Zum Inhalt springen

Utrogest vs- SS Anzeichen ?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich werde mich gleich noch vorstellen. Möchte aber erstmal mein Thema hier einstellen, der Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe!

Meine Zykluslänge kenne ich leider nicht genau. Bisher immer so 34 Tage (?) + - ! Ist wohl auch sehr unregelmäßig. Hatte schon eine Fehlgeburt und deshalb auch Utrogest bekommen. Freitag hatte ich einen Druck im Unterbauch, als würde ich meine Tage kriegen. Nur sehr kurz. Samstag das selbe Spiel! Samstag abend hatte ich dann auch sehr starke Kopfschmerzen. Ich wäre Freitag, wenn ich von 34 Tagen ausgehen würde, dann ES + 3. So

Daraufhin habe ich dann Sonntag begonnen mit Utrogest. Habe dann Montag ein Brustspannen bekommen und habe auch flaues Gefühl im Magen gehabt. Ich nehme sie vaginal ein. Die Dosierung liegt bei 100 mg am Tag morgens!

Nun zu meinen Fragen:

- Ist es nicht zu früh als dass die "Anzeichen" Freitag und Samstag wirklich "Anzeichen gewesen sein könntne ?

- Kann ich davon ausgehen dass das flaue Gefühl im Magen auch von Utro kommt, obwohl mein Arzt meinte, bei vaginaler Anwendung sollte dies nicht vorkommen ?

Wie beurteilt ihr generell diese Situation ?

Wir wünschen uns so sehr ein Baby und ich muss zugeben, dass ich ein kleines bisschen Hoffnung habe :D

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen! Bin froh, so ein Forum gefunden zu haben!

Geschrieben

Möchte die Fragen nich ergänzen:

- ist die Dosierung überhaupt okay so ?

- kann ich denn bei einer so niedrigen (m. E. niedrigen!) Dosierung überhaupt solche Nebenwirkungen haben ?

Also ich muss dazu sagen, dass ich bisher weniger in solchen Foren war, aber nachdem ich mich hier "Ingeschnuppert" Habe, dachte ich, zu verlieren habe ihc nichts, also melde ich mich einfach mal an!

Ich kann nur an Erfahrungen reicher werden ;)

Geschrieben

also ich habe utrogest auch 100mg vaginal genommen und hatte auch heftige nebenwirkungen, klar kann es auch bei dieser anwendung zu nebenwirkungen kommen, nur eben nicht sooo dolle wie wenn man drei oral einnimmt.... müdigkeit magenschmerzen abgespannt sein, nervös, ...

Geschrieben

Okay danke! Also meiner Meinung war der Druck im Bauch (was ich habe wenn ich meine Tage kriege!) ein klares anzeichen.. ein bisschen empfindlich waren meine Brüste, kann auch EInbildung gewesen sein, weil ich ja an dem Tag besonders drauf geachtet, ist m. E. auch ein kleines Anzeichen auf eine SS ?!

Das Brustspannen werde ich nun quasi unter "Nebenwirkungen der Utrogest" "Abheften" oder ?

Und das flaue Gefühl im Magen ? Ich hatte bereits eine Fehlgeburt in der 9. Woche, ohne Ausscharbung. Und die erste Zeit hatte sich mein Magen dort genauso gedreht, Oder liegt es daran, dass Utrogest meinem Körper sagt "Ey du bist schwanger" und er deshalb nun alle Anzeichen die es gibt loswerden will ?

Ich verstehe den Ablauf nicht so ganz und bin etwas verwirrt (wie man beim Schreiben vielleicht merkt!). Deshalb: SORRY!

Geschrieben

kein problem. die eierstöcke und später die plazenta produzieren progesteron in einer ss... manchmal reicht das nicht aus deswegen wird utrogest verschrieben (wie bei mir) klar macht dieses progesteron auch ss anzeichen das ist durchaus normal... ich denke du musst einfach abwarten bis deine mens da sein sollte... :o

Geschrieben

So ich habe nun meine Periode bekommen. Also fangen wir halt wieder an *gg

Nun habe ich das Utrogest gestern abgesetzt.. Das Brustspannen habe ich immernoch.

Nun meine Frage:

Wann gehen denn die Nebenwirkungen von Utrogest zurück nach Absetzen ? Habe im Internet bisher keine Infos dazu gefunden?! Habt ihr Erfahrungen ? :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.