Zum Inhalt springen

Geburt von Michelle am 27.03.2001

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein errechneter Geburtstermin war der 29.03.2001 doch es sah so aus als wenn es sich ein paar Tage länger hinziehen würde. Am 27.03.2001 bin ich morgens um 10.00 Uhr aufgewacht und hatte das Gefühl als wenn ich dringend auf die Toilette müßte (Stuhlgang). Da ich die Wochen zuvor ziemliche Verstopfung hatte, kam mir das nicht sonderlich komisch vor und ich war nur froh das ich endlich auf die Toilette konnte. Jedoch als ich dann dort saß kam nichts. Das spiel habe ich ungefähr 10 mal wiederholt. Ich muß dazu sagen es war mein erstes Kind und ich hatte null Ahnung wie sich Wehen anfühlen.

Als dieser Drang zur Toilette zu müßen nicht nachließ es nach einer Zeit anfing mit Unterleibsschmerzen einherzugehen und das ganze auch noch alle 5 Minuten kam ich doch ins Grübeln. Da ich ja ein schlaues Mädchen bin habe ich dann doch nach 1 1/2 Stunden gemerkt, daß das Wehen sein könnten. Ich habe dann meinen Mann geweckt der den Schlaf der gerechten geschlafen hat und noch gar nichts mitgekriegt hat. Der war sofort hellwach und hat meine Hebamme angerufen die ich in der ganzen aufregung total vergessen habe. (Sehr sinnvoll so eine Hebamme dann wenn man sie vergißt). Na ja aufjedenfall hatte die die Ruhe weg und meinte ich soll in einer Stunde noch mal anrufen. Als dann aber nach ca. einer halben Stunde die Wehen alle 2 Minuten kamen bin ich dann doch ein wenig in Panik geraten. Also mein Mann wieder ans Telefon und wieder die Hebamme angerufen, die dann in aller Ruhe gefragt hat ob sie dann jetzt vorbei kommen soll. Da habe ich nur aus dem hintergrund gerufen:"Die soll nicht lange labern sondern kommen".Was mir ja auch nachher leid tat. Aufjedenfall war sie nach einer viertel Stunde bei uns. Das ich während dessen schon fast auf dem Zahnfleisch gelaufen bin vor Schmerzen muß ich ja nicht erwähnen. Also gut sie hat mich untersucht und der Befund Muttermund 4 cm offen. Dann konnten wir uns endlich ins Krankenhaus aufmachen. Dort angekommen wurde ein Ultraschall gemacht. CTG und Blutabgenommen. Und die Wehen wurden immer schlimmer. Ich bin dann in die Badewanne weil ich sehr gerne eine Wassergeburt wollte. Was ich mir nach 2 Minuten Wanne dann doch überlegt habe. Ich also wieder raus. Dann aufs Bett auch nicht richtig. Als ich dann endlich auf dem Gebärstuhl saß kamen auch schon die Presswehen, das schlimmste daran war das ich schon vorher Hämorriden? hatte und totale Angst zu drücken. Deswegen habe ich (bitte jetzt nicht lachen) bei jeder Presswehe die Beine zusammengepresst, ja ihr habt richtig gehört "zusammen" nicht auseinander. Doch leider hat das weder der Ärztin der Hebamme geschweige denn meinem Kind gepaßt.

Als es denen zu bunt wurde haben sie mich ins Bett geschickt. Was jetzt kommt hört sich schrecklich an, war aber ganz alleine meine Schuld wie gesagt weil ich zu doof war zu pressen und die Beine auseinander zu machen. Als ich auf dem Bett lag haben sie mit 3 Leuten meine Beine auseinandergepresst. Das war echt schlimm aber war ja meine Schuld. Irgendwann habe ich gemerkt das sich etwas tut und da ist auch schon der Kopf halb draußen gewesen das war der schlimmste Schmerz an der ganzen Geburt doch schon bei der nächsten Wehe ist mein kleines Mädchen rausgeflutscht. Sie heißt Michelle ist um 16.44 Uhr geboren war 3520 gramm schwer und 52 cm groß und wunderhübsch. Ich hatte auch nur einen kleinen Riss der ganz schnell genäht war. Als dann alles vorbei war kam eine Hebamme rein und hat gesagt meine Mutter wäre am Telefon und wollte hören wie lange wir schon Treppen rauf und runter laufen damit, das ihr Enkelkind schon da war hatte sie überhaupt nicht gerechnet.Im großen und ganzen kann ich nur sagen ich war mit meiner Hebamme, meinem Mann (küsschen) und dem Krankenhaus sehr sehr zufrieden.

Jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.