Zum Inhalt springen

War heute beim ersten Ultraschall und Frage zu Käse

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen.

Heute hatte ich meine erste Ultraschalluntersuchung.:D:D:D Die Ärztin meinte ich bin in der 6. Woche! Man hat die Fruchthöhle gesehn und den Dottersack. Und zu einem winzig kleinen Strichlein meinte sie: Das könnte das Baby sein.

In zwei Wochen geh ich wieder hin.

Sieht man dann schon mehr??? Hier seh ich oft Beiträge, dass die Fruchthöhle leer ist....das verunsichert mich etwas.:o

Ab wann hat man bei euch was gesehn?

Ach ja, wegen der Sache mit dem Käse. Darf ich Blauschimmelkäse nur dann nicht essen wenn er aus Rohmilch ist? Oder darf man den generell nicht essen.

Und wie sieht's aus mit gereiftem Hartkäse aus Rohmilch. Einerseits heisst es nein andererseits steht in einer Broschüre, dass Emmentaler eine Ausnahme ist und man ihn essen darf.:confused:

Wann habt ihr es eigentlich eurer Familie erzählt? Hab ein bisschen Bammel davor. Bin zwar schon 27 und mit meinem Männe läuft auch alles Prima (Hochzeit wahrscheinlich im Sommer), aber ich hab erst (dank Studium) vor 1,5 Jahren angefangen richtig zu arbeiten und ne kleine Ankündigung haben wir auch nicht gemacht, dass wir vor haben bald ne Familie zu gründen. Vor eine Woche hat meine Tante außerdem verkündet dass sie schwanger ist, alle sind begeistert und jetzt komm ich daher... ich glaub sie kriegen einen Schock....

Wann habt ihrs in der Arbeit erzählt??? Damit will ich auf alle Fälle bis zum April warten.

Viele Grüße,

Susanne.

Geschrieben

hallo, also wenn du in der 6ssw bist dann ist das was man dort sieht absolut super und kein grund zur sorge, bei mir hat man noch weniger gesehen in der 6ssw (nur fruchthöhle), und in der 7ssw hat man das herz schlagen sehen, und wenn der dottersack schon da ist, ist das eh ein gutes zeichen!

habe es heute meinen eltern erzählt, hatte richtig bammel davor, aber reagiert haben sie super!

mach dir nicht so viele gedanken ich bin mir sicher auch deine eltern werden sich für dich freuen, vielleicht wünschen sie sich sogar eine solche nachricht!

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

liebe grüße

Geschrieben

Wow cool werd zum 4 ten Mama und erfahre jetzt erst das man kein Käse essen soll...:confused:

Lach also zum essen ich esse alles sogar Mett, nagut Toxo hatte ich ja schon aber das weiss ich erst seit meiner dritten Schwangerschaft...

Wieso soll man überhaupt kein Käse essen???

Wird ja immer schlimmer..... irgendwann darf man nix mehr oder wie?? :D

Geschrieben

morgen...:)

zum Thema Käse...du darfst jeden Käse aus pasteurisierter Milch essen. Man sollte aber immer (z.B auch bei Camenbert) die Rinde abschneiden. Lang gereifter Rohmilchkäse ist wohl auch ok....allerdings wurde vor ein paar Jahren eine komplette Produktion einer bekannten Käsemarke zurückgerufen, da man Listerien gefunden hat. Rohmilchkäse kann tendenziell eine Listeriose verursachen. Ich lass das deshalb lieber...aber das muss jeder für sich entscheiden. Gibt aber sehr viele leckere Frischkäsesorten:..JAMMI:p

das alles sind nur Vorsichtsmaßnahmen...generell kann man natürlich das essen was man selbst für richtig hält:cool:

ich hab es meinem Arbeitgeber ca. in der 12 Woche gesagt...evtl etwas früher.

Meine Family hat auch nicht damit gerechnet freut sich aber riesig:D

Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.