Zum Inhalt springen

Geburt von Lukas Daniel am 9.12.2000

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich hätte ich nie mit einer Schwangerschaft gerechnet. Ich bin wegen einer einfachen Blaseninfektion zum FA gegangen und mit einer Schwangerschaftsbestätigung nach Hause gekommen. Die Schwangerschaft war eigentlich nicht so toll. Erst hatte ich 6 Monate lang Hyperemesis (ständiges Erbrechen) und die restlichen 4 Monate schreckliches Sodbrennen und Kreuzschmerzen.

Vor der Geburt hatte ich die meiste Angst. Ich habe mir immer gewünscht, einen Blasensprung und dann auch gleich die Presswehen zu haben. Ich hatte mir auch vorgenommen auf Schmerzmittel zu verzichten. Eigentlich war das sehr lustig, denn am Freitag, den 8.12.2000 war ich noch einkaufen und die Kassiererin fragte mich wie lange es noch dauern würde - 2 endlos lange Wochen. Am nächsten Tag um 10 Uhr morgens wachte ich wegen einem schneidenden Schmerz auf und sprang aus dem Bett. Ich war mir nicht sicher, ob ich einen Tritt in die Blase bekommen habe oder ob es die Fruchtblase war. Am WC sah ich dann auch schon das Blut, also war es klar.

Während ich auf die Rettung wartete fingen, 10 Minuten nach dem Blasensprung, die Presswehen an. In der Klinik bekam ich erst das CTG angeschlossen, dann meinte die Hebamme, sie würde mich noch schnell untersuchen und dann bekomme ich noch einen Einlauf. Der Muttermund war bereits vollständig eröffnet, also doch kein Einlauf. Als ich in den Kreissaal kam, war es 11 Uhr. Irgendwann kam dann meine Mutter und half mir beim veratmen, da ich nicht richtig in den Bauch atmete, bekam ich die Sauerstoffmaske, dabei hätte ich so gerne auf dem Hocker entbunden.

Um 12.10 kam mein Freund endlich und kreidebleich und 4 Minuten später war Lukas Daniel da. Die Hebamme meinte dann, dass der Wurm schon mindestens 1 Stunde früher hätte kommen können, wenn er nicht immer wieder zurückgerutscht wäre. Wahrscheinlich wusste er, dass sein Papa etwas weiter weg arbeitet und hat sich extra Zeit gelassen. Mein Damm war sehr tief gerissen und geschnitten, ich hatte aber damit keine Probleme, konnte sitzen und auf die Toillette gehen ohne Schmerzen. Die Nachwehen waren auch nicht schlimm, eher angenehm, wenn ich an meine Regelschmerzen denke. Ich war mit der Klinikgeburt sehr zufrieden, würde aber das Zweite gerne zu Hause entbinden und ich hätte dann Lukas gerne dabei.

Wünsche allen werdenden Mamis auch eine solche "Traumgeburt"

Conny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.