Zum Inhalt springen

Geburt von Max am 02.08.2001

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Sohn wurde am 02.08.2001 um 1.00 Uhr geboren. Für mich war es die zweite Geburt innerhalb von 2 Jahren. Am Mittwoch Morgen verspürte ich leichte regelmäßige Wehen, darüber freute ich mich! Es war mittlerweile 1 Tag über ET. Und ich wartete schon sehr gespannt auf die ersten Anzeichen.

Den ganzen Morgen habe ich noch die Wohnung geputzt, die Tasche gepackt und mit meiner Tochter gespielt. Nachmittags hat dann die Oma, die Kleine übernommen und ist mit ihr raus. Ich habe geduscht und mich noch gezwungen etwas zu essen. Die Wehen kamen alle 7 Minuten waren aber noch harmlos, denn ich wußte ja von Leonie, wie schmerzhaft die sein können. Um 18.00 Uhr sind wir dann so langsam losgefahren und waren kurz vor 19.00 Uhr in der Klinik.

Als ich untersucht wurde, war der Muttermund erst 2 cm auf. Da war ich sehr enttäuscht, den ganzen Tag Wehen und nichts tut sich. Dann habe ich ein tragbares CTG umgekriegt und wir durften spazieren gehen. Um 22.00 Uhr waren die Wehen endlich stärker und ich blieb lieber im Kreißsaal. Mein Mann massierte mich und ich setzte mich auf den Petziball ...

Dann bekam ich eine Infusion, damit sich der Muttermund entspannt und sich leichter öffnen kann. Dazu mußte ich mich hinlegen. Um 23.30 waren die Wehen so schlimm, daß ich ein Schmerzmittel verlangte. Deswegen mußte ich auf den Arzt warten und warten und warten. Als er mich endlich untersuchte sagte er, daß ich schon so weit bin, daß ich kein Mittel mehr bräuchte (na vielen Dank) Ich wäre bei 7 cm und er sprengt jetzt die Fruchtblase.

Gesagt getan, die Wehen wurden noch heftiger und Preßdrang spürte ich auch schon. Jetzt mußte ich noch das Bett wechseln, wie ich das geschafft habe weiß ich bis heute nicht (es war schrecklich, ich hatte das Gefühl, als ob ich Max seinen Kopf zermalmen würde). So nun kamen die Preßwehen und ich drückte und drückte. Und innerhalb ca. 15 Minuten war unser Schatz da und brüllte sofort los. Ich wurde nicht geschnitten, hatte aber mehrer kleine Risse, die dann genäht wurden (ohne Betäubung, aua, daß war nochmals sehr schmerzhaft)

Dann bekamen wir unseren Max und durften Ihn 2 Stunden lang bewundern, bis er dann mal angezogen wurde!

Alles in allem habe ich die Geburt von Max in sehr guter Erinnerung und wünsche Euch, denen die es noch vor sich haben, alles Gute!

Kerstin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.