Zum Inhalt springen

Geburt von Nico-Leon am 01.11.1998

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Geburt meines Sohnes ist zwar schon 19 Monate her, aber ich erinnere mich sehr gerne daran zurück und möchte mit meinem Geburtserlebnis allen werdenden Müttern Mut für ihre anstehende Geburt machen:

Hatte eine super Schwangerschaft, ohne Beschwerden. War so zusagen eine "Erstgebärende". Der errechnete Geburtstermin war der 8.11.98, doch mein Junior wollte seiner Mutter nicht länger schlaflose Nächte bereiten und entschloß sich mir genau eine 1 Woche zu ersparen. Peter, mein Partner, ist großer Formel 1-Fan. Ich sagte schon im 7. Monat, daß ich weiß, daß unser Sonnenschein am letzten Rennen der Formel 1-Saison kommen wird. Und ich behielt recht! Am 1.11.98 stand Peter um 4.30 Uhr auf, um die Live-Übertragung des Rennens zu sehen (ist ja auch

Lebenswichtig...*ggg*). Ich dreht mich derweilen noch mal um und schlief noch 'ne Runde. Um Punkt 6 Uhr merkte ich, daß es auf einmal so feucht im Bett war. Die Fruchtblase ist geplatzt. Ich stand auf, ging ins Bad, duscht und rasierte noch in seelenruhe meine Beine *ggg*.

Peter kam rein und fragte, ob ich unter die Frühaufsteher gegangen bin. Ich sagte ihm, daß es losginge. Doch wie Männer so sind übertrieb' auch er total und stand ungeduscht- und rasiert, die Haare zerzaust,(im Jogginanzug!), mit der Klinktasche in der Hand an der Haustüre und meinte wir müssen sofort (!) in die Klinik.

Nachdem ich ihn wieder auf den Boden der Tatsachen runterholte und ihn doch noch überzeugen konnte sich einigermaßen zu richten (das Kind würde ja sonst einen Schock bekommen -*ggg*), fuhren wir um 7 Uhr los- in Richtung Klinik. Unterwegs um 7.10 Uhr setzten die Wehen ein, gleich im Abstand von 3 Minuten (die erste halbe Stunde ein Horror, da ich noch nicht mal in der Schwangerschaft Vorwehen hatte). Ich spürte die Wehen nur im Unterleib, nicht im Rücken wie bei vielen anderen. Die Straßen waren noch ziemlich leer (es war ein Sonntag), so daß wir gut durch die Stuttgarter Innenstadt kamen und um 7.20 Uhr in der Klinik waren. Dort wurde ich gleich am CTG angeschlossen, dann folgten die üblichen Untersuchungen (Muttermund usw.), dazwischen liefen wir noch etwas im

Kreissaal rum. So gegen 8.45 Uhr (ab hier verlor ich mein Zeitgefühl) durfte ich in die Entbindungswanne. Eine Erholung!!! Die Wehen wurden durch das warme Wasser heftiger, aber noch erträglich. Um 9.30 Uhr setzten die Preßwehen ein, 4-5 Stück und mein kleiner Liebling war da!!!

Ganz ohne Schmerzmittel. Nico-Leon / 3320g / 50 /kerngesund

Ich hatte eine super Hebamme und einen tollen Mann an meiner Seite, die mich klasse unterstützten. Vielleicht ging es deshalb so schnell (2 Stunden und 45 Minuten) voran...*ggg*

Also, denkt genauso positiv an Eure bevorstehende Geburt, wie ich damals und es wird schon klappen. Alles

Gute,

Tatti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.