Zum Inhalt springen

Geburt von Megan

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es war Donnerstags abend und mein errechneter Geburtstermin lag schon einen Tag zurück. Mein Mann sagte aus Spaß, das es toll wäre, wenn das Baby am nächsten morgen kommen würde, da er einen Sporttest hatte. Nachts um 2:00 Uhr bin ich dann aufgewacht und hatte "Bauchschmerzen". Dann nahm ich erst 'mal ein angenehmes Bad und weckte meinen Mann gegen 5:00 Uhr. Nach einem Anruf im Krankenhaus und einem kurzem Frühstück fuhren wir los in Richtung Krankenhaus. Mittlerweile war es 8:00 Uhr. Als wir im Krankenhaus ankamen waren meine Wehen wieder so gut wie weg und ich durfte wieder nach Hause gehen. Am Nachmittag hatte ich noch einen Arztermin, aber niemand sah, das ich Wehen hatte. Keine schlimmen, immermal eine.

Auf der Fahrt nach Hause ging dann auch noch unser Auto kaputt. Ich dachte, vielleicht kommt das Baby ja erst nach dem Wochenende, aber nach 18:00 hatte ich regelmäßige Wehen. Doch ich wollte nicht wieder "sinnlos" ins Krankenhaus fahren, also habe ich noch fleißig Wäsche gebügelt und Abendessen gekocht. Gegen 10:00 Uhr kamen noch Freunde zu Besuch, die mich davon überzeugten, das es wohl besser wäre ins Krankenhaus zu fahren. Mittlerweile hatte ich Wehen in Abständen von zwei Minuten.

Dann ging alles sehr schnell, Krankenhaus, Untersuchung, Kreissaal, Baby. Ich weiß, das ich um 22:30 Uhr noch im Auto gesessen habe. Um 23:32 Uhr kam meine Tochter Megan zu Welt. Wenn meine Freunde nicht gewesen wären, hätte ich w*****einlich eine Hausgebur erlebt. Ich denke, das ich eine sehr schöne Geburt hatte. Trotzdem hatte ich auch Schmerzen, doch die waren so schnell wieder vergessen. Es wurde sogar ein Dammschnitt gemacht, den ich als Erleichterung empfand.(Ich wollte immer lieber einen Kaiserschnitt, als einen Dammschnitt.)

Meine Tochter ist mitlerweile 14 Monate alt und ich in der 28. Woche schwanger! Ich freue mich schon riesig auf die Geburt, bin total neugierig, wie diesmal alles ablaufen wird. Also ich kann allen nur sagen: Laßt euch bloß nicht von "Horrorgeschichten" abschrecken. Es gibt auch schöne Geburten. Ich denke anstrengend sind sie alle. Der eine kann eben mehr Schmerzen ertragen als der andere.Ich geniesse jeden Tag zusammen mit meiner Tochter, auch wenn manchmal ein paar harte oder stressige dabei sind. In dem Moment in dem sie mich anlacht und "Mama" kichert hat sich alles schon wieder "ausgezahlt".

Anja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.