Zum Inhalt springen

Geburt von Madeline am 20.08.2001

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war bereits in der 34. SSW sieben Tage in der Klinik weil ich Vorwehen hatte. Als ich wieder zu Hause war mußte ich noch weiter Medikamente nehmen. Die ich aber nach ein paar Tagen absetzen durfte weil der Arzt meinte daß das Kind groß und schwer genug sei. Nachdem ich die Tabletten abgesetzt hatte dauerte es noch drei Tage und dann ging es los.

Ich mußte nach meinem ersten Klinikauftenhalt jeden zweiten Tag zum Arzt wegen CTG. Am 20.08.01 hatte ich um 10 Uhr einen Termin. Ich lag am Wehenmesser und bemerkte plötzlich Schmerzen im Unterleib. Dachte mir nichts dabei, dachte das wäre normal. Als die Arzthelferin nach 20 min. kam und sich das CTG anschaute rannte sie sofort los und holte den Arzt. Er untersuchte mich und meinte, daß er gleich in der Klinik anrufen würde und mich anmeldet. Ich sollte auch nicht mehr heim sonders sofort in die Klinik. Nix da. Ich bin erst mal mit meinem Smart nach Hause gerumpelt und hab meinen Mann angerufen. Er blieb ganz ruhig und sagte, daß ich halt in die Klinik fahren soll. Ich nahm dann mein Köfferchen (ich hatte es ein paar Tage vorher gepackt) und wollte grad gehen, als das Telefon klingelte. Mein Mann war dran. Er war total aufgeregt und sagte, daß er sofort da sei und ich solle mich hinsetzten und warten bis er kommt. Keine 5 min. später stand er in der Tür. Wir sind dann in die Klinik gefahren. Dort warteten wir noch kurz auf die Hebamme. Wir gingen dann mit ihr in den Kreißsaal. Sie untersuchte mich und meinte daß der Muttermund bei ca. 3 cm lag. Mein Mann saß da wie bestellt und nicht abgeholt. Die Hebamme hat ihn auch wieder an die Arbeit geschickt, denn er konnte eh nichts tun. Wenn was sei, dann würde er angerufen. So gegen 12:30 Uhr fragte ich die Hebamme ob denn das Kind heute noch komme würde. Sie sagte ja. Ich konnte mir das überhaupt nicht vorstellen, denn ich hatte ja gar keine Schmerzen mehr. Und überhaupt, da wartet man so lange drauf und heute sollte der Tag sein an dem es kommt. Ich hatte vor, eine Wassergeburt zu machen. Die Hebamme meinte, daß wir das ausprobieren könnten, aber jetzt sollte ich erst mal das machen was ich gerne möchte. Sie stellte mir ein paar Sachen zur Auswahl und ich entschied mich fürs Laufen. Nachdem ich 20 mal und öfter über den Klinikgang gelaufen bin, sagte die Hebamme so gegen 16 Uhr zu mir ich sollte doch jetzt meinen Mann anrufen, damit wir mit dem Baden anfangen könnten. Er war dann auch so gegen 16:30 Uhr da und bis ich dann nach einer Untersuchung (Muttermund war inzwischen bei 5 cm) endlich in der Wanne lag war es schon 17 Uhr. Schmerzen hatte ich zu dem Zeitpunkt überall. Beine, Rücken, Bauch, alles tat mir weh. Das warme Wasser war eine Erleichterung. Alle Schmerzen waren weg.

Nach einiger Zeit wurde mir total heiß und ich bekam riesen Durst. Mein Mann rannte ständig los und holte mir Getränke. Nach etwa einer Stunde hielt ich es nicht mehr aus. Ich mußte raus aus der Wanne. Ich bekam Platzangst und dachte ich ertrinke. Mittlerweile waren die Schmerzen ziemlich stark. Ich kam nicht mehr aus der Wanne. Ich konnte mich nicht einmal abtrocknen. Dafür war mein Mann da. Jedesmal wenn eine Wehe kam hing ich an ihm dran und konnte sie ganz gut verschnaufen. So gegen 18:30 Uhr war ich dann im Kreißsaal. Die Hebamme untersuchte mich. Der Muttermund war inzwischen bei 7 cm. Ich stellte fest, daß ich auch nicht liegen konnte, ich wollte mich wieder an meinen Mann "hängen". Doch plötzlich, die Hebamme war noch am untersuchen platzte die Fruchtblase. Es war komisch warm und kam mir vor als ob es min. 5 Liter waren die da aus mir raus liefen. Im ersten Moment war es eine Erleichterung. Aber dann. Ich hatte auf einmal furchtbare Schmerzen und fragte die Hebamme ob ich pressen dürfte. Mir war einfach danach. Ich durfte. Nach vier, fünfmal pressen fragte ich ob man denn überhaupt schon was sehen würde. Der Kopf sei schon fast da bekam ich zur Antwort. Ich dachte ich hör nicht richtig. So schnell!?

Inzwischen war auch mein Arzt da, er fragte ob mein Mann von der Presse sei, da wir eine Videokamera aufgestellt hatten. Er sagte zum Spaß daß er vom Fernsehn sei. Doch für Späße war keine Zeit, die nächste Wehe war im Anm*****. Zwischendurch wollte ich sterben und eine Narkose. Denn ich dachte, daß ich das nicht schaffe. Doch mit

der Hilfe meines Mannes hat es dann doch geklappt. Er atmete und preßte mit mir. Obwohl ich ihn kaum beachtet habe, war er mir eine sehr große Hilfe, denn ich konnte seine Hand halten. Irgendwann als wieder ein Wehe kam, stemmte der Arzt seinen Ellenbogen in meinen Bauch. Da dachte ich es wäre aus, es zerreißt mich. Das machte er bei der nächste Wehe nocheinmal und um 19:13 Uhr, nach ca. 45 Min., machte es plötzlich "flutsch". Unser Kind war da!

Der Arzt rannte sofort mit Kind und Hebamme aus dem Raum. Da lag ich nun. Mein Mann und ich schauten uns nur an und ich bekam auf einmal totale Panik, daß mit dem Kind was nicht in Ordnung sei, denn man hörte es nicht schreien. Nichts. Nach etwa einer Minute (es kam mir wie eine Ewigkeit vor) kam die Hebamme zurück und sagte, nachdem sie unsere entsetzten Gesichter sah, daß alles in Ordnung sei. Sie mußten nur Mund und Nase absaugen denn es hatte Fruchtwasser geschluckt. Sie ging dann nochmal raus und kam gleich wieder zurück mit einem "Handtuchpäckchen". Da lag sie drin. Mein gesunder, kleiner Sonnenschein. Sie wurde mir dann in den Arm gelegt und in dem Moment war ich der glücklichste Mensch auf der Welt. Sie war so süß. Wir hatten noch keinen Namen, denn wir wollten uns unser Kind erst mal anschauen. Mein Mann fragte mich dann, wie sie heißen sollte. Nachdem ich sie mir nochmal richtig angesehen hatte, sagte ich "Madeline". Mein Mann durfte sie dann baden. Sie wurde gewogen und gemessen und von ihrem Füßchen wurde ein Abdruck gemacht. Sie war 48 cm klein und 2690 gr leicht.

Nachdem ich genäht war, durfte ich in mein Zimmer zurück. Natürlich war sie aus unserer Sicht das schönste Baby auf der ganzen Station. Nach vier Tagen durften wir dann wieder Heim. Madeline hat dann ganz schnell zugelegt. Nach sechs Wochen hatte sie bereits 54 cm und 4 kg. Mittlerweile ist sie schon 3 1/2 Monate und hat 62 cm und 5 kg. Es ist ein Wahnsinn, wie schnell sich so ein kleines Wesen entwickelt. Wir sind so stolz. Vor allem wenn sie einen anlacht und die ersten Tönchen aus ihr rauskommen.

Dagmar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.