Zum Inhalt springen

Geburt von Florian Oliver am 25.09.2000

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als Florian auszog seinen Papa kennenzulernen. ;-)

Am 21.09.2000 bin ich nach einem Migräneanfall (kam sonst in der SS nie vor) ins Krankenhaus um ein Check machen zu lassen, da ich bereits im August einen Gestose-Verdacht hatte, der sich glücklicherweise nicht bestätigte. Nun gut mit diesem Verdacht wurde ich am 21.09.00 nun auch dort behalten. Das hiess für mich 3 bis 5 mal am Tag CTG schreiben, Blutdruck und Temperatur messen mindestens auch 3 mal am Tag und Blutabnahme nicht zu vergessen. In dieser Zeit bis zur Entbindung habe ich gelernt das CTG zu hassen. Jedenfalls ließ man mich nicht mehr aus dem Krankenhaus, weil ich einen stark schwankenden Blutdruck hatte, von Hoch bis zu niedrig waren alle Werte dabei. Ich fühlte mich aber eigentlich ganz gut, soweit es bei diesen \"Umständen\" ging. Konnte immer noch prima im Krankenhaus-Park spazieren gehen. Am 24.09.00 wurde dann eine Doppler-Untersuchung vorgenommen um wirklich sicher zu gehen, dass es dem Murkel gut geht. Der voraussichtliche Entbindungstermin war der 27.09.00. Die Versorgung von Murkel sah noch bestens aus, insofern gab es keinen Anlass die Geburt einzuleiten. Der Arzt tastete dann noch den Muttermund ab und stellte lediglich fest das er fingerdurchlässig ist.

Am 25.09.00 verspürte ich um 8.00 Uhr die ersten Wehen, wo ich für mich das Gefühl bekam, die veratmen zu müssen. Sie kamen in regelmäßigen Abständen von 5 Minuten. Aber das morgen CTG von 9.00 Uhr konnte, wie sollte es anders sein, diese Wehen nicht bestätigen. Ich hatte aber für mich ein komische Gefühl und wollte meinen Mann an meiner Seite haben, so rief ich ihn an und er kam. Da es mir ganz gut ging und das Wetter sehr schön war sind wir zwei in den Park gegangen ein wenig rumgelaufen und ich habe per Handy ein wenig durch die Gegend telefoniert. Gegen 12.00 Uhr sind wir dann wieder auf mein Zimmer, da es Essen gab und dann wieder Mittags-CTG dran war. CTG zeichnete keine Wehen auf, komisch ich merk sie doch regelmäßig, zwar nicht überaus schmerzhaft, aber sie waren doch eindeutig da. Da ich die Wehen veratmete wurde die Krankenschwester unsicher und zog eine Hebamme hinzu, diese tastete meinen Muttermund ab. Befund lautete Fingerdurchlässig. Arrrrrggggggg das war er gestern um die Zeit ohne Wehen auch. Mein Mann schon ein wenig frustiert wegen des verschenkten Urlaubstages, ich frustriert wegen diesem doofen Befund. Wir also wieder in den Park, aber mittlerweile hatte ich wirklich keine Lust mehr zu laufen, da mein Murkelchen irgendwie nach unten drückte. Also haben wir uns mit ein paar anderen Mutti\'s ins Park-Cafe gesetzt und Eis gegessen und gequatscht. Um 16.00 Uhr sind wir dann wieder auf mein Zimmer, da mein Mann als auch ich irgendwie müde waren. Und ich hatte weiterhin 5 Min. Wehen, die langsam an Intensität gewonnen haben, aber die ich immer noch bestens veratmen konnte. Ich habe dann telefoniert und sobald eine Wehe kam den Hörer meinen Mann gegeben. ;-)

Um 17.00 Uhr war mein Mann dann so müde und hungrig, das wir beschlossen hatten, er soll für ein paar Stunden nach Hause um was zu Essen und sich ein wenig auszuruhen. Um 17.40 Uhr stellte eine Krankenschwester wieder mal fest, das ich bereits regelmäßig Wehen veratmete, was zur Folge hatte, das ich wieder an das CTG kam. Und wieder konnte das CTG keine Wehen registrieren und wieder wurde eine Hebamme zu Rate gezogen. Diese stellte dann zumindest fest, das die Wehen echt sind und der Muttermund sich bereits auf 2 - 3 cm geöffnet hatte. Außerdem das mein Darm sehr voll war. Nachdem ich meine Zimmergenossin bat meinen Mann anzurufen, damit er wieder in das Krankenhaus kam, bekam ich um 18.00 Uhr von der Hebamme einen Einlauf verpasst mit den Bemerkungen solange als Möglich anzuhalten, dann mich zu entleeren und anschließend mit meinem Mann 1 Stunde im Park spazierengehen und mich dann bei Ihr zum nächsten Befund einzufinden. Um 18.15 Uhr traf mein Mann dann im Krankenhaus wieder ein und ich war damit beschäftigt meinen Hintern zusammen zu kneifen ;-)) Nachdem ich mich bei meinen Zimmergenossin erkundigte, wie man die Zeitangabe \"solange als Möglich\" zu deuten habe und wir alle der Meinung waren ich muss nicht mehr anhalten, bin ich aufs Klo und ......den Rest könnt Ihr Euch selber denken. Puuuuh was für eine Wohltat. An meinem Bett wieder angekommen, sagte ich meinem Mann ich gehe nicht 1 cm mehr in den Park oder sonstwohin, er möge bitte zur Hebamme gehen und ihr sagen das die Wehen mittlerweile in kürzeren Abständen (ich schätze so 2 Min.) kamen. Worauf die Hebamme mit meinem Mann kam um mich sofort in den Kreißraum zu holen. So kam ich um 18.50 Uhr in die heiligen Hallen! Kurzer Smalltalk mit der Hebamme, was ich mir für eine Entbindung vorgestellt habe, worauf ich nur antwortete eine schnelle und die Hebamme lachte.

Entschied ich mich es erstmal mit dem Geburtspool auszuprobieren, da ich bis jetzt ja Schmerzmittelfrei war. Die Hebamme war einverstanden und ich sollte erstmal ein Entspannungsbad in der normalen Wanne nehmen. Beim einlassen des Badewassers überkam mich eine derartige Übelkeit, das ich ein letzten Blick auf das leckere Eis von Mittags werfen konnte. Nachdem dieses meinen Magen verlassen hatte, ging es mir besser und die Hebamme untersuchte meinen Muttermund der nun auf 3 cm auf war. Sie meinte dann noch heute oder morgen bekommen wir das Baby. Um ca. 19.00 Uhr lag ich nun in der Wanne und dachte noch so die Hebamme spinnt, heute bekommen wir das Baby, das ich nicht lache. Ich hatte in der Wanne 4 sehr schöne Wehen, die ich wieder prima wegatmen konnte, zwischendurch teilte ich Markus mit, dass ich zu Hause auch so eine tiefe Badewanne möchte ;-))) als ich plötzlich eine derartig gemeine Wehe verspürte und mich jammernd aufbäumte, ich musste beim wegatmen richtig kämpfen, als diese nachließ stütze Markus meinen Kopf und ließ mich langsam wieder in die liegende Position runter und kurz danach die nächste Wehe, die noch gemeiner wurde und alles nach unten drückte, ich konnte nicht mehr atmen, weinte, schrie, alles auf einmal und vorallem ich fand keinen Halt mehr in der Wanne und hatte panische Angst, die ich aber nicht mehr in der Lage war wörtlich bekanntzugeben. Die Hebamme brüllte was los sei, Markus sagte ich habe Schmerzen, die Ärztin kam mit einem Handtuch angerannt und schrie schnell, schnell raus aus der Wanne. Ha das war gar nicht so einfach, wenn alles nach unten drückte und ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Markus und die Ärztin verfrachteten mich auf dem schnellsten Wege in den Kreißraum, man legte mich in die berühmte Marienkäfer-Position (so hatte ich mir auf keinen Fall eine Entbindung erhofft) die Ärztin tastete den Muttermund ab, brüllte 10 cm, voll auf, PRESSEN, PRESSEN. Und ich versuchte so schnell es mir möglich war von der tiefen Bauchatmung umzuschalten auf pressen. Erst als die Hebamme mich erinnerte die Beine mit den Händen anzuziehen war es mir möglich vernünftig mitzupressen und es dauerte gar nicht lange und ich spürte das Köpfchen schon, irgendjemand rief dann hecheln und ich konnte mich absolut nicht mehr erinnern wie das nun noch ging, erst als mir Markus vorhechelte konnte ich es auch wieder. Somit war der Dammschnitt auch gemacht und ich brauchte insgesamt noch 3 Presswehen und unser Sohn Florian Oliver erblickte um 19.24 Uhr das Licht des Kreißraum 3 in Berlin-Zehlendorf mit einer Größe von 47 cm, einem Gewicht von 3110 Gramm und einem Kopfumfang von 34 cm und einem kräftigen Stimmchen. Man legte mir den kleinen glibschigen, warmen Kerl sofort auf die Brust. Das war so ein wunderschönes Gefühl, das werde ich wohl nie vergessen. Markus nabelte seinen Junior dann noch ab und nun mussten wir nur noch auf die "Geburt" der Plazenta warten. Als diese dann da war, ließen wir uns diese von der Hebamme und der Ärztin noch erklären. Der Dammschnitt war leider umsonst, denn durch das mein Sohn so aus mir herauskatapultierte, bekam ich an anderer Stelle noch einen Dammriß 2. Grades ;-(.

Im Geburtsbericht der Hebamme war der Geburtsverlauf dann exakt mit 34 Minuten festgehalten. Mein Mann und ich standen regelrecht unter Schock, dass es sooooo schnell und vorallem schmerzarm (ohne Medikamente) ablief, wir konnten es alle nicht fassen selbst die Hebamme war ein wenig irritiert. Die konnte nicht glauben, das es die Geburt meines 1. Kindes war. Sie meinte nur sollte ich ein 2. Kind wünschen, soll ich auf jeden Fall zur Entbindung wieder zu Ihr kommen, denn so macht Ihr Entbindung Spaß und ausserdem bei der 1 Wehe gleich ins Krankenhaus fahren.

Jedenfalls war es für mich wirklich eine traumhaft schöne und vorallem wie gewünscht schnelle Geburt.

Grüße von

Mama Netti mit Florian Oliver auch Murkel genannt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.