Zum Inhalt springen

Kuhmilch? HühnerEi?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man sagt ja dass man den Zwergen diese beiden sachen erst nach dem erstem geburtstag geben sollte...

kann ich da einfach so umsteigen oder lieber langsam immer mal ne schluck vollmilch oder mischen mit der babymilch?

und sind eier unbedenklich ab jetzt oder gilt noch was zu beachten???

Geschrieben

also mit kuhhmilch ahbe ich so mit ca 10/11 monaten angefangen (weiss nimmer genau wann) aber langsam-mit ein paar löffel naturjoghurt.

nach dem ersten geburtstag gesteigert-inzwischen bekommt samy ganz normal kuhmilch, käse, joghurt...

bei den eiern habe ich länger gewartet-erst so mit 13/14 monaten und auch erst das allergenarme eiweiss gegeben, nicht viel eher zum probieren.

erst später kam das eigelb dazu.

es gibt bei uns eh recht selten eier-mal ein omlett oder zum frühstück gekocht...

aber eigentlich ist es ja auch so, dass in nudeln und vielem anderen zeug eier drin enthalten sind..

ich denk mal, dass du schon langsam anfangen kannst, zumindest mit der kuhmilch-und einfach immer abwarten, wie kevin es verträgt!

hdl

:-)

Geschrieben

ja, also ich denk auch, dass kuhmilchprdukte ab 1 jahr okay sind, vor allem wenn

keine allergien vorliegen...

ich meine nährstoffe enthält die babymilch natürlich mehr, als kuhmilch..

bei samy läuft das noch so: abends vorm einschlafen eine flasche babymilch und morgens eine flasche kuhmlich, und tagsüber halt, wenn er möchte joghurt, käse, ab und zu noch etwas milch, und seine breie mache ich grundsätzlich mit kuhmilch an.

Geschrieben

so wollt ichs auch machen: morgens normale kuhmilch abends babymilch zum wurstbrot...

aber breie? kevin futtert die gar net mehr. verwöhntes ding... *grummel* Bockwurst, Brote, alles was mama und papa essen ist in... babybrei geht gar nicht mehr... *hmpf*

Geschrieben

*ggg* na dann lass ihn doch*gg*

hauptsache er bekommt noch so seine zwei milchnmahlazeiten am tag-und mit den flaschen ist es ja auch eben der fall.

brei isst samy ehrlich gesagt auch immer sletener-und schon so gut wie alles, was mama und papa essen... und wehe, wir geben ihm was nicht...*gg*

Geschrieben

Ich habe bei Jamila immer nach und nach angefangen, sie alles probieren zu lassen, unabhängig vom Alter. Es kamen irgendwann Fruchtzwerge, ist ja gewisserweise auch aus Milch, Ei (aber wirklich durchgebraten oder gekocht - nichts rohes!) habe ich sie auch probieren lassen und dann hat sie irgendwann auch mal ne Flasche mit Milch bekommen. Einfach mal testen aber dann nicht jeden Tag voll durchstarten.. ansonsten wirst du spätestens beim wickeln merken, wie dein Zwerg drauf reagiert. ;):D

LG, Merle

Geschrieben

also, so viel ich weiß kann man ab 10 monaten langsam mit kuhmilch beginnen, in käse, joghurt und quark.

hab ich gemacht.

seit sie ein jahr ist bekommt sie immer wieder mal so 100 - 150 ml milch. (ansonnsten stille ich ja noch)

allerdings sollten 10 - 12 monate alte kinder nicht mehr als 200g milchprodukte am tag bekommen und kinder zwischen 1 -2 nicht mehr als 300g (auch an käse und so denken)

das kann sonst auf die nieren gehen.

also, wenn kevin noch mehr milch braucht würde ich den rest in form von folgemilch geben.

ich wiege es jetzt nicht auf das gramm genau ab, aber wenn sie schon 150 ml milch hatte gibt es halt nur käse pur und keinen frischkäse mehr z.b.

ei verdünnt (in kucken, spätzle) auch ab 10 monaten. pur ab ca nem jahr.

antonia hat das erste mal rührei ein paar tage vorm ersten geburtstag bekommen,

1 bis 2 eier sind in der woche OK für kinder.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.