Zum Inhalt springen

Geburt von Steven am 01.03.2001

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Steven ist am 01.03.2001 auf die Welt gekommen.

Ich hatte mir das alles sehr viel einfacher vorgestellt. Aber jetzt mal von Anfang an.

Die Schwangerschaft war einfach super, kaum schlecht (deshalb auch19 kg zugenommen) oder sonst irgendwelche gravierenden Dinge. Mein Mann wollte auf gar keinen Fall bei der Geburt dabei sein und ich finde das sollte man auch akzeptieren. Also mußte meine Mutter dran glauben. Wenn man ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter hat, kann ich das nur empfehlen.

Meine Mutter ist also auch zum Partnerabend meines Schwangerschaftskurses mitgegangen. Hat sie wirklich toll gemacht und genau an dem Abend ist es dann auch losgegangen. Ich bin heute der Meinung, das ich da erst innerlich losgelassen habe, weil ich jetzt wußte, daß sie zumindest rein theoretisch wußte, was sie machen mußte.

Naja, nach dem Kurs hat sie mich erstmal nach Hause gefahren und da habe ich auch noch nichts gemerkt. Aber als ich dann ins Bett gegangen bin, konnte ich nicht liegen, an schlafen war sowieso nicht zu denken. Hab ich dann aber trotzdem irgendwie, in welcher Position weiß ich bis heute nicht. Morgens um 7.00 Uhr bin ich dann ganz in Ruhe aufgestanden und habe den Schleimpropfen verloren. Erst jetzt habe ich meine Mutter angerufen und gesagt, das wir losfahren könnten, die Wehen kamen da schon alle 10 Minuten. In der Zeit wo meine Mutter zu mir gefahren ist, habe ich nochmal in aller Ruhe geduscht und mich fertig gemacht. Dann sind wir zusammen in die Klinik gefahren wo wir dann in den Kreissaal gekommen sind.

Die Hebamme fragte seit wann ich denn schon die Wehen hätte und als ich sagte seit gestern abend, hat die nur gesagt das ich dann auch schon gestern abend her gekommen wäre. Die war echt blöd!!!!!!! Gott sei Dank war ihre Schicht gleich vorbei und dann hatte ich eine total nette Hebamme, die mir sagte, das der Muttermund schon 4 cm offen sei.

Meine Mutter war da der Meinung, das es jetzt ja nicht mehr lange dauern würde. Da hab ich ihr noch geglaubt. Wir sind dann erstmal spazieren gegangen, dann wieder ans CTG, wieder spazieren gegangen, dann CTG die Wehen waren noch super auszuhalten und toll weg zuatem. Dann hat mich die Hebamme vor die Wahl gestellt, ich könnte jetzt entweder nochmal Spazieren gehen, in die Wanne oder nen Einlauf haben. Ich bin spazieren gegangen, nen Einlauf habe ich wärend der ganzen Geburt nicht genommen ;-)

So habe ich die Zeit bis um 17.00 Uhr rumgebracht. Dann kam doch noch mein Mann! Natürlich zum richtigen Zeitpunkt. Er fragte wie es mir geht und ich antwortete:" Hallo Schatz, mir ist die Fruchtblase geplatzt!!!" Da war er dann ganz schnell wieder raus aus dem Kreissaal, hat aber ganz artig vor der Tür gewartet und sich das Elend mit angehört. Und man hat mich bestimmt gehört, denn nachdem die Fruchblase geplatzt war, habe ich die Schmerzen kaum ausgehalten. Natürlich habe ich auch keine Schmerzmittel genommen, aus Sorge um das Kind!!

In all dieser Zeit war meine Mutter einfach spitze und ich habe sie auch nicht mehr losgelassen und ihr die ganze Zeit die Hand zerquetscht. Steven war leider noch nicht ganz im Becken und so mußte ich ihn noch runter pressen. Ab dem Blasensprung hatte ich auch Presswehen, leider durfte ich erst 2 Stunden später mitpressen, also um 19.00! Aber Steven wollte immer noch nicht rauskommen. In der Zeit habe ich an garnichts mehr gedacht oder auch nur irgendetwas um mich rum bemerkt, die Hebamme mußte mich regelrecht anschreien, wenn sie irgendwas von mir wollte. Aber die war toll, ich hätte nicht mehr an den Vierfüßlerstand gedacht. Dann ging es endlich

vorwärts.

Bekommen habe ich meinen kleiner Sonnenschein aber dann doch im Sitzen. Es war ein absolut tolles Gefühl, als er dann endlich da war.(19.58 Uhr) Die Hebamme fragte noch ob ich hinschauen wollte, als er rausflutschte, aber ich habe nur gefragt, ob es schneller ginge, wenn ich nochmal pressen würde. Habe mich dann fürs Pressen entschieden. Meine Mutter hat zugeschaut und durfte auch hinterher die Nabelschnur durchtrennen. Dann kam mein Mann wieder rein, er war total stolz auf mich und den kleinen Mann, ist dann aber doch nochmal fast umgefallen, als die Nachgeburt kam. Also er nochmal raus und 10 Minuten später nochmal rein. Dann lag da dieser kleine Wurm. Ich kam mir auf einmal so leer vor, aber da war ja dieser kleine neue Mensch. Ein tolles Gefühl!!!!!!

Und die Schmerzen hat man in diesem Moment alle vergessen, für diesen einen Moment lohnen sich alle Schmerzen! Steven wog 3880 Gramm, war 51 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 35 cm! Leider mußte er wegen erhöhter Biliwerte dann 2 Tage unter die Sonne, Aber jetzt wo er schon 4 Monate alt ist und die Nacht nicht mehr durchschreit ist das alles vergessen und man empfindet nur noch ganz viel Liebe für diesen kleinen Mann.

Tanja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.