Zum Inhalt springen

Rechtliches bzw. behördliches....

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

ich hoffe hier kann mir jemand Tips geben oder weiß jemanden der mir Tips geben kann;)

Ich habe vom Gyn die Bescheinigung über meine Schwangerschaft bekommen und soll die meinem Arbeitgeber geben. Dem brauch ich das aber nicht geben, der weiß schon bescheid. ist nämlich der Papa:D

Wozu ist das denn nun gut, diese Bescheinigung irgendwo abzugeben und was habe ich davon?

Ich habe ja keine Ahnung von dem Kram und mein Schatz sagt, dass er einfach mein (ohnehin kleines) Gehalt weiterzahlt und den Großteil meiner Aufgaben übernimmt, so Kleinigkeiten kann ich ja auch mit Baby machen (Verwaltungskram, muss hauptsächlich Schriftverkehr führen)

und Erziehungsgeld bekommt man ja nicht zusätzlich, sondern nur statt Gehalt, oder?

Geschrieben

Erziehungsgeld bekommst du statt deinem Gehalt. Das sind - ich weiss jetz leider nimmer wieviel Prozent - von deinem durchschnittlichen Nettoverdienst der letzten 12 Monate. Aber mind . 300 € und max. 1800 €.

Das kannst du dann auf zwei oder auf ein Jahr nehmen.Bei zwei Jahren ist das monatliche Geld was du bekommst natürlich weniger als wenn dus nur 1 Jahr beziehst.

Geschrieben
Der muss das ans Gewerbeamt weitergeben soviel ich weiss. Die kontrollieren das ja auch ob du nicht überfordert wirst etc.

Aber in meinem Fall braucht das ja niemand kontrollieren....?

Geschrieben
Erziehungsgeld bekommst du statt deinem Gehalt. Das sind - ich weiss jetz leider nimmer wieviel Prozent - von deinem durchschnittlichen Nettoverdienst der letzten 12 Monate. Aber mind . 300 € und max. 1800 €.

Das kannst du dann auf zwei oder auf ein Jahr nehmen.Bei zwei Jahren ist das monatliche Geld was du bekommst natürlich weniger als wenn dus nur 1 Jahr beziehst.

Da fahre ich doch mit der Lösung meines Freundes viel besser, ich bekomme das selbe wie sonst auch, und kann mich trotzdem nur ums Baby kümmern.

Geschrieben