Zum Inhalt springen

Geburt von Yvette am 26.07.20001

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Donnerstag den 26.07 war es soweit. Nachdem ich wie bei meiner ersten Tochter sieben Tage überfällig war fingen morgens um acht Uhr endlich die Wehen an!!! Ich wartete schon sehnsüchtig darauf, denn ich hatte keinerlei Lust mehr weiter schwanger zu sein. Eigentlich habe ich ja keine Probleme in der Schwangerschaft, aber da ich nun zum zweiten Mal hintereinander Schwanger war, war mir die Lust am schwanger sein langsam aber sicher vergangen!!! Ich muß dazu erklärend erwähnen, daß meine erste Tochter am15.06.00 geboren wurde. Die Geburt meiner ersten Tochter verlief alles andere als das was man als "schön" bezeichnen kann!!! Ich hatte über 24 Stunden Wehen, hing am Tropf und hatte einen wahnsinnig schmerzhaften Dammschnitt bekommen!!! Trotzdem wollte ich sofort noch eine Tochter. Wir legten es darauf an und schwupp war ich erneut schwanger. Die Schwangerschaft verlief super problemlos. Das einzige worüber ich mir ständig Gedanken machte war die auf mich zukommende Geburt.Vor ihr grauste es mir. Ich spielte sogar mit dem Gedanken den Arzt um eine Kaiserschnitt zu bitten. Aber nachdem mir jeder (besonders Hebammen) sagte, daß die zweite Geburt eigentlich immer sehr schnell und problemlos verläuft ließ ich mich davon überzeugen und wartet voller Freude auf meine Geburt!!!

Als es dann am besagten Donnerstag morgen um 8.00 Uhr los ging dachte ich nur toll, heute werde ich zum zweiten Mal Mama!!! Doch alles sollte anders kommen als ich es erwartet hatte. Die Wehen kamen am Anfang in Abständen von ca 15 Minuten. So gegen 12.00 Uhr merkte ich wie sich der Schleimpropfen vom Muttermund löste. Jetzt kann es wohl nicht mehr lange dauern dachte ich. Doch es dauerte. Die Wehen gingen ohne Pause weiter.Um ca 17.00 Uhr kamen sie alle 5 Minuten. Es ging weiter bis ca 21.00 Uhr,dann waren die Wehen so stark und unerträglich

für mich. daß wir uns auf den Weg ins Krankenhaus machten. Die Wehen kamen bereits regelmäßig alle 3 Minuten!!!

Im Krankenhaus angekommen ging es mir kein bißchen besser.Ich war glücklich als die Hebamme mir sagte, daß der Muttermund bereit 4 Zentimeter offen sei. Da kann es ja nicht mehr lange dauern, meinte auch die Hebamme. Doch es dauerte.Die Wehen wurden immer stärker und stärker.Ich bekam ein leichtes Schmerzmittel.Gegen 2.Uhr Morgens dann war mein Muttermund gerade mal 5 Zentimeter offen. Ich hatte also gerade mal die Hälfte geschafft. Um so länger es dauerte um so schlechter ging es mir. Bis Morgens um 6 Uhr hatte sich immer trotz ständiger Wehen nicht mehr getan. Die Hebammen wechselten und ich wurde erneut untersucht. Um sechs Uhr war der Muttermund laut der neuen Hebamme immer noch erst bei 3-4 Zentimeter. Nun versuchten die Hebammen mit homöopatischen Mitteln die Wirksamkeit meiner Wehen anzuregen, doch es tat sich nichts. Ich fing an zu verzweifeln, ich war am Ende meiner Kräfte. Ich fragte mich immer nur warum es bei mir so lange dauern muß. Gegen 8.00 Uhr wurde ich dann an den Wehentropf angeschlossen. Jetzt wurde die Wehen noch stärker und unerträglich für mich!!! Ich konnte und wollte nicht mehr.

Der Muttermund öffnete sich zwar nun aber leider nicht restlos, ein beharlicher Rand blieb und wollte einfach nicht zurückweichen. Jetzt folgte für mich der schlimmste Teil der Geburt. Wärend ich bereits Presswehen hatte wurde mir von der Hebamme der Muttermund massiert um den Rand zurück zu schieben. Das waren Schmerzen wie man sich sie nicht vorstellen kann!!! Ich fragte mich nur wie ich das überstehen sollte. Am schlimmsten war es dann in der Seitenlage mit hochgehaltenem Bein pressen zu sollen und den Muttermund dabei massiert zu bekommen. So erging es mir noch über zwei Stunden. So lange mußte ich pressen und veratmen und bekam den Muttermund massiert. Der Tropf wurde immer höher gestellt. Gegen zwölf Uhr endlich ging es voran. Der Muttermundrand war zürück gegangen. Nun bekam ich den Damm mit Kaffee massiert um ihn lockerer zu machen. Doch es half nichts, ich bekam wieder einen Dammschnitt (diesesmal aber keinen schmerzhaften).Dann sofort darauf konnte ich endlich richtig pressen.

Um 13.26 Uhr war sie dann endlich da!!! 4030 gr schwer, 53cm groß. Meine Yvette war da. Und schwupp ging es mir absolut gut. Ich konnte es nicht mehr erwarten genäht zu werden und aufstehen zu dürfen. Nach der Geburt ging es mir so gut als hätte ich diese ganzen Strapazen nicht selbst erlebt. Bereits 24 Stunden später verlies ich dann gesund und munter zusammen mit meiner Tochter die Klinik um nach Hause zu gehen.

Heute ist sie eine Woche alt. Ich bin fit wie nie, habe keine Probleme mit der Dammnaht und meine Tochter ist auch gesund!!! Ich muß an dieser Stelle unbedingt meinem Mann und den Hebammen der Rotkreuz Klinik in Kassel danken. Ohne deren fantastische Hilfe und Betreuung hätte ich die Geburt nie so gut überstanden. Das einzige was mir jetzt klar ist, ist dieTatsache, daß ich kein weiteres Kind mehr möchte. Wäre meine erste Geburt schon so verlaufen hätte ich schon kein zweites KInd mehr. Ich denke zwar, daß es bei den meisten Zweitgebärenden schnell geht doch an meinem Beispiel sieht man, daß es leider auch ganz anders sein kann!!!

Ich wünsche allen die ein Kind erwarten Glück!!!

Simone

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.