Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde hier jemanden der mir weiterhelfen kann.

Mein kleiner Sohn(17 Mon.) hat seit ein paar Tagen immer Nachts fieber tagsüber ist er absolut beschwerdefrei.

Wir legen Ihn abends ins Bett und er schläfft ein und ca 2 Std. später wacht er auf und hat um die 39,5 Grad Fieber dann gebe ich Ihn ein Zäpfchen und sowie es anschlägt ( 35min) schläft er wieder ein und Morgens ist alles vorbei er ist total fit und spielt den ganzen Tag.

Er hat das schon zum 3x , ich war auch deswegen schon beim Arzt aber der meinete nur er hat einen leichten Infekt.

Ich sag schon mal Danke.

Sabine

Geschrieben

Hallo Maxpaul!!:)

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum, tja :rolleyes: es kann natürlich sein das es ein Infekt ist so wie der Arzt sagt. Meistens ist es ja so das über Tag alles Ok ist und abends bzw. nachts fangen die Schmerzen oder wie das Fieber an. Ich würde dir den Rat geben noch zwei Tage abzuwarten erneut den Arzt aufzusuchen und um eine gründlichere Untersuchung bitten. Sollte diese Untersuchung nichts erbgeben, würde ich einen anderen Arzt zu rate ziehen um eine weitere Meinung zu hören.Es kann sein das er in nächster Zeit vielleicht was ausbrütet an Krankheit das das Fieber nur der Vorbote ist.

Gute Besserung

ganz lieben gruss anke

Geschrieben

Hallo !

Kann auch sein das Er Zahnt?!?!

Beobachte Dein Kind,wenn Dir das mit dem Fieber nicht passt gehste nochmal zum Kinderartzt.

Momentahn ist die Grippe unterwegs und einige Infeckte.

Biete Abend Deinem Sohn auch was zu Trinken an denn das ist beim Fieber sehr wichtig.Kinder die Fiebern schwitzen und verlieren dadurch flüssigkeit.Also nicht nur Zäpfchen sondern auch was zu Trinken.

Geschrieben
Hallo Maxpaul!!:)

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum, tja :rolleyes: es kann natürlich sein das es ein Infekt ist so wie der Arzt sagt. Meistens ist es ja so das über Tag alles Ok ist und abends bzw. nachts fangen die Schmerzen oder wie das Fieber an. Ich würde dir den Rat geben noch zwei Tage abzuwarten erneut den Arzt aufzusuchen und um eine gründlichere Untersuchung bitten. Sollte diese Untersuchung nichts erbgeben, würde ich einen anderen Arzt zu rate ziehen um eine weitere Meinung zu hören.Es kann sein das er in nächster Zeit vielleicht was ausbrütet an Krankheit das das Fieber nur der Vorbote ist.

Gute Besserung

ganz lieben gruss anke

Guten Morgen,

und vielen Dank für deine Antwort, heute nacht ist er zwar wieder wach gewesen und hat geheult ohne ende aber er hatte kein Fieber das ist ja schon mal was.

l.g. Sabine

Geschrieben
Hallo !

Kann auch sein das Er Zahnt?!?!

Beobachte Dein Kind,wenn Dir das mit dem Fieber nicht passt gehste nochmal zum Kinderartzt.

Momentahn ist die Grippe unterwegs und einige Infeckte.

Biete Abend Deinem Sohn auch was zu Trinken an denn das ist beim Fieber sehr wichtig.Kinder die Fiebern schwitzen und verlieren dadurch flüssigkeit.Also nicht nur Zäpfchen sondern auch was zu Trinken.

Guten Morgen,

auch dir vielen Dank für deine Antwort, mit dem Zahnen liegst du genau richtig aber ich habe jetzt schon von sehr vielen Seiten gehört, dass Fieber bzw. Krankheiten an sich nichts mit dem Zahnen zu tun haben.

Das war ja auch mein erster Gedanke weil bei ihm wirklich ein Zahn nach dem andern kommt das schafft ihn schon unheimlich.

Trinken tut er übrigens unheimlich viel und ständig also das dürfte kein Problem sein.

l.g.

Sabine

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo,

ja es ist richtig das ein kind keine fieber wegen des zahnens bekommt, aber umgekehrt ist es... denn die zähnchen kommen meist mit einem fieber-infekt.... so hat mir mal unser kiarzt dieses erklärt... und irgendwie scheint es zu stimmen....

mein großer hat es noch heute, das er über nacht fieber hat und den tag darauf ist alles gut...

wir wissen nicht was es ist...

lg jasmin

Geschrieben

Hallo Sabine

Ich habe das heute noch, mit 30 Jahren. Kein Arzt konnte mir bisher sagen, was das ist, allerdings ist es nie wirklich hohes Fieber, eher erhöhte Temperatur(bis 39 Grad). Aber mit dem Zahnen kann es wohl nicht zu tun haben;)

Mir hilft heute auch, einfach etwas trinken und probieren wieder einzuschlafen. Am morgen ist der Spuk vorbei.

Es hat mir übrigens auch nicht geholfen, dass ich notiert habe, ob ich grad ein Erkältung oder einen Infekt hatte, Stress oder Ärger usw. Die Ärzte konnten und könne sich das nicht erklären, vielleicht ist das so ein Phänomen, dass bei dem Menschen auch unerklärt bleibt.

Ich würde es weiter beobachten. Beruhigt sich der Kleine nur, wenn du ihm ein Zäpfchen gibst?

Lieber Gruss

Ulli

Geschrieben

Hallo Ulli !

Das ist selten mit dem Fieber.Hier im KH haben wir das auch.Das Kind ist 14 Jahre die Ärtzte wissen momentahn nicht was die nochmachen sollen.Habe sämtliche Blutuntersuchungen gemacht die es gibt.Habe noch nie gesehn das Ärtzte mit Ihrem Latein am Ende sind!?

Das Mädchen soll jetzt zu einer Spizialklinik!

Geschrieben

Hallo Celyna

Das habe ich als Baby auch alles durchmachen müssen und es wurde nichts gefunden.

Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass alle Möglichkeiten abgeklärt werden, weil normalerweise Fieber ja ein Abwehrzeichen des Körpers ist.

Ich kann nur für das Mädchen hoffen, dass es wie bei mir einfach eine "Laune der Natur" ist, ich kann mit dem gut leben und das Fieber tritt ja nicht jede Nacht auf. Übrigens, meine Buben haben es bisher nicht, wahrscheinlich ist es nicht vererbar.

Lieber Gruss

Ulli

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.