Zum Inhalt springen

könnte ich schwanger sein

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

erst mal möchte ich mich vorstellen. ich heiße nadine und bin ausgelernte Kauffrau im Groß und Außenhandel. und hoffe das ich hier viele nette leute kennen lerne.

Also zu meinem Problem. Ich nehme schon seit jahren die antibabypille monostep und auch immer regelmäßig. habe auch einen regelmäßigen zyklus. jetzt habe ich am Montag den 11.02 wegen einer blasenentzündung antibiotika genommen. und habe extra weil ich wusste das ich freitags (15.02) wieder mit der pille anfangen muss mit dem nehmen des antibiotikums am donnerstag aufgehört. jetzt meine frage kann die pille dann trotzdem nicht gewirkt haben. ich habe während der zeit also vom 11.02 an bis zum 29.02 mit meinem freund geschlafen. am 25.02 wäre mein eisprung gewesen.

am 10.03 hätte ich meine tage bekommen müssen.normalerweise kann ich die uhr danach stellen wann meine tage kommen. und am mittwoch den 11.03 habe ich dann leichte Blutungen bekommen. die waren nicht so wie sonst, sondern waren ohne schmerzen sondern nur so ein leichtes ziehen und außerdem war die blutung hellrosa und nicht dunkel rot wie sonst. sie ist auch jetzt noch ein kleines bisses da, aber es sieht immer wieder so aus als wenn sie jeden moment weggehen würde. außerdem habe ich seit knapp einer woche kopfschmerzen, ein ziehen im rücken, muss ständig aufs klo (und ich war damit auch schon beim arzt weil ich gedacht habe es wäre eine blasenentzündung aber der befund war negativ) dann ist mir zwischendurch immer wieder schlecht zu verschiedenen uhrzeiten. also mal morgen mal nachmittags. einen test habe ich schon gemacht aber ich glaube das die auswertung ungültig war. weil der test sollte eigentlich zwei längliche balken zeigen und der streifen der anzeigt das man schwanger ist, war nicht längst sondern quer.

jetzt weiß ich nicht ob ich trotzdem schwanger sein könnte oder nicht. was meint ihr? sollte ich einfach noch mal ein paar tage abwarten und dann noch mal einen test machen. oder die ganze sache vergessen oder vielleicht doch noch mal zum arzt gehen. oder war der test einfach noch zu früh?

hoffe ihr habt ein paar meinungen dazu.

liebe grüße kaswin

Geschrieben

hallo kaswin!

erstmal herzlich willkommen hier im forum :)

zu deinem problem: ich denke nicht, dass du schwanger bist. die pille verhindert ja den eisprung, und da du zum zeitpunkt, als du deinen eisprung gehabt hättest bereits seit 10 tagen wieder die pille genommen hast, halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass da was passiert is. auch das mit der leichten hellrosa blutung scheint mir ganz normal. also zumindest kommt es bei mir auch ab und zu vor, dass ich helle blutungen hab obwohl sie sonst immer dunkler sind.

aber zur sicherheit könntest du dir ja nochmal einen test kaufen. wenn auch der kein eindeutiges ergebnis gibt würd ich mal zum frauenarzt gehn. der kanns dir dann definitiv sagen.

lg angie

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute

also einen neuen Test habe ich noch nicht gemacht da ich mir ziemlich sicher war das es doch meine normale regel war. aber ich habe jetzt da mein freund und ich uns ein kind wünschen die pille die ersten tage nicht genommen. d.h. ich hätte am 14.03 wieder mit der pille anfangen müssen. hab ich aber nicht. jetzt habe ich dann mit meinem freund vom 17.03-21.03 regelmäßig geschlafen. gestern habe ich hellrosa blutungen bekommen und gehe mal davon aus das die durch das nicht nehmen der pille kommt. wie sieht das aber jetzt mit der warscheinlichkeit aus, dass ich jetzt schon schwanger geworden bin? dafür muss doch erst mal ein eisprung stattgefunden haben. kann der den direkt nach nicht einnehmen der pille kommen? und wie ist das mit dem eisprungkalender zählt der eigentlich wenn man die pille nimmt und sie dann aber vergessen hat. den wenn es so wäre hätte ich dann genau in dem zeitraum meine fruchtbaren tage gehabt wo wir miteinander geschlafen haben.

also was meint ihr. wann kann ich am besten einen test machen.

liebe grüße nadine

Geschrieben

ich kann dir leider nicht sagen ob du schwanger bist oder nicht würde zur sicherheit mal einen test machen, aber das du mit dem antibiotika früher aufgehört hast halte ich nicht für gut, denn ein früher abbruch kann eine resistenz gegen den wirkstoff hervorrufen, und all zu viele wirkstoffe bei antibiotika gibt es nicht!

Geschrieben

ok vielen dank für den tipp. beim nächsten mal werde ich das nicht mehr machen.

hat jemand noch zu meinem anderen fall einen tipp. wie hoch den die warscheinlichkeit sein kann das ich kurz nach dem vergessen meiner tage einen eisprung hatte und schwanger geworden sein könnte? und wie hoch ist die warscheinlichkeit das ich überhaupt schwanger geworden sein könnte. man behauptet ja immer das es schwierig ist direkt nach dem absetzen der pille schwanger zu werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.