Zum Inhalt springen

Persona als Übergangslösung?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hoffe wirklich, dass ich nicht nerve, aber im kiwu-forum oder ss-forum will ich nicht posten. Fühlt sich falsch an...

Nach der AS habe ich auf meine blutung gewartet und dann gleich mit der pille abgefangen(auf anraten des arzt), jetzt habe ich sie 1 Zyklus genommen (heute fertig), und mir überlegt mit dem hormon-mist aufzuhören.

Habe von Persona gelesen und mir überlegt so zu verhüten.

Praktiziert das jemand von euch, und was haltet ihr davon?

Da ich ja in den nächsten monaten schwanger werden möchte, und von hormonen nichts halte, dachte ich das wäre eine gute Übergangslösung.

?

Amina

Geschrieben

Persona hab ich auch mal getestet. Es ist im Grunde ganz praktisch, da Du bald schwanger werden möchtest und der Computer Dir (wennst Glück hast) sogar den Eisprung anzeigt (immer tut er das allerdings nicht, ich glaub nur wenn er sich sicher ist). Mir persönlich war die "Pinkelei" immer etwas lästig, da ich's morgens gemacht hab und manchmal schon um 4 aufs Klo musste, da musst ich's dann auch gleich testen weil das "der beste" Urin ist. Aber um 4 will ich eigentlich sofort wieder in die Heia!

Ach ja. Ich kann mich jetzt nicht mehr genau dran erinnern. Ich bin nicht sicher wie sicher:o der Test im 1. Zyklus ist, da der Computer sich Deinen Hormonhaushalt ja merkt und Dich erst kennenlernen muss.

Ich möchte auch die nächsten Monate wieder schwanger werden, ich wollte 2Mens abwarten. Dazwischen gibt's halt Gummis.

Von der Pille halt ich gar nix! Vorallem dann nicht, wenn man eigentlich Kinder möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so toll ist für den Körper.

Alles liebe, Susanne.

Ach ja. Ich hätte noch 'ne Frage. Hab jetzt öfter gelesen, dass man nach einer FG, AS empfänglicher ist? Ist da was dran? Und für wie lang gilt das ??? Nur bis zur ersten Periode oder allgemein?

Geschrieben

Hallo ihr zwei,

mein FA wollte auch, dass ich wieder mit der Pille anfange oder mir sogar eine Spirale setzten lassen!!! Wir haben uns aber auch für die Alternative Kondom entschieden. Das Geld hätten wir uns auch sparen können!!!

Im Dezember war mir gar nicht nach S.. zu Mute und im Januar haben wir uns entschieden, dass wir es wieder versuchen. Warten wir mal ab, wie "empfänglich" wir sind.

@Leitmaus

meine beiden Cousinen schienen tatsächlich empfänlicher zu sein. Die erste war 8 Wochen später wieder ss und ihre Schwester hatte nach der AS gar nicht erst ihre Regel!!! Sie bekommt jetzt im Mai ihren Stammhalter.

Geschrieben

amina, persona ist an sich ganz gut, ich habe damit nun ein halbes jahr verhütet. allerdings muss man nach einer ausschabung und nach der pille drei monate warten, bevor man anfängt. der zyklus muss regelmäßig sein und man muss eben in den roten tagen sowieso mit kondom verhüten (im ersten zyklus sind das sehr viele rote tage, dann werden es immer weniger, zwischen 8 und 10). persona ist nicht gerade billig und wenn du bald wieder schwanger werden möchtest, würde ich sagen, lohnt sich die anschaffung nicht. warum nehmt ihr nicht einfach kondome in der zwischenzeit, bis ihr wieder dafür bereit seid?

Geschrieben

Hm, nein lieber nicht, dann bin ich bestimmt sofort wieder schwager, weil ich jetzt schon weiß, dass wir nicht bei jedem Sex mit Kondom verhüten werden. Ich finde Kondome schrecklich...:(

Von meinem Mann ganz zu schweigen.

Die sind so unpersönlich und unspontan und solche lustkiller :rolleyes:

Ich dachte mir, mit persona kann man das dann wenigstens eingrenzen wann man verzichten bzw Kondom nutzen muß, und wann man bedenkenlos genießen kann.

Aber nur Kondome.....:help:

Habe im Internet viel von Ladycomp gelesen, das soll ganz gut sein.

Ist zwar teuer (500€!!!) aber angeblich schnell & zuverläßig. Und alle Zyklus daten werden gespeichert. Gut für Faule (wie ich)

Hat jemand von euch damit erfahrung?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.