Zum Inhalt springen

Kind nr3??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe hier gibt es die eine oder andere die mir helfen kann oder Tips geben kann wie ich meine zweifel am besten in den Griff bekomme.

Zu meiner Geschichte:

Ich bin nun seid 13Jahren mit meinem Mann zusammen und haben vor 8Jahren uns getraut seid dem macht unser Leben viele Höhen und Tiefen durch.

Im März 1998 kam unsere Püppi zur Welt absolutes Wunschkind ohne große Komlikationen konnte ich die Schwangerschaft genießen und Omi/Opi haben sich rege interessiert was da passiert.

Mein kurzer war zu einer Beziehungstiefzeit: Kommentar mach wie du willst,ich wollte und habe ihn bekommen gegen alle Zweifel und dumme kommentare, nunja die Schwangerschaft war milde gesagt ne Katastrophe stänig starke Blutungen,Hämathom an der Gebärmutter,frühwehen und letztendlich frühgeburt (29.SSW) was ich für ihn und mit ihm gezittert habe können sich sicher viele vorstellen.

naja kurz danach hatte ich einen SS-Abbruch ich wollte eigentlich nie wieder das durch machen und Angst ertragen um das ungeborene Kind.

Nun bin ich wieder in der Situation 7+5SSw und kein bißchen sicher wie ich mich verhalte, mein Herz sagt ja aber der verstand und das Familiäre Umfeld nein.

Ich habe keine Sorge das Kind vernünftig groß zu ziehen im Gegenteil ich stamme aus einer Großfamilie und die stehen alle geschlossen hinter mir, aber meine Schwiegereltern haben schon gegen meinen Zwerg gewettert und ich denke bei Nr.3 ist Schluß mit lustig, sie lassen ihn immer wieder spüren das Püppi ihr Wunschenkel ist und er geduldet wird(soweit sie es nervlich schaffen).

mein Mämml hat im prinzip nichts dagegen(obwohl 2ihm reichen) noch mal Papi zu werden er macht sich nur Sorgen das mir was passiert,es nochmal wird wie beim kurzen und wie es mit dem Geld weitergeht wenn ich nicht Arbeite.

Wir haben schon einige Nächte wach gesessen und das Thema besprochen er akzeptiert es wie es kommt, schon meiner Seele wegen wie er sagte.

Was würdet ihr tun? Zweifel zulassen oder Kopf hoch hoffen und abwarten was passiert?:confused:

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Hallo Nadine!

Sehr schwierige Situation, aber ganz ehrlich, hör nicht hin was die anderen Dir sagen, sondern höre nur auf Dein Herz, denn Du bist die jenige die mit der Entscheidung leben muss egal welche Du treffen wirst und das wird von Deiner Familie auch niemand nachempfinden können!!!! Aber mal ne andere Frage, was haben sie denn gegen Deinen Sohnemann?

Also wie gesagt sag den anderen die sollen ihren Mund halten und höre nur auf Dein Herz, nur Du allein kannst beantworten wie Du mit welcher Entscheidung leben kannst/könntest!

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und ganz viel Kraft, auch Deinem Bauchzwerg!

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben

es ist euer Leben und ihr solltet es so leben wie ihr es wollt wegmachen lassen nur weil es andere nicht wollen solche Leute würden mir nicht mehr ins Haus kommen entweder akzeptiert man alle oder weg bleiben aber nicht das Kind lieben und die anderen dann wegschieben sorry.....

Dein Herz hat Dir die Antwort schon lange gegeben lebe danach!!!!!

Ich wünsch euch das ihr euren Weg geht und glücklich seid alles Glück der Welt

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und hoffentlich eine schöne Kugelzeit

Geschrieben

Hallo Ihr beiden,

Danke für eure Antworten, ich habe auch schon mit meiner Mam gesprochen und mit meiner besten Freundin; ja selbst meine Cheffin sagt höre auf dein Herz und lass sie labern. Ich bin mir bewußt das es sicher nicht einfacher wird aber der Gedanke daran es nicht zu bekommen treibt mir die Tränen in die Augen; logische Schlußfolgerung ich werde wieder Mami und ehrlich ich freu mich schon auf das nächste Mal beim Gyn in der Hoffnung alles ist gut.

Zum Thema Benny, naja ich habe 2001 meiner Schwiegermami zu Weihnachten das Ultraschallbild zu Ihrem Gschenk gelegt, die reaktion darauf war nen heulkrampf wie ich es Ihnen antun kann noch nen Kind in diese Welt zu setzten,Weihnachten war damit gelaufen und wir fuhren Heim.Im Laufe der letzten 6Jahre höre ich immer wieder naja du hattest es ja nötig noch nen balg zu bekommen also Denise ist unsere süße der kleene macht doch eh nur Stress und nervt. Naja ich sehe das anders und habe ihnen schon mehrfach bewiesen das er absolut pflegeleicht ist (soweit Jungs es in dem alter sein können:-) )

Nungut egal was kommt ich werde um meinen 3.Zwerg kämpfen und hoffen das die Kugelzeit gut abläuft,dürfte ja rechnerisch nen Christkind werden. "gg"

Mal sehen was se sagen wenn sie die Wahrheit erfahren ansehen tut man es mir schon :-)

Ach ich habe gestern nochmal mit meiner großen gesprochen,sie weiß ja schon seid 2Wochen warum Mami so seltsam angespannt ist. Also trotz dessen das sie vieleicht auf das eine oder andere extra verzichten müßte sagte sie mir "Mami egal wie ich stehe hinter euch auch bei Oma und Opa. Ich hab da echt geheult,dachte echt nicht das sie sowas sagt obwohl sie der "Liebling" ist.

Lieben Dank Nadine

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Hallo Nadine!

Ganz ehrlich: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM KUGELBAUCH UND ICH FREUE MICH. DASS DU DEIN HERZ HAST ENTSCHEIDEN LASSEN!!!!!

Was sagt denn Dein Mann jetzt dazu?

Oh man, da hast Du ja echt heftige Schwiegereltern, dass ist echt nicht schön! Aber warum sind die denn so dagegen ein 2 oder 3 Enkelkind zu bekommen? Ich verstehe das nicht :confused:

Toll das Deine Tochter so zu Dir steht, auch wenn sie noch so "klein" ist, sie ist ja schließlich nicht dumm und merkt ja auch was vor sich geht und das ihre Oma und ihr Opa ein falsches Spiel mit Dir treiben.

In welcher SSW bist Du denn jetzt und wann ist Dein NMT?

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben

Hallo Denise

ich denke mal meine Denise ist schon recht erwachsen für ihre 10Jahre, sie weiß das ein weiteres geschwisterkind auch viel Arbeit bedeutet und nicht nur nen tolles neues Spielzeug ist,(kennt sie ja von Benny da hatte ich sie schon trotz ihrer 4Jahre damals sehr mit eingebunden).Gestern Abend habe ich mir den kurzen in einer ruhigen Minute rangeholt und beim Kuscheln ihm es auch gesagt seine Reaktion war einfach nur Toll, "Mami kann ich das Baby schon hören? Und noch besser klam Omi und Opi solln reden was sie wollen das ist unsere Familie" Freuuuuuuu grinssssss, Nun noch Papi die entscheidung mitteilen denn er sagte ja selbst ich soll es so machen wie ich mich am wohlsten fühle ohne auf andere zu hören,das tun wir auch:-)

Ich bin jetzt rechnerisch 8+5ssw von der größe sagt der Doc eher 8+1ssw,

Was meine Schwiegereltern an Kindern stört?, das sie halt aufmerksamkeit brauchen und das zu gleichen Teilen,bei einem Enkel kann man den zucker natürlich toll in den einen Popo schieben aber bei 2 od.3 muss man schon drüber nachdenken wie man es gerecht hinbekommt. da bewundere ich immer wieder meine Eltern wir waren 7leibliche und 2angeheiratete Kids meine Elli`s haben alles mit humor und nen bißl liebevoller Strenge hinbekommen ohne das jemand sich zurückgesetzt fühlen mußte. Leicht war es nie, aber ich bin überglücklich so eine große Familie zu haben.

Günstiger nebeneffekt ich denke an Babysachen ist kein Mangel da und alles andere findet sich auch ich geh da jetzt ganz entspannt ran.

Lg Nadine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.