich die einzige bin die hier schreit vor schmerzen.

Sie grinste wieder und meinte Kaiserschnitt Babys...

Ich sofort, ich will auch einen es tut soooo weh.. mir liefen total die Tränen, ich konnt net mehr vor schmerz...

Sie fühlte zwischendurch immer wieder und aufeinmal sagte sie zu Menne so Stützen sie ihre Frau im Rücken und bei der nächsten Wehe pressen...

Vor lauter dauerschmerz merkte ich net mal mehr wann die nächste Wehe begann, also sagte sie immer bescheid... ich konnt net mal mehr atmen, die Hebi atmete also mit mir weil ich es einfach vergaß..

Während dieser Wehen, fragte ich nur noch meinen Menne Tränenüberströmt ob ich denn nu meine Jara bekomme. Er sagte kriegst alles, aber hol luft, für unsere kleine und mach weiter..

Beim dritten mal pressen sagte sie, so jetzt aufhören, ich spürte wie der Kopf direkt vorm Ausgang war. Nur hatte ich so einen druck das ich nicht aufhören konnte.

Also presste ich sanft weiter..

Um 0.34 war unsere kleine Terrorzicke da...

Geschrieben

Herzlichen Willkommen, kleine Jara Josefine,:P

und herzlichen Glückwunsch Dir, tamtam2002w, für die bestens beendete Schwerstarbeit!;):D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.