Zum Inhalt springen

An alle 4fach und mehrfach Mamas

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier. Gerne würde ich wissen, wie ihr das regelt. Ich meine nicht finanziell, das habe ich schon nachgelesen. Sondern das Thema Aufmerksamkeit zwischen Euch und einem Kind bzw. allen. Gibt es bei Euch für jedes Kind spezielle Mama zeiten? HAben alle ein eigenes Zimmer? Meine Kinder sind 3 J. 2J. und 7 Monate alt. Es klappt ganz gut, aber wie wäre es mit vieren ??:-)

Lieben Dank schon mal an Euch!!

VG

Gast 4Weiberhaus
Geschrieben

Spezielle Mamazeiten haben wir nicht, es hat sich im Luafe der Zeit einfach eingespielt. o.k. meine Kinder sind nicht so kurz aufeinander außer meine beiden Großen (fast 12 und fast 13), die Kleinen sind 4 und 1 Jahr.

Wenn morgens alle ausgeflogen sind habe ich Zeit für Haushalt und den Knirps. Mittags wenn ich die Kleine abgeholt habe schläft der Knirps und ich nutze die Zeit für sie. Die Großen sind froh wenn Mama andersweitig beschäftigt ist und ihnen nicht andauernd auf der Pelle hängt.;) Wenn sie mich brauchen pfeifen sie schon und 1-2 mal im Monat gehts dann mal mit Mama allein zum shoppen oder mit Papa ins Kino:)

Die großen haben schon immer ihre eigenen Zimmer, nur die beiden Kleinen müssen sich noch eins teilen. Ab nächsten Monat dann nicht mehr, dann haben sogar Mama und Papa wieder ein Schlafzimmer *jippieh*:D

Geschrieben

Bei uns ist das auch kein Problem ist aber aehnlich wie bei Danny.Die beiden Grossen (14 und 11)brauchen mich anders.Abends wenn die Kleinen (7 und 4)im Bett sind haben die Grossen ihre zeit ....zusammen reden oder nur Fersehn....der 7 jaehrige spielt gerne Karten oder soetwas -wir spielen jeden Abend wenn der ganz Kleine im Bett ist -fuer ne halbe Stunde und mit dem kleinsten lege ich mich jeden Mittag nach dem Essen hin und wir lesen zusammen ein Buch und kuscheln dabei -manchmal schlafen wir dabei auch ein.

Dann machen wir eben auch mal nur mit einem einen Ausflug oder Stadtbummel oder wir teilen und fahren imt den beiden grossen uebers WE weg .

Bei uns hat jedes Kind zur Zeit sein eigenes Zimmer ....

und eigentlich warten wir sehnsuechtig aufs Naechste

• 3 Wochen später...
Gast tamtam2002w
Geschrieben (bearbeitet)

hm wir haben auch keine probleme, meine sind alle 5 jahre auseienander...

der große will mami eh net mehr groß dabei haben, montag nachmittag ist immer immer große tochter tag.

dienstag donnerstag nachmittag ist immer fußball bei den beiden mittleren wo ich dabei bin.

samstag fußballspiel wird immer abgewechselt.

ach ja und baby hat mich immer vormittags in der woche alleine.. :)

eifersucht kennen meine kinder net untereinander...

naja wohnen ist bei uns gerade etwas eng 3,5 zimmer auf 5 personen.

der große hat sein eigenes zimmer.

die mittleren teilen sich eins..

baby wird da hin geschoben wo grad ruhe und platz ist, also meist zum großen weil der eh nie da ist.

nachts ist sie bei mir im wohnzimmer..

naja wenn wa glück haben bekommen wir im august ein haus mit 6 zimmern dann hat jeder sein eigenes zimmer...

Bearbeitet von tamtam2002w
Geschrieben

Bei uns gibt es auch keine speziellen Mamazeiten, die ergeben sich irgendwie immer von selber.

Zwischendurch hat grad der zweiälteste immer mal das Gefühl, er käme zu kurz, das habe ich allerdings nun damit geregelt, dass ich ihn speziell zum Schwimmkurs begleite und er da nur mich ganz allein für sich hat.

Bei uns teilen sich jeweils die älteren und die jüngeren ein Zimmer.Spielen tun sie meistens sowieso in der Stube und die allermeiste Zeit sind sie eh draussen.

Allerdings wird irgendwann die Problematik mit den eigenen Zimmern kommen und da werden wir dann unters Dach ausweichen, denke ich.

• 1 Monat später...
Gast Chiaras Mom
Geschrieben

Bei uns sind keine speziellen Mamazeiten nötig, da meine Kinder altersmäßig weit auseinander liegen. Meine Großen sind 18 und 15 Jahre alt, meine Kleine ist 19 Monate.

Wenn erst mal das Baby da ist, wird die Kleine sicher fordernder werden, was meine Aufmerksamkeit betrifft. Aber das bekomme ich sicher geregelt. Bei den Großen hat das damals ja auch geklappt, als sie klein waren.

Platzmäßig ist es bei uns leider sehr beengt. Die Großen teilen sich ein winzigen Zimmer, die Kleine ist mit bei mir im Schlafzimmer. Und das Baby wird auch bei mir schlafen. Keine Ahnung, wie das funktionieren wird.

72 qm im Dachgeschoss sind eben kein Palast und für einen Umzug in eine größere und teurere Wohnung fehlt leider das nötige Geld....:(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.