Zum Inhalt springen

Geburten von Nathanael & Raphael

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun möchte ich auch einmal über meine Geburten erzählen. Meine beiden Kinder sind im Krankenhaus zur Welt gekommen, obwohl ich beim 2. eigentlich überlegt hatte eine Hausgeburt zu haben, hatte aber dann doch nicht so richtig den Mut dazu. Außerdem konnte ich mir so noch ein paar Tage nur mit dem 2. Baby gönnen, ohne ständig den Großen nebenbei zu haben. Na, vielleicht beim 3. wenn eines kommt.

Also, meine 1. Geburt ging etwas über 10 Std., gegen 2 Uhr nachts gingen die Wehen los, ziemlich starke Wehen. Sie begannen gleich etwa im Abstand von 2 Minuten. Mich hat etwas die Panik ergriffen, denn sonst wird einem ja ständig nur gesagt, man solle ins KH gehen wenn die Wehen aller 5-10 min. kommen. Aber bei dem kurzen Abstand?! Mein Mann rief dann im Kreißsaal an, und die Hebamme meinte, wir sollten doch besser vorbei kommen. Durch die ständigen Wehen und das andauernde aufs WC müssen kamen wir erst gegen 5 Uhr im KH an. Die Wehen waren zwar andauernd und ziemlich heftig, aber immer noch erträglich. Ich wurde erst einmal ans CTG gehängt. Nach einer Weile bekam ich dann noch einen Einlauf und mußte wieder ständig aufs WC rennen. War dann noch ne Weile in der Wanne bis ich es darinnen nicht mehr aushielt. Der Muttermund war nun schon fast ganz offen.Hatte aber schon 1 Woche vor der Geburt einen Muttermund von 2cm.

Geben 10 Uhr war ich dann endlich im richtigen Kreißsaal drinnen. Bin während der ganzen Geburt fast nur durch die Gegend gelaufen. Als erstes hat die Hebamme die Fruchtblase gesprengt. Nach kurzer Zeit kamen dann auch schon die Preßwehen, mußte mich dann aufs Bett legen. Es dauerte dann aber doch noch eine ganze Weile, unser kleiner Mann wurde dann 12 Uhr 15 geboren. Es war ein kleines winziges Kerlchen von 48cm und 2900g. Wir haben ihn Nathanael genannt, das heißt "Geschenk Gottes". Er sah so niedlich aus wie er da auf meinem Bauch lag und brüllte. Hatte ein Glück weder einen Schnitt noch einen Dammriß, nur einen kleinen Riß innen, der wurde nach der Geburt kurz mit 3 kleinen Stichen genäht. War im großen und ganzen eine sehr schöne Geburt. Er kam übrigens 9 Tage nach dem err. ET zur Welt.

Die Geburt unseres 2. Sohnes ist nun erst knapp 7 Wochen her. Er kam 5 Tage vor dem err. ET zur Welt. Bin davon ziemlich übberrascht worden, denn ich hatte mir noch etwas mehr Zeit erhofft. Waren 1 Woche vorher erst umgezogen. Die Wehen begannen gegen 1 Uhr 30 nachts und kamen anfangs aller 5-6min. Gegen 4 Uhr wurde mein Mann von meinem Geschnaufe und Geatme wach. Gegen 6 Uhr 30 rief mein Mann dann seinen Chef an um ihm zu sagen, daß er nicht auf Arbeit käme wegen evtl. Geburt, der wünschte uns nur alles Gute. Dann rief er auch gleich noch eine Freundin von mir an, um zu fragen, ob sie unsern Großen nehmen könnte. Sie hatte an dem Tag ein Glück gerade Urlaub und selbst 3 Kinder, sodaß das kein Problem war. Sie kam gegen 7 Uhr mit Brötchen, sodaß wir noch gefrühstückt haben und dann unseren Sohn weckten. Sie nahm ihn dann mit und wir fuhren ins KH. Die Wehen kamen nun ca. aller 4-5 min., waren zwar nicht heftig, aber kontinuierlich. Dort erst mal wieder CTG, der Muttermund war erst 2cm offen. Aber die Hebamme meinte das würde was werden.

Dann wieder ein kleiner Einlauf und schnell aufs WC. Danach zur Anmeldung und die Gänge entlang. Ich lief die ganze Zeit nur herum. Nach mehreren Stunden und schon ziemlich heftigen Wehen hatte sich der Muttermund immer noch nicht weiter geöffnet. Und so warteten wir und liefen durch den Kreißsaal und die Gänge entlang. Mein Mann konnte sogar noch ein Mittagessen bekommen. Wärend er aß wurde ich noch einmal untersucht, ein Glück, bei dem

Essensgeruch wurde mir ganz schlecht. Die Wehen wurden nun immer stärker und kamen in immer kürzeren Abständen, langsam öffnete sich nun auch der Muttermund. Kam zwischdurch immer mal wieder ans CTG und die Hebame sprengte die Fruchtblase um die Geburt vorran zu bringen.

Endlich, kurz nach 16Uhr begannen die Preßwehen. Die Hebamme wollte wieder das ich mit hinlege, aber ich sagte Ihr, daß ich stehen bleiben wollte. Sie hatte dann nicht mal mehr Zeit die Ärztin zu rufen. Bei der ersten Preßwehe durfte ich noch nicht pressen, sie wollte erst sehen ob der Muttermund nun ganz offen sei, aber sie konnte schon den Kopf sehen. Ich mußte nun schon pressen und die Hebamme schob mir nur noch schnell eine Schaumstoffmatte unter die Füße. Nach etwas 3 Preßwehen rutschte unser Sohn dann der Hebamme in die Arme und sie fing ihn auf

und legte ihn vor mich aufs Bett, darauf hatte ich mich abgestützt. Ich war danach noch ziemlich zittrig, aber glücklich.

Der kleine Mann brüllte ganz kräftig. Mein Mann bekam ihn dann erst mal so wie er war oft die Brust gelegt und viele Decken drauf, dann wurde ich versorgt. Als die Doktoren kam war die Geburt schon vorbei. Unser zweiter Sohn war 50cm groß und wog 2980g, er ist am 06.06.2001 geboren. Inzwischen wiegt er nun schon wieder über 4000g und ist schon ein recht stattlicher kleiner Kerl der von seinem großen Bruder angehimmelt wird.

Ja nun, das von uns. Ich wünsche allen werdenden Müttis eine gute Geburt. Hoffentlich eine so gute wie bei meinen 2 Jungs. Aber wenn ich ehrlich bin, ich würde mir nun schon noch gern ein Mädchen wünschen. nunja, das liegt nicht in meiner Hand.

Tabea

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.