Zum Inhalt springen

Nachträglich: Geburt von Juliana (Dezember 2005)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, ich möchte nun doch noch von einem meiner schönsten Tage berichten:

Der errechnete Gebutstermin meiner Kleinen war eigentlich der 10. Januar 2006. Doch nicht mal im Ansatz wollte Sie sich daran halten :)

Als ich Ende November zu einer Untersuchung bei meiner Ärztin war, teilte Sie mir mit, das ich mich unbedigt schonen sollte (arbeitete ja immer noch 100% und trieb auch noch Sport so gut es halt ging)... Ich sagte Ihr dann, das ich überhaupt keine Beschwerden hatte und mich fit wie ein Turnschuh fühlte. Das gönne Sie mir ja auch, meinte Sie, aber mein Gebärmutterhals sei bereits jetzt wesentlich verkürzt und das es jetzt noch zu früh für das Baby wäre und wir das ganze mindestens noch 3 Wochen hinauszögern müssen..

Na gut, das hiess also per sofort keinen Sport mehr und nur noch 50% Arbeiten, zusätzlich bekam ich noch Wehenblocker die ich die nächsten 3 Wochen einnehmen musste.

Also, hielt ich mich brav an die Anweisungen, wollte ja auch nichts riskieren.

Am 19. Dezember nahm ich dann die letzte Dosis des Wehenhemmers.

Bereits einen Tag später überkam es mich dann.. Ich hatte wahnsinnige Schmerzen, die ich so nicht kannte, also packten wir unser Zeug und fuhren ins Krankenhaus. Da angekommen, war natürlich Funkstille und die Hebamme schickte uns wieder nach Hause. Fehlalarm!

Die nächsten zwei Tage waren ruhig, einfach nichts..

Dann am 23. Dezember ging wie immer um 06.00 morgens unser Wecker los.. Jörn (mein Freund) sollte aufstehen um zur Arbeit zu fahren. Wir kuschelten noch ein wenig. Plötzlich hörte ich einen Knall! Ich fragte meinen Freund ganz erstaunt, ob er den Knall auch gehört hat? Er meinte bloss: Spinnst Du? (Wenn ich daran zurück denke, muss ich einfach lachen, das war so herrlich..:D)

Na gut, dachte ich, dann eben nicht..

Er stand also auf und nach ein oder zwei Minuten, folgte ich seinem Beispiel.

Ich raffte mich auf, stieg aus dem Bett und da lief es mir auch schon warm über die Beine.:eek:

Ich dachte nur, also hab ich doch recht gehabt mit dem Knall, den ich gehört habe.. Und rief Jörn.

Dann wie auf einen Schlag, setzten die Wehen ein..

Nach einem kurzen Telefon ins KH und nachdem sich Jörn doch tatsächlich noch einen Kaffee rausgelassen, den getrunken hatte und sich die Zähne geputzt hatte (ich hätte ihn würgen können :mad:), waren wir endlich auf dem Weg ins KH.

Im Auto wusste ich schon nicht mehr wie ich vor lauter Schmerzen sitzen sollte. Um ca. 07.00 Uhr waren wir dann im Kreissaal angekommen.

Ich legte mich aufs Entbindungsbett und liess die Wehen, die immer höllischer wurden, über mich ergehen. Jörn stand mir tapfer zur Seite, hielt meine Hand und legte mir feuchte Tücher auf die Stirn. Irgendwann wurden die Schmerzen so schlimm, das ich die Hebamme anflehte, sie möge mir doch bitte eine PDA legen. Sie meinte jedoch nur, das das leider jetzt nichts mehr bringen würde, bis die PDA wirke, wäre das Baby längst da. Um Himmels Willen, dann eben halt etwas anderes, sagte ich (wahrscheinlich wars eher ein Schreien). Sie schlug mir homeopathische Kügelchen vor, die ich aber lauthals ablehnte. Ich will etwas "richtiges" (soll nicht heissen, das ich was gegen Homeopathische Mittel habe, aber ich arbeite eben in der Chemie-Branche und mit meinem "Glauben" an die Homeopathie ist es nicht so weit her..) hab ich zu ihr gesagt.

Ich dachte schon, ich werd jetzt dann ohnmächtig, da kam eine Ärztin und verabreichte mir endlich die ersehnten Schmerzmittel (wobei ich im nachhinein der Meinung bin, das ich mir die wahrscheinlich auch sparen hätte können ;)).

Dann endlich setzten die Presswehen ein, was mir wie eine Erlösung vor kam, da ich mich endlich "aktiv" Beteiligen konnte.

Alles ging nun unwahrscheinlich schnell und um 08.40 war unsere Tochter geboren!!

Es war einfach unbeschreiblich schön!

Ich wüsche allen werdenden Mamis, eine solch schnelle und unkomplizierte Geburt wie ich sie erleben durfte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.