Zum Inhalt springen

Geburt von Pascal am 01.04.2000

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dem ich erfahren habe das ich mein zweites Kind erwartete war ich etwas geschockt, denn es war noch nicht geplant. Mein Mann ist an dem selben Abend aus allen Wolken gefallen. Nun ob wir es wollten oder nicht unser kleiner Engel war nun unterwgs zu uns. Meine Schwangerschaft verlief im Gegenzu zu meiner ersten reibungslos. Ich hatte eigentlich erst am 10.04.2000 Geburtstermin aber als ich am 1.4.2000 im Krankenhaus zur Kontrolle war stellte man einen zu hohen Blutdruck fest, Der behandeltende Arzt meinte darauf hin das er mich gerne mal für eine halbe Stunde an den Wehentropf hängen möchte um zu sehen was passiert. Solange ich am Tropf hing hatte ich auch leichte Wehen. Nach einer Stunde entfernte man auch den Tropf wider und ich mußt noch mal zum Arzt, und siehe da der Muttermund hatte sich etwas geöffnet. Man schickte mich wieder nach Hause. Am Abend sollte ich noch mal zum CTG schreiben kommen.

Den Rest des Tages verbrachte ich damit meine Wohnung zu putzen. Als ich auch damit fertig war setzte ich mit meinem großen Sohn auf die Couch um ein Bilderbuch zu schauen. Kurze Zeit drauf merkte ich die ersten Wehen. Da es auch an der Zeit war wider ins Krankenhaus zu fahren ging zu meinem Mann sagte Ihm das ich Wehen habe. Da er aber noch an unserem Auto die Reifen tauschte rief ich die Patentante des Großen an, ob sie mit mir fahren könnte? Gesagt getan. Als wir dann im Krankenhaus ankamen wurde ich auch gleich untersucht und die Hebamme stellte fest das mein Muttermund schon 4 Finger breit geöffnet war. Sie hängte mich daraufhin ans CTG und siehe da ich hatte regelmäsige Wehen. Das ganze fing um 17.30 an.

Die Patentante meines Sohnes versuchte meinen Mann zu erreichen doch er war mit dem großen und einem Freund unterwegs nach Autos schauen. So stand ich das ganze mit Claudia durch. Claudia probierte hin und wieder meinen Mann zu erreichen. Als er dann auch endlich bescheid wußte war es auch schon fast so weit. Ich entschied mich mit einem von 7 cm geöfneten Muttermund in die Wanne zu gehen. Kurz darauf erschien auch mein Mann. Wenige Minuten danach hatte ich auch schon die ersten Presswehen. Von da an ging alles sehr schnell. Nach 6 Presswehen war Pascal geboren. Er wog 3470g, war 53cm groß und hatte einen Kopfumpfang von 36cm. Wir waren sehr glücklich über unseren Sohn. Die Geburt habe ich ganz ohne Schmerzmittel überstanden, das verdanke ich auch nur all denen die mich bei der Geburt unterstützt haben. Das ganze ist nun ein halbes Jahr her und ich denke immer gern an die Zeit zurück. Ich kann jedem, der die Möglichkeit hat eine Unterwassergeburt zu erleben diese empfehlen.

Ich wünsche all den werdenden Mamis und Papis alles, alles Gute.

SABINE

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.