Zum Inhalt springen

Vielleicht kann mir das jemand beantworten...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiss, das passt jetzt nicht direkt hier rein. Will aber in kein Forum schreiben wo alle schwanger sind!!!

Als ich letzte Woche im KH war zur Untersuchung wegen der missed abortion und der AS hat der Arzt beim Ultraschall meine Eierstöcke vermessen. Er meinte zwar meine gynäkologische Anatomie sei sehr gut, aber jetzt würde mich doch interessieren was er dabei feststellen kann???

Zu dem Zeitpunkt hatte ich andere Sorgen als darüber nachzudenken.

Nach der OP im Aufwachraum hab ich ihn noch kurz gesehen und gefragt ob alles gut ging und er meinte: Ja. Mehr im Grunde nicht. Sieht er bei der AS ob mit der Gebärmutter alles iO ist?

Wie ich im anderen Thread schon geschrieben hab, gings mir danach gleich wieder gut. Hatte am nächsten Tag schon keine Blutung mehr und keine Schmerzen.

Irgendwie fühl ich mich trotzdem "unaufgeklärt". Ich hab schon ein bisschen Angst vorm Besuch bei meiner FA zur Kontrolle, weil ich denke sie sagt wahrscheinlich gar nix dazu und wenn man fragt bekommt man so antworten wie: Da gibts keine Gründe, das kann man nicht sicher sagen, da muss man abwarten....bla bla eben.

Geschrieben

Hallo,

ich kann gut nachvollziehen, wie du dich momentan fühlst. Ärzte sind oft so in ihrer täglichen Routine gefangen, dass sie sich gar nicht in die Patienten hineindenken können. Und wir Patienten fühlen uns dann alleine gelassen...

Wenn der Arzt meint dass deine gynäkologische Anatomie sehr gut ist, dass ist das doch eine positive Nachricht. Die größe/Form deiner Eierstöcke wird wohl gut sein.

Deine FÄ kann bei einem Ultraschall sehen, ob alles i.O ist. Bei mir wurde erst bei der dritten FÄ festgestellt, dass ich eine leichte Gebärmutteranomalie habe. Ich denke mir auch, dass die anderen es bestimmt gesehen haben müssten, es mir aber aus welchen Gründen auch immer nicht gesagt haben - na ja, vielleicht sind die Geräte auch einfach nur besser geworden.

Was sind denn deine momentanen Sorgen und Befürchtungen?

Frauenärzte sind so ein Thema für sich - und gerade nach einem so sensiblen Thema. Frag doch mal bei deinen Freundinnen ob sie jemand wirklich gutes kennen, der auch eine gewisse Portion EInfühlsamkeit mitbringt. Vielleicht kannst du bei jemand neuem das Thema besser besprechen und auch ganz gezielt deine Befürchtungen ansprechen.

Kann das nämlich gut nachvolziehen - hatte letztes Jahr auch eine FG und meine FÄ hat auch nicht gesagt warum das so passiert ist. Sie meinte nur, dass es 'normal' ist. Der Gedanke dass es noch mal passieren kann weil ich die eventuelle Ursache nicht kenne lässt mich auch nicht los. Aber wahrscheinlich kann man echt nur abwarten... auch wenn das das Schwerste in dieser Situation ist.

Geschrieben

Hallo,

das hört sich doch positiv an, dass es dir nach der AS gut geht.

Nach meiner AS vor 7 Wochen ging es mir gar nicht gut. Nach meiner OP kam der Arzt nichtmal zu mir....Fließband. Es waren noch Gewebereste drin, und ich habe 2,5 Wochen immer wieder geblutet. Ich sollte noch ein 2. Mal ausgesch. werden, aber ich habe das ausgesessen bis alles weg war. Das war ein totales von arzt-zu-arzt gerenne. Der den Eingriff durchgeführt hat, hat nichtmal einen US gemacht bei der Kontrolle...und meinte nur nach dem abtasten "alles ok" obwohl noch Gewebe drin war! Dann bin ich zu einem anderen.

Lass bei der kontrolle unbedingt ein US machen.

Leider sagen die FA kaum mehr als, dass es nicht aussergewöhnliches ist und nun mal die natur...

Das einzige was du machen kannst, ist dich (Schilddrüse,Blutwerte usw) & dein mann durch checken lassen(humangenetisch). Aber selbst das muß nicht unbedingt ergebnisse bringen. Leider gibt es doch ziemlich oft FG....ich kann es auch nicht wirklich akzeptieren, und hätte niemals damit gerechnet.

Wenn einem "etwas fehlt", dann merkt man erst wieviele beschissene Ärzte es gibt, und dass das im Grunde auch nur "Handwerker" sind. Bestehe auf ausführliche Auskunft.

Ich wünsche dir alles Gute & viel Stärke!

Geschrieben

Guten Morgen.

Ich finds doof, dass die irgendwas untersuchen und nicht sagen wozu!

Ich hab vom KH-Arzt einen Brief mitbekommen für mein FÄ. Der KH-Arzt meinte nach der OP es ist alles gut! Kann es sein, dass er mir was schlechtes nur nicht sagt und in dem Brief steht was schlimmes drin???

Grad wollt ich bei meiner FÄ nen Termin, jetzt ist nur der Kollege da und ich muss zu dem. Den kenn ich nicht mal und ein Mann ists auch noch! Mir graut so sehr!

An die Schilddrüse hab ich auch schon gedacht. Zumal sich die bei einer leichen Anomalie schon bemerkbar macht. Vor einigen Jahren hab ich schon mal die Werte beim Hausarzt angucken lassen, da ich immer total schnell schwitze, auch wenn ich keinen Sport oder so mache. Hidrofugal hilft, deshalb fiel mir das die letzten Jahre auch nicht mehr so auf. Der Arzt meinte damals es ist alles im Normbereich.

Seit der AS bade ich jede nacht im Schweiss!!!! Obwohl mir überhaupt nicht heiss ist.

Meine Mama hat eine Schilddrüsenüberfunktion. Ist sowas erblich?

Man hört so oft, dass Krankheiten von einer Schilddrüsenfehlfunktion herrühren und diese nicht erkannt wird.

Hat von euch jemand Erfahrung damit?

Geschrieben

Wenn der KH Arzt gesagt hat, dass alles in Ordnung ist, dann wird es wohl auch so sein. Er hätte ja keinen Grund dir nicht die Wahrheit zu sagen.

Wenn du dennoch Zweifel hast, dann frag einfach bei deiner nächsten Untersuchung bei deiner FÄ nach.

Schilddrüsenerkrankungen sind erblich.

Wenn du den Verdacht hast, dass es mit deiner Schilddrüse schlechter geworden ist, dann geh doch einfach zum Arzt und lass es abklären.

Das mit dem nachts schwitzen kann aber auch von dem psychischen Stress herrühren. Aber dennoch fühlt man sich doch viel beruhigter wenn man die körperlichen Dinge alle ausgeschlossen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leitmaus,

wenn du den Entlassbrief aus dem Krankenhaus bei dir zu Hause hast, würde ich den öffnen und mal ausgiebig googeln, es geht da ja schließlich um dich. Mache ich grundsätzlich!!! Und ist noch nicht alles klar, schreibe ich mir die Fragen auf und trabe zu meinem FA. Dann hat er mir das zu beantworten, schließlich bekommt er dafür sein Geld.

Bei eine Schildrüsenfehlfunktion kann man eigentlich gar nicht erst ss werden, da du aber ss geworden bist, kann man ggf. eine Fehlfunktion ausschließen.

Die Aussagen über FG sind meiner Meinung nach auch nur unzureichend. Doch eine FG scheint tatsächlich nichts "Außergewöhnliches" zu sein, alleine wenn man hier im Forum mal herumstöbert wie viele Betroffene es gibt und das leider nicht nur einmal.

Mein Mann und ich sind auch traurig, dass es nicht so leicht ist eine Familie zu gründen, doch die Natur wird schon ihre Gründe haben. Auch wenn diese Gründe leider nicht immer mit Antworten verbunden sind. Es gilt das Gesetz des Stärkeren und alles was durch das "Raster" fällt wird leider selektiert.

Wenn du nicht zu dem Kollegen deiner FÄ möchtest, warte doch einfach bis sie wieder da ist. Es sei denn du hast starke Beschwerden.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Die in der Praxis meinte ich soll schon kommen, da die Ärztin erst im April wieder da ist.

Und ich will schon sicher gehen, dass alles ok ist.

Ich glaube mit einer Schilddrüsenunterfunktion hat man dann probleme schwanger zu werden. Bei einer Überfunktion kommt es zu Fehlgeburten.

Wenn dann hab ich ne Überfunktion. Wegen dem Schwitzen und außerdem leide ich schon seit Jahren unter Schlafstörungen und bin sehr wechselhaft was meine Emotionen betrifft.

Ich glaube das mit dem Brief lesen lass ich lieber. Sonst fass ich aus unwissenheit noch irgendwas falsch auf und mach mit noch mehr verrückt.

Die Arzthelferin meinte vorher am Telefon, dass alles ok ist, wenns der Arzt im Krankenhaus gesagt hat.

Ich glaub ich mach unabhängig von FA schon mal bei nem Arzt wg. der Schilddrüse nen Termin. Das will ich auf alle fälle genau abklären.

Geschrieben

Man die Neugier.

Habs doch angeguckt.

Es steht nix besonderes drin. Nur die Diagnose (abortus retentus 9+5ssw) und das Postoperativ keinerlei Komplikationen auftraten.

Also bin doch beruhigt.

Geschrieben

Hey Leitmaus.

Das ist doch eine tolle Nachricht. Jetzt brauchst du dir nicht weiter den Kopf zerbrechen!

Und wenn du die anderen Dinge (Schilddrüse) beim Arzt ausschließen kannst, kannst du beruhigter in die nächste Übungsphase reingehen.

Drück dir die Daumen & alles Gute!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.