Zum Inhalt springen

Aurora - eine Geburt zwischen Mittagessen und Kaffetrinken

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So nun kommt auch mal mein Geburtsbericht.

Ich habe, nur vorweg als Info, schon seit der 32. Woche vorzeitige Wehen gehabt. Das kannte ich aber schon bei meiner Großen fing das noch früher an.

Nach einigen KHS Aufenthalten und zwei Fehlalarmen ging ich mal wieder zur Akupunktur. Schon während dem Nadeln fühlte ich mich sehr merkwürdig. Ich fuhr aber trotz allem wieder Heim. Ich war da 40+4, am späten Abend habe ich meinen Mann gebeten wieder mit mir ins Krankenhaus zu fahren denn die Schmerzen und auch die Intensität der Wehen hatten sich geändert. Wir also ins KHS. Dort war alles voll. Mein Mumu war bei etwa 2,5 cm aber das war der Befund der letzten 3 Wochen. Ich durfte trotzdem nicht mehr Heim.

Ich wurde schlafen gechickt mit Buscopan, das kannte ich schon und wusste dass heute nichts mehr passiert.

Am nächsten morgen um 6 bin ich wieder in den Kreißsaal weil die Wehen sich nochmal verändert hatten. Wenn man seit Wochen immerwiede Ziehen und Schmerzen hat, reagiert man auch jede Veränderung, und das führt auch beim zweiten Kind zu ner Menge Aufregen für nichts. Also eine bisschen mit der Hebamme gesprochen immerwieder gelaufen aber nichts tat sich. Am Nachmittag kam mein Tiefpunkt. Die Wehen waren weg. Ein Gefühl was ich seit der 32 Woche nicht mehr hatte. Ich war am Boden zerstört und dann das ständige gemotze und generve meiner Familie. Im Spätdienst kam meine NS Hebi. Sie sagte, "Mäuschen hier ist eine Geburtsset, das lege ich extra für dich hier hin morgen früh um 6 bin ich wieder hier."

Auch die Ärztin sagte das auf jeden Fall am nächsten Tag etwas unternommen wird um die Sache mal vorwärts zu treiben. Ich ging also wieder ohne Baby schlafen. Am morgen habe ich mich erstmal ausgeschlafen, bin frühstücken gegangen und habe mir gaaaanz lange Zeit dafür gelassen und hab mich mit den anderen Mamas unterhalten. So gegen 11 dachte so und jetzt gehen wir zum Kinder kriegen. Die Wehen waren wieder da und ich war optimistisch das es jetzt endlich mal vorwärts geht.

Mein Befund war bei 2,5 cm immernoch!!!! Ich bekam nochmal einen Einlauf. Dann kam die Ärztin. " Wir dehnen jetzt den Inneren Mumu" sagte sie. " Das tut ****** weh, aber im Vergleich was danach kommt ein Kinderspiel." Na toll wie war das Schmerzen ach richtig. Jetzt hatte ich es nicht mehr so eilig mit dem Kinderkriegen. Das dehenen des Mumu war effektiv. Nach einer Stunde im Park sollte ich wieder kommen. Mein Mann fuhr nochmal Heim um Mittag zu essen. Ich hatte auch Hunger aber für mich fiel das wohl erstmal flach. Um 12:15 untersuchte mich die Hebi nochmal. Plup " Jetzt wirds feucht" sagte sie. Die Blase war gesprungen. Oh man dachte ich jetzt gibts kein zurück mehr. Und dieses komische Gefühl aus Angst und Freude kam über mich. Dann passierte erstmal nichts mehr. Wehen wieder weg. Und plötzlich war sie da. Die erste "wirkliche" Geburtswehe. "Oh Gott ich will das nicht. PDA Kaiserschnitt aber sofort. Ich schieb hier nichts aus mir raus." Das war meine Reaktion. Bei der zweiten Wehe ging es dann schon wieder aber die Wehen kamen jetzt alle 2 Minuten. Ich unterhielt mich trotzdem noch mit meiner Hebi. Nach 30 min sagte ich ihr sie soll meinen Mann anrufen. die Wehen kamen jetzt alle 45 sek. Ich hörte die Hebi mit ihrer Kollegin sprechen. "Das Kind krieg ich noch vor Dienstschluß." Da war es ein Uhr mittags. 45 min heftigste Wehen hatte ich geschafft. Der Mumu war fast vollständig. Ein Saum stand noch. Ich sollte mich drehen und wieder drehen und auf alle viere. Aber es half alles nichts. Mein MAnn war zwischenzeitlich auch wieder da und total berfordert mit der Situation. Konnte er doch noch vor eineinhalb Stunden Krezworträtsel mit mir lösen. " Wir müssen dir den Mumu aufhalten" OK das kannte ich schon. Das waren verdammte Schmerzen. So passiert sagte sie und sofort setzten die Presswehen ein. Ich angelte nach etwas zum festhalten und erwischte den Infusionsständer. Nein den nicht. Ist klar aber wo sollte ich mich sonst festhalten? Bei meinerGroßen erwischte ich nur den Haaransatzt meines MAnnes, dementsprechend weit stand er diesmal weg. Zweimal pressen und meine Prinzessin war da. Um 13.44. " Schickt das Mittagessen hoch" lachte die Hebi. Die Ärztin die gerade noch rechtzeitig vor der Geburt in das Entbindungszimmer kam untersuchte noch da hatte ich meinen Schatz schon auf der Brust. Und ich dachte schon wieder an die Schmerzen vom Nähen, da sehe ich wie sie Ihre Handschuhe auszieht und mir gratuliert. "Klasse Baby gesund und Scheide intakt" Jetzt war auch ich endlich soweit nach meinen Schatz zu sehen. Ein wunderschönes kleines Wesen. 3340 gr schwer 50 cm groß und mit einem Kopfumfang von 34 cm.

Das war es also, meine zweite Geburt, ich danke für euer Interesse.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.