Zum Inhalt springen

Hilfe Unfallgefahr

Dieses Thema bewerten


Lilismama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Mittlerweile kann er krabbeln aber er setzt sich noch nicht allein hin. Dafür steht er auf, er zieht sich an allem hoch. Leider ist er in sich noch so instabil, dass er jedes Mal stumpf umfällt. Ich mache mir langsam Sorgen, dass er sich ernsthaft verletzen könnte, weil er auch immer auf der Kopf fällt, er fängt sich ja noch nicht ab. Auch versucht er zu laufen und das klappt logisch auch nocht nicht. Wir haben fast nirgends Teppich sondern Laminat, was doppelt gefährlich ist. Ich habe ihm schon eine dicke Mütze aufgesetzt, weil er so oft umfällt und ich kann nicht immer dabei stehen, habe ja noch ein kleines Kind. Ausserdem geht das immer so schnell, so schnell kann ich garnicht gucken.

Tja was tun, habe Sorge um den kleinen Kopf...

LG Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilismama,

dein Problem kenne ich nur zu gut, meine Kleine ist auch 8 Monate und versucht schon fleissig zu stehen usw. Auch beim Sitzen lernen war das ne sache für sich weil sie dauernt umflog. Unser Boden ist ebenfalls steinhart deswegen haben wir das so gemacht:

Auf dem Boden (im Wohnzimmer wo sie meistens spielt) haben wir eine riesige dicke Unterlage aufgelegt damit sie sich nicht so sehr verletzt.

Ausserdem hab ich mehrere Kissen zuhause so richtig große und besonders am anfang wo sie sich noch gar nich wirklich auffangen konnte, habe ich die Kissen immer hinter sie gelegt.

Das ist zwar mühseelig aber es hat gut geklapptl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei uns am Anfang auch so eine aufreibende Sache und gab auch ein paar Beulen. Ich bin einfach ständig hinter ihm her, bis er irgend wann stabiler wurde. Und zu der Zeit, es dauerte übrigens höchstens 2 Wochen, habe ich ihn auch öfter in den Laufstall gesetzt, da war alles schön gepolstert und da konnte er auch schön das rauf und wieder runter üben. Auf jeden

Fall geht die Phase flott vorbei, sobald sie raus haben wie es wieder runter geht, werden sie auch sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Beiden,

danke für eure Antworten. Ich versuche auch immer dabei zu bleiben, oder Kissen hinzulegen. Nur bei zwei kleinen Kindern geht das nicht immer und er ist mir schon häufiger mal hingefallen. Hoffe dass wirklich so ist, dass die Phase schnell vorbeigeht...Ja er kann sich noch nicht wieder hinsetzen, vielleicht ist das auch das Problem, er kann halt auch noch nicht allein sitzen...

Oh mann das kostet Nerven ;-)

Haben nun auch de Laufstall aktiviert, das muß für manchmal eben gehen...

LG Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, hab nicht mitbekommen das du gleuch 2 von der Sorte hast :D, naja aber Theoretisch wenn dein kleiner vom Rücken her schon soweit ist das er versucht zu stehen, könnte er evtl. auch schon das Sitzen lernen.

Vielleicht kannst du ihn da ja fördern, säzt du ihn zum essen immer in einen Kinderstuhl ?

Allso ich hab mir da einen etwas teureren gekauft, weil meine Kleine anfangs nich wirklich sitzen konnte und man soll da ja etwas vorsichtig sein damit man den Rücken nich zu viel belastet. Doch zum essen ist es einfach besser wenn das Kind sitzt. Naja auf jedenfall hab ich sie dann immer darein wenn ich gekocht habe und wenn ich sie gefüttert habe und so hat sie ziehmlich schnell selbst das Sitzen angefangen.

Das ist aber bei jedem Kind irgendwie unterschiedlich, viele lassen etwas aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei uns war es auch so, dass Benny schon am Tisch entlang lief bevor er sich mal hingesetzt hat. Er hat das Sitzen gelernt, indem er vom Stehen wieder nach unten gekommen ist. Dann saß er plötzlich da und hat sich dann auch selber hingesetzt. ER ist dauernd hingefallen, kann ich euch sagen, und ich stand dahinter... aber wie schon beschrieben wurde, so schnell kann man gar nicht kucken. Mit 2 Kindern ist das natürlich erst recht schwierig. Wird bestimmt noch die ein oder andere Beule geben, aber das gehört auch dazu, Fallen muss man auch lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Fallen muß man auch lernen, stimmt. Ich habe halt Sorge, dass er sich ernsthaft weh tut. Ja er sitzt im Stuhl beim Essen, ist so einer den man auch zum Liegen umstellen kann. Wenn ich ihn hinsetze, dann bleibt er eine Weile auch sitzen, aber auch da fällt er plötzlich rückwärts um...aua...

Ich habe nun einen Sturzhelm im Visier, der dafür gedacht ist. Kommt aus der Schweiz, kenn den jemand, der heißt Guardian Angel?

Mal sehen, ich kann halt nicht immer überall dabei sein, das ist bei zweien einfach schwierig...

Lg Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Vertrauen, ehrlich, versuch ihn Im Blick zu halten, setz ihn, wenn es nicht anders geht in den Laufstall und hab ein paar Tage Geduld. Es dauert echt nicht lange und er fällt plötzlich nicht mehr (so oft und so unglücklich) um. Diese Phase machen ja alle Kinder durch, ich will natürlich nicht sagen, dass sie sich nicht ernsthaft weh tun können! Aber wir sind auch ohne Sturzhelm durchgekommen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.