Zum Inhalt springen

bin irgendwie depri

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben,

ich bin grade etwas deprimiert, weil ich irgendwie denke, als mutter nicht zu genügen. ich erzähl euch jetzt einfach mal warum. vielleicht haben es einige schon mitgekriegt, dass ich grade im moment mein abitur mache. ich hab charlotte im juni (also in der 12.klasse) bekommen und bin im september ganz normal wie meine mitschüler auch in die 13. klasse gegangen. da ich auch noch zu hause bei meinen eltern wohne, hat meine mama seither auf meine tochter aufgepasst. ich hatte nie ein problem damit, da wir ja eine große familie sind und meine mama früher leiterin eines kindergartens war und babies und kleinkinder total gern hat. auch in erziehungsfragen waren wir uns immer einig, sonst würde das ganze ja auch gar nicht funktionieren.

was mich zur zeit nur ungemein stresst ist:

ich hab in den letzten wochen total fürs abi gepaukt und hab nicht so viel zeit für charlotte gehabt. mir wars einfach wichtig, dass ich meinen abschluss in der tasche habe. ich meine, ich tus ja auch für meine kleine. bis jetzt wars eigentlich immer so, dass es charlotte klar war, dass ich die mama bin und meine mama eben die oma. aber zur zeit bevorzugt sie deutlich meine mama. manchmal weint sie sogar, wenn ich sie aus dem arm meiner mama in meine arme nehme. und wenn man sie fragt: wo ist die mama? zeigt sie auf meine mutter. ich weiß, das ganze hat wahrscheinlich nicht viel zu bedeuten. sie hat sich einfach so an meine mutter gewöhnt. und da mein freund ja unter der woche in england arbeitet, haben wir sowieso nicht das "normale" familienleben.

mich macht das zur zeit richtig fertig, weil ich mir die letzten wochen wirklich den a**** abgearbeitet habe, um kind und schule gerecht zu werden. deshalb bin ich total traurig, weil ich mir denke, charlotte ist lieber mit ihrer oma zusammen als mit ihrer mama. ich weiß, das hört sich jetzt vielleicht kindisch an, aber ich bin oft fertig deshalb. meiner mama ist es auch schon manchmal unangenehm, weil sie auf keinen fall möchte, dass charlotte ein verhetscheltes "oma-kind" wird. und ich beneide meine mutter so, dass sie im moment quasi charlottes erste bezugsperson ist. ich komme mir eher vor wie die fgroße schwester, die mit ihr rumscherzt, wenn sie aber müde ist oder sich weh getan hat, möchte sie zur "mama-oma". und es kränkt mich total, weil mein kind für mich das wichtigste ist...ich liebe meine mutter sehr und ich bin ihr unendlich dankbar, dass sie mich so unterstützt hat, für sie wars ja auch nicht leicht, als ich mit 18 schwanger wurde. aber ich freue mich schon so, wenn ich nach dem abi mit charlotte zu meinem freund nach england ziehe und wir eine richtige mutter-kind-beziehung führen können.

glaubt ihr, charlotte kann sich wieder an mich gewöhnen und mich als ihre mama ansehen? ich meine, natürlich wird sie das, aber das so zu sehen, wie sie lieber zur oma möchte, als zu mir, das tut einfach so unendlich weh, weil ich das gefühl hab, als mama nicht zu genügen.

es tut mir leid, dass ich euch so zugetextet habe. danke fürs lesen!

ich wünsch euch einen schönen abend!...greta :(

Gast Kathymami
Geschrieben

wie alt ist deine Kleine?

Ich glaube nicht dass du das wichtige erste Jahr nachholen kannst,aber deine Maus wird dich lieben und ihr schafft es wieder eine richtige Mutter-Kind-Beziehung aufzu bauen!

Aber möchtetest du sie wirklich aus ihrer Umbegung rausreisen und nach England gehen!?Sie wird ihr Oma vermissen!

Geschrieben

meine tochter isst 11 monate

es ist ja nicht so, dass ich das erste jahr nicht anwesend war. ich war eine ganz normale mama wie jede andere auch. nur die letzten 4 wochen hat sich das so entwickelt, da ich eben fürs abitur lernen musste.

und ja ich werde schon nach england gehen, weil ich nicht für immer bei meinen eltern wohnen bleiben möchte. außerdem arbeitet mein freund dort, der ja auch charlottes vater ist. und ich denke, nur so ist es möglich, dass sich alles wieder einpendelt und ich die rolle der mama wieder habe. ich war ja auch vor zwei wochen mit charlotte in england auf besuch bei ihrem papa. wir hatten eine wunderschöne zeit miteinander. und ich hatte auch nicht das gefühl, als ob sie ihre oma vermissen würde...

Geschrieben

Hallo,

lass dich mal drücken, sei nicht deprimiert. Also, ertsmal gibts ganz viele kleine Kinder, die sagen zur Oma auch Mama, einfach weil sichs ähnlich anhört, meiner sagt auch mal oma mal mama zur oma. Und er hat auch so phasen, wo er anfängt zu weinen, wenn die oma nur mal kurz aus dem zimmer geht und das obwohl ICH da bin. Und bei uns ist es nichtmal so, dass meine mutter sich hauptsächlich um ihn kümmert. nein, hauptsächlich bin ich da oder mein mann, nur wenn ich mal arbeiten muss (2x die Woche) springt schonmal die oma ein. sie kommt halt meist morgens vorbei. Und Benjamin ist einfach total verliebt in die oma. er ist auch total verliebt in meinen Arbeitskollegin, da bin ich auch abgemeldet.

also, ich kann verstehen, dass du dir viele gedanken machst, aber ich finds sooo toll, dass du trotzdem dein Abi durchgezogen hast und nun kannst du wieder ganz für die kleine charlotte dasein und ganz und gar die mutterrolle übernehmen...

;) liebe Grüße,

Pia

Geschrieben

uhhh, ich kann dich vollstens verstehen und find es auch nicht kindisch, wenn du dich als mutter zurückgesetzt fühlst!!!

ich würd allerdings grad vielmehr anmerken: HUT AB!!! ein kind bekommen und zack die schule weitergemacht, fürs abi gebüffelt und nu haste dein abi in der tasche...

herzlichen glückwunsch!!!

4 wochen sind natürlich viel für so kleine mäuse, aber letzt endlich nur ein kleiner zeitraum in dem leben deiner tochter und in dem leben, was DU noch mit deiner tochter zusammen hast!!!

nach der schule hast du ja wahrscheinlich wieder mehr zeit und kannst dich voll und ganz deiner maus widmen und neu überlegen, wie es nu mit euch weitergeht!

es ist gut, dass deine mutter euch so unterstützt hat und dass ihr euch so einig gewesen seid und sie eine wichtige bezugsperson in der zeit für deine tochter sein konnte, als du dich für eure weitere zukunft ins zeug legen musstest...

da deine mutter erzieherin ist, und du nun den kopf wieder bald frei hast, werdet ihr bestimmt bald einen weg finden, dass deine mutter wieder die oma einzig und allein ist und du einzig und allein die mama!!!!

ich finds spitze, was du geschafft hast und wie ihr das alles zusammen gemeistert habt!

es wird sich bestimmt alles finden!

Geschrieben

danke für eure netten worte! es tut echt gut, sowas zu hören. ich meine, das gegenteil wäre gewesen, wenn ich die schule geschmissen hätte. dann hätte ich zwar tag ein tag aus zeit für meine tochter gehabt, aber irgendwann wäre mir die decke auf den kopf gefallen, wie es leider viel zu oft bei jungen müttern ist, die keine unterstützung bekommen. und ich wollte es einfach allen und auch mir selbst beweisen, deshalb wollte ich das abi unbedingt. und ich möchte vor allem ne ausgeglichene mutter sein mit einer ausbildung auf die ich zurückgreifen kann. aber es tut trotzdem weh, weil ich einfach gemerkt habe, dass ich charlotte vernachlässigt habe. ich hoffe, dass sich alles wieder einpendelt....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.