Zum Inhalt springen

Walküre hibbelt schon etwas früher

Dieses Thema bewerten


Walküre

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Wunschtagebuch,

Mein Mann wünscht sich ja schon lange ein drittes Kind, aber ich wollte lieber immer etwas warten, da ja Svea erst an Ostern 1 Jahr geworden ist.

Wenn es nach Simon ginge, wär ich schon wieder kurz vor der Entbindung :P

Aber langsam wuchs der KiWu in mir wieder, zu schön ist es, schwanger zu sein, die ersten Lebenszeichen des Kindes zu spüren, nach langen 9 Monaten endlich das kleine Bündel Leben in den Armen zu halten *hach* *seufz*

Nach einem längeren Gespräch mit meinem Mann, haben wir nun beschlossen, die Verhütung abzusetzen und mal ein paar Zyklen abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja kürzlich einen Termin bei meiner FÄ, um mich wieder durchchecken zu lassen.

Lt. ihr sollte ich lieber noch etwas warten, bis ich wieder schwanger werde, da mein KS erst ein knappes Jahr her ist. Ab Herbst rum könnten wir loslegen.

Trotz alledem sollten wir der Natur schon mal ihren Lauf lassen, d.h. ich sollte die hormonellen Verhütungsmittel absetzen, damit sich meine Zyklen einpendeln.

Auch mit der Einnahme von Folsäure sollte ich schon anfangen, damit sich das im Körper aufbauen kann.

Im September habe ich nochmal einen großen Termin zur Krebsvorsorge, da möchte meine Ärztin meine Eierstöcke, Eileiter, Gebärmutter usw. durchchecken, ob alles i.O. ist.

Mann, jetzt ist erst Mai - noch sooooooooooooooo lange warten... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Mann spinnt....

Jetzt hat er doch tatsächlich eine Methode gefunden, nach der man das Geschlecht des Babys "planen" kann... :rolleyes:

Also dazu hab ich im Netz bis jetzt nur halbherzige Erläuterungen gefunden, die ich sehr dubios finde.....

Habe jetzt mal im Kinderwunschforum eine Umfrage gestartet, bin ja mal gespannt, was die anderen Mädels hier im Forum so von dieser "Wunschgeschlechts-Bestimmung" halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

oh mein Gott, gleich 2 Schicksalsschläge auf einmal, ich zittere noch immer am ganzen Körper!

Gestern abend hab ich mit einer Bekannten telefoniert, die ich im KH kennengelernt habe, ihre Kleine ist(war) zwei Tage älter, als meine Kleine.

Sie hat gestern bei dem schönen Wetter im Garten mit Ihrer Kleinen die Wäsche aufgehängt und hat wohl vergessen, das Gartentürchen zuzumachen.Fürgewöhnlich läuft ansonsten die Kleine durch den Garten, weil sie ja eigentlich sonst nirgendwo raus kann... Plötzlich hört sie ein Reifenquietschen und einen dumpfen Aufprall - sie wusste sofort, was passiert war... Ein Auto hatte ihre kleine Tochter überfahren, leider war der junge Fahrer lt. Polizeiangaben auch viel zu schnell dran (statt der erlaubten 30 - knappe 70km/h!!!!!!!!!!!!!) Ebby war auf der Stelle tot, oh mein Gott, ich schwitze, wenn ich diesen Beitrag schreibe..... Der sofort gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen, :cry: wie im Trance beantwortete sie die Fragen der Polizei, wird jetzt von Notseelsorgern betreut - das schlimme ist, dass sie sich wahrscheinlich wg. Verletzung der Aufsichtspflicht und irgendwas mit fahrlässiger Tötung verantworten muss. So hat sie es mir zumindest am Telefon erzählt. Als der Leichenwagen dann vorfuhr, brach sie zusammen :blue_cry: .

OH MEIN GOTT, ES GIBT DOCH NICHTS SCHLIMMERES ALS SEIN EIGENES GELIEBTES KIND AUF SOLCH TRAGISCHE WEISE ZU VERLIEREN.... Ebby war ein absolutes Wunschkind und sie haben fast 3 Jahre lang "geübt" bis es endlich klappte... oh Mann, wie wird erst die Beerdigung sein? Leider sind sich die Eltern nicht wirklich einig, wie sie die letzte Ruhestätte gestalten wolle, ob Einäscherung oder Beerdigung... :crying2:

dann der nächste tragische Fall.... meine Freundin hat am Wochenende ihr zweites Kind während der Geburt verloren.... :( 1. Entbindung war 10/06 - nach vielen Komplikationen bei der Geburt und stundenlangen Wehen letztendlich Not-KS aufgrund erhöhten Entzündungswerten, Herztöne sanken rapide ab. Zu dem Zeitpunkt war der Kleine bereits tot, ihr Körper hatte das Kind bereits abgestoßen, sie musste es tot gebären. Nach baldigen erneuten KiWu wurde sie bald wieder schwanger, eigentlicher ET wäre 24.05. gewesen, am 02.06. Einleitung über 5 Tage, dann etwas Schonfrist, damit sie und Kleine sich erholen können. Am 08. frühs CTG, da waren dann schon Wehen drauf, nach Legung eines Gels stärkere Wehen, nach 6 Std. platzte die Fruchtblase und die Wehen wurden bei ihr extrem schmerzhaft, ungewöhnlich schmerzhaft. Sie erzählte mir nur, dass sie immer schrie, dass sie Wehen kennt, diese aber extrem wären und es ihr vorkommt, als ob es sie innerlich zerreißen würde, meinte die Hebi nur, sie solle sich nicht so anstellen, in ein paar Minuten sei alles vorbei - <<< im wahrsten Sinne des Wortes>>> die Schmerzen hielten an und plötzlich waren die Herztöne der Kleinen weg. "Oh, nein, nicht schon wieder, dachte sie sich" - sie erzählte nur unter ständigen Tränenausbrüchen, dass sie schnell in den OP geschoben wurde und dort eine Uterusruptur festgestellt wurde und ihre Tochter leider schon tot war, als sie mit der OP begannen. Auch sie hatte es fast nicht überlebt, da sehr viel Blut im Bauchraum war, auch die Narbe der letzten OP sei gerissen, meinte sie. Sie ist total fertig, da sie ja schon das zweite Kind verloren hat. Sie möchte sich jetzt sterilisieren lassen, da sie sich selbst eine weitere SS und eine Horror-Entbindung ersparen möchte. Oh mein Gott kann ich nur sagen, wie kann sowas nur passieren??? :eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch immer ganz fertig, habe die letzte Nacht extrem unruhig geschlafen, hatte Albträume ohne Ende.... Ich lasse Svea sowieso im Garten nie aus den Augen, weil sie schon rumfetzt wie ein Wiesel, aber jetzt bin ich noch vorsichtiger....

Ich glaube, es gibt für Eltern nichts schlimmeres, als das eigene Kind zu verlieren, sei es während der SS, Geburt oder erst später durch den plötzlichen Kindstod, einen Unfall oder eine Krankheit.

Ich selbst habe auch schon zwei Kinder in der Frühschwangerschaft verloren, man kann es zwar überhaupt nicht mit den beiden Fällen in meinem Bekanntenkreis vergleichen, aber auch ich überlege noch heute, wie es wohl wäre, wenn wir diese beiden Kinder bekommen hätten....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben sich meine Freunde bei Ebby endlich geeinigt, sie wird eingeäschert. Sie wollen nicht, dass etwas an dem Sarg nagen könnte. :(

Ich hoffe, die nächsten (Gerichts)termine werden für sie verkraftbar....

Im Fall meiner Freundin, die leider bereits das zweite Kind während der Entbindung verloren hat, möchte das Kind normal neben dem anderen beerdigen lassen, die wissen jetzt noch gar nicht, ob das vom Platz her noch geht usw.

Ich schaudere noch immer, wenn ich an die beiden Telefonate denke....

:crying2::cry::blue_cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

so, habe jetzt einige Zeit keinen Eintrag mehr hinterlassen....

Fast drei Monate sind vergangen und vieles hat sich getan....

Wir werden endlich in ein paar Wochen in unser Haus ziehen, die Handwerke brauchen leider etwas länger, als ursprünglich geplant, aber bis Ende Oktober haben wir hoffentlich den Umzug hinter uns. Mir graut jetzt schon davor, hab die Tage mal einen Blick in den Keller & Dachboden geworfen :eek: OMG ist das haufenweise Zeug....

Vielleicht veranstalte ich einen Art Flohmarkt bzgl. Haushaltsauflösung. Haben so viele Klamotten, Schuhe, Spielsachen, die ich ungern alle mitnehmen möchte. U.a. Regale, Schränke, Kommoden, Bügelbrette, Couch usw. :(

Jetzt habe ich nächste Woche am Do. endlich den heißerwarteten FA-Termin bzgl. Komplettcheck meiner KS-Narbe, Gebärmutter, Eileiter, PAP-Kontrolle, usw.

Ich habe ja schon im April d.J. den Ring abgesetzt und nehme fleißig Folsäure. Wenn wir das ok von meiner FÄ erhalten, können wir bald loslegen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.